Farbcode Innenraum

Diskutiere Farbcode Innenraum im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, weiss jemand von euch ob es für den Innenraum auch eine Farbcodeliste gibt ? Mich würde interessieren welche Farbe ich an der...
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Hallo zusammen,

weiss jemand von euch ob es für den Innenraum auch eine Farbcodeliste gibt ?

Mich würde interessieren welche Farbe ich an der Türen auf der Innenseite habe.

Gruss und Dank

René
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.900
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Hi,
probiers mal über VIN Decoder oder über eins der Schildchen die auf dem Frontblech beim Haubenschloß oder so sitzen..Aufschlüsselung der Schilder musste mal Goockl fragen ;)

da steht so was drauf, Beispiel vom ZJ

Gruß Ramon
 

Anhänge

René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Hallol,
über VIN Decoder konnte ich nichts herausfinden aber das mit dem Schildchen muss ich morgen unbedingt mal schauen.

Schon mal besten Dank. :beerchug:

Gruss

René
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Danke für die Farbcodes aber wirklich viel kann ich damit nicht anfangen.
Ich will die "Door-panels" neu spritzen und müsste darum den Farbcode haben.

Ja das Schildchen ist innen auf der Beifahrerseite hat aber keine Informationen zur Farbe drauf.
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
Hallo
wenn die Fahrertür offen ist,müsstet Du über den Türkontakt ein lange Aufkleber,
mit alle Daten haben.
Unten recht,bei Paint und Trim.
Normal eigentlich 2 Grau töne Mist Gray ,Agate Gray,beige u.schwarz
gruss
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Ja den habe ich schon gesehen aber der hat bloss viele Zahlen drauf.
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
was hast Du den f.ein Farbton?
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Das dürfte dann "saddle" sein, die Farbmischcodes verschiedener Lackhersteller findest du in dem WHB Auszug. Allerdings macht es wenig Sinn, das recht weiche Plastik im do-it-yourself-Verfahren überzujauchen. Da muss für einen vernünftigen Haftgrund gesorgt und der Lack auf die notwendige Elastizität eingestellt werden. Das ist doch eher Profisache. Ein guter Lackierer ist auch in der Lage, ohne Farbcode einen auf die Patina des übrigen Innenraums abgetimmten Farbton anzumischen.
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Das ist gar keine schlechte Idee mit dem Lackierer, würde mich aber trotzdem wunder nehmen wie der Farbcode lautet.
 
Sixtus

Sixtus

Member
Mitglied seit
27.12.2019
Beiträge
82
Danke
22
Standort
23866 Nahe (Schleswig Holstein)
Fahrzeug
Grand Wagoneer Bj. 91, grün, 4 inch lift,
33,5 x 12,5 x 15
Hallo, das ist die Farbe spice. Armaturenbrett meistens aus ABS, aber die Tür-Innenverkleidung ist aus PP, schwierig zu lackieren (spezielle Grundierung) und die Lackierung ist nicht sooo kratzfest. PP nimmt schlecht Farbe an (deshalb auch bei Teppichböden verwendet). Der Hinweis mit dem Lackierer ist richtig, der stellt mit einem Muster (Handschuhfach-Deckel) eine passende Farbe ein.
 
Thema:

Farbcode Innenraum

Farbcode Innenraum - Ähnliche Themen

  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

    Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
  • Farbcode ermitteln ???

    Farbcode ermitteln ???: Hallo Jeep, :yes:er könnte ihr mir helfen und sagen wo ich den Farbcode, für den im Bild gezeigten YJ, herbekomme??? Ist der in der VIN...
  • Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK

    Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK: Hallo zusammen, ich habe an meinem Jeep Wrangler am Scheibenrahmen leider einen kleinen Rostfleck gefunden. Dazu habe ich zwei Anliegen: 1...
  • Farbcode für den beigen Innenraum BJ91?

    Farbcode für den beigen Innenraum BJ91?: Moin zusammen, da es anscheinend nahezu unmöglich ist ein beiges Rollo zu bekommen, will ich ein graues umbauen. Den Rollokasten will ich na klar...
  • Ähnliche Themen

    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

      Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
    • Farbcode ermitteln ???

      Farbcode ermitteln ???: Hallo Jeep, :yes:er könnte ihr mir helfen und sagen wo ich den Farbcode, für den im Bild gezeigten YJ, herbekomme??? Ist der in der VIN...
    • Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK

      Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK: Hallo zusammen, ich habe an meinem Jeep Wrangler am Scheibenrahmen leider einen kleinen Rostfleck gefunden. Dazu habe ich zwei Anliegen: 1...
    • Farbcode für den beigen Innenraum BJ91?

      Farbcode für den beigen Innenraum BJ91?: Moin zusammen, da es anscheinend nahezu unmöglich ist ein beiges Rollo zu bekommen, will ich ein graues umbauen. Den Rollokasten will ich na klar...
    Oben