Farbcode PSH und PS5. Unterschied?

Diskutiere Farbcode PSH und PS5. Unterschied? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Meine Verwirrung ist groß. Ich möchte einen Kotflügel an meinem GC tauschen. Laut FIN ist der Farbcode PSH (Silverstone Pearcoat)...
ChrisHunt

ChrisHunt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2021
Beiträge
27
Danke
8
Standort
Alzey
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ V8 4,7l HO Bj 2002
Hallo zusammen. Meine Verwirrung ist groß. Ich möchte einen Kotflügel an meinem GC tauschen. Laut FIN ist der Farbcode PSH (Silverstone Pearcoat) diesen Code finde ich in den hier geposteten Links zu den Farben nicht. Ich könnte einen guten Ersatz bekommen. Sieht nach Silber aus und ist aus Bj99, die FIN ist aber nicht mehr gelistet scheinbar, habe schon bei einem freundlichen angerufen ( er war tatsächlich sehr freundlich). Im Jahr 99 gab es Silverstone metallic…gelistet als PS5
Wisst ihr den Unterschied oder hoffentlich den Nichtunterschied? Meiner ist ein WG… daher vielleicht Unterschied im Code…??? 🤔🤷🏼‍♂️
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
ChrisHunt

ChrisHunt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2021
Beiträge
27
Danke
8
Standort
Alzey
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ V8 4,7l HO Bj 2002
Hallo Mik,
danke für die Antwort. Dies beiden Threads habe ich schon gelesen. In den Links findet sich nur nirgends die Farbe Silverstone pearlcoated (PSH).
Deswegen meine Verwirrung. Hier ist immer nur von metallic bei diesem Farbton die Rede.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Bin dem Umstand mal abgesehen, dass der WJ in Jefferson/USA und der WG in Graz/Österreich gebaut wurde…

Eventuell die gleiche Farbe aber abweichende Bezeichnungen wegen Länderspezifisch oder so?

Nur mal so als Überlegung..
 
ChrisHunt

ChrisHunt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2021
Beiträge
27
Danke
8
Standort
Alzey
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ V8 4,7l HO Bj 2002
Hi Robby,
die Überlegung hatte ich auch. Laut Liste gibts halt Silverstone metallic, nicht pearlcoat. Ander Farbtöne gibt es in pearlcoat… das verwundert mich. Denke es ist schon eine andere Farbe…es scheint auch wie perleffek, sieht je nach Licht etwas anders aus.
Befürchte in dem Ton einen passenden gebrauchten zu finden wird schwierig. Werd ich wohl wenns so weit ist nen neuen Lackieren lassen müssen… 🤷🏼‍♂️Ich such mal weiter. Noch fährt er, hat ja noch 2 Jahre TÜV daher drängt es nicht 😉
Aber danke für die Idee.

Hmm - schon seltsam, das der Farbcode PSH in der Tabelle nicht auftaucht.
Aber es scheint ihn ja zu geben (oder gegeben zu haben) und man bekommt auch Farbsets passend, z.B. hier:

https://www.mg-prime.de/autolacke/j...ose-sets-jeep-psh-silverstone-pearlcoat-400ml
https://www.mg-prime.de/autolacke/j...tift-sets-jeep-psh-silverstone-pearlcoat-50ml
Mik
Ja Mik habe ich auch gefunden.
Also die Farbe gibt… ich habe sie 😊 Aber evtl. nicht so häufig
 
Thema:

Farbcode PSH und PS5. Unterschied?

Farbcode PSH und PS5. Unterschied? - Ähnliche Themen

  • Farbcode ermitteln ???

    Farbcode ermitteln ???: Hallo Jeep, :yes:er könnte ihr mir helfen und sagen wo ich den Farbcode, für den im Bild gezeigten YJ, herbekomme??? Ist der in der VIN...
  • Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK

    Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK: Hallo zusammen, ich habe an meinem Jeep Wrangler am Scheibenrahmen leider einen kleinen Rostfleck gefunden. Dazu habe ich zwei Anliegen: 1...
  • Farbcode Mojito

    Farbcode Mojito: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig den Farbcode oder wie ich da ran komme? Gruß René
  • Farbcode

    Farbcode: Hallo ins Forum, Falls schon durchgekaut sage ich sorry...aber vielleicht kann mir ja einer auf die Schnelle sagen wo ich den Farbcode für meinen...
  • Farbcodes JL/JT Rubicon Decals

    Farbcodes JL/JT Rubicon Decals: Guten Morgen zusammen, ich bin auf der Suche nach den Farben, die den beiden Akzent-Tönen der Rubicon Decals am ICU JL/JT am nächsten kommen...
  • Ähnliche Themen

    • Farbcode ermitteln ???

      Farbcode ermitteln ???: Hallo Jeep, :yes:er könnte ihr mir helfen und sagen wo ich den Farbcode, für den im Bild gezeigten YJ, herbekomme??? Ist der in der VIN...
    • Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK

      Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK: Hallo zusammen, ich habe an meinem Jeep Wrangler am Scheibenrahmen leider einen kleinen Rostfleck gefunden. Dazu habe ich zwei Anliegen: 1...
    • Farbcode Mojito

      Farbcode Mojito: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig den Farbcode oder wie ich da ran komme? Gruß René
    • Farbcode

      Farbcode: Hallo ins Forum, Falls schon durchgekaut sage ich sorry...aber vielleicht kann mir ja einer auf die Schnelle sagen wo ich den Farbcode für meinen...
    • Farbcodes JL/JT Rubicon Decals

      Farbcodes JL/JT Rubicon Decals: Guten Morgen zusammen, ich bin auf der Suche nach den Farben, die den beiden Akzent-Tönen der Rubicon Decals am ICU JL/JT am nächsten kommen...
    Oben