Farbcode Kabel für Bremslicht?

Diskutiere Farbcode Kabel für Bremslicht? im Forum Wrangler JK Forum im Bereich Wrangler Forum - Hallo Leute, ich habe angefangen die Elektrik für das eTop einzubauen. Hier wird auch ein Kabel auf der Fahrerseite abgegriffen, welches beim...
  • Ersteller Ersteller Dani99
  • Erstellt am Erstellt am

Dani99

Member
Hallo Leute,

ich habe angefangen die Elektrik für das eTop einzubauen. Hier wird auch ein Kabel auf der Fahrerseite abgegriffen, welches beim Betätigen der Bremse 12V führt. Laut Anleitung und auch der Websuche ist diese Kabel Weiß/gelb. Leider gibt es in meinem 2014er Rubicon, ich denke Export, kein solches Kabel im Strang neben dem Fahrersitz.

Gibt es hier Unterschiede, weis jemand den richtigen Farbcode für mein Fahrzeug?

Danke und LG
Daniel...

Gude
Einfache Lösung, alle Lichter aus machen, einer Tritt auf die Bremse und der 2. guckt, auf welchem Kabel Saft ist 😉

Gruß
Andy

Alles klar, danke. Dann muss ich doch das Rücklicht ausbauen. Messen ist halt blöd wenn man keinen Stecker hat und die Isolierungen am Kabelbaum mochte ich eigentlich nicht alle zerstören.

Ich dachte da gibt es vielleicht für die Exportautos ne genormte Farbcodierung, wie halt weiß/gelb bei den US-Autos.

LG
Daniel

Also, falls normal jemand vor dem Problem Steht, dass es die weiß/gelbe Leitung nicht gibt. Beim 2014 Rubicon Export, ist die Leitung fürs Bremslicht Grün mit weißer Markierung.

LG und einen schönen Sonntag...
Daniel

Ja die Amis geben sich echt Mühe, uns es nicht einfach zu machen 🤪

Gruß Andy

Wosn das Problem? mit
Rotsehschwäche (Protanomalie) ises doch erklärt. Die haben das so gemacht, das jeder die Dinger anschließen kann. Nimm einfach die zebraähnlichen...

Anhänge

• 1777234507523.png
    1777234507523.png
    1,2 KB · Aufrufe: 1
Thema: Farbcode Kabel für Bremslicht?