Farbcode grüner ZJ

Diskutiere Farbcode grüner ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Wollte mir mal einen Lackstift besorgen, kann mir jemand seinen Farbcode verraten, steht in meinem Service-Heft leider nicht drin. (ZJ BJ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bertibaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
196
Danke
1
Standort
Forst / Lausitz
Hallo!

Wollte mir mal einen Lackstift besorgen, kann mir jemand seinen Farbcode verraten, steht in meinem Service-Heft leider nicht drin.
(ZJ BJ 95, Metallic-grün)

Vielen Dank
bertibaer
 

JasonWilliams

Member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Das hatten wir erst vor ein paar Monaten schon mal.........hier solltest fündig werden:

Link
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Der genannte Thread-Querverweis verwirrt eher als dass er für Klarheit sorgt, weil er sich mit den Aussagen von Chrysler Homologation widerspricht!

WIR bekamen auf unsere Anfrage (welche Farbe + Code hat unser 95er GC ZJ?) von den Chrysler Homos :smilewinkgrin: folgende Antwort:

- Name ist mossgreenpearlcoat = moosgrün
- Farbcode ist PJN und QJN

Stellt sich nur noch die Frage, welches Dunkelgrün du denn hast? Auch das Moosgrün? Du musst schon sagen, welches Grün du hast bzw. ein Foto posten, da gibt´s wohl mehrere versch. D-Grüns.

Zum Vergleich unser 95er GC ZJ Dunkelgrün (ist das die gleiche Farbe wie du hast?):

 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
:rolleyes: Gutes Bild, um die Farbe zu bestimmen!
Also ich hätte ja auch coole Bilder von meinem gehabt, hab aber das langweilige von der Tanke genommen, weil man da halt die Farbe gut sieht... :smilewinkgrin:

Kauf dir halt 1 moosgrünen und 1 forestgrünen Lackstift, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite! offtopic
 

bertibaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
196
Danke
1
Standort
Forst / Lausitz
Naja, ich hab doch nicht 1000 Bilder von dem Fahrzeug! Ist mir schon klar, das die Lichtverhältnisse nicht so toll sind. Ich schau noch mal...

Vielleicht so besser:



Danke!!!!
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Hm, wenn unsere beiden Fotos die Farbe auch real transportieren (also bei meinem Foto sind´s in echt auch genauso aus), dann haben wir wohl 2 versch. Grüns sprich du hättest schon mal NICHT das 95er Moosgrün...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.976
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
1995 gab es drei Grünmetallic-Töne:

Dark Hunter Green Metallic Clearcoat Farbcode G5 / JG5
Emerald Green Pearl Clearcoat Fabcode GF / PGF
Moss Green Pearl Clearcoat Farbcode JN / RJN

Schau doch einfach mal auf die Plakette vorne im Motorraum auf der Quertraverse, ob du
da nicht den ein oder anderen Code findest.

Hier mal beispielhaft die Plakette, wo der Farbcode hinterlegt ist:
 

bertibaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
196
Danke
1
Standort
Forst / Lausitz
Nicht schlecht, da schau ich Morgen gleich mal nach!
Super, Danke! :smilewinkgrin:
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Gute Idee, WENN ER DENN NE PLAKETTE HAT!

Unserer hat nur nen handbeschriebenen Aufkleber mit ein paar Minimaldaten drauf, z. B. Cheroke mit 1 "e", deshalb steht das jetzt auch in unseren Papieren mit 1 "e" drin, "unveränderlich", sagte die Dame auf der Zulassungsstelle.
 

bertibaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
196
Danke
1
Standort
Forst / Lausitz
Plakette hat er, aber leider ist (war) die aus einfachem Belch, und der Rost löste sich schon Schichtweise ab.
Die Farbcodes waren zufällig die einzigen, die man noch entziffern konnte.. :smilewinkgrin:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.976
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

bertibaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
196
Danke
1
Standort
Forst / Lausitz
mossgreenpearlcoat JN /QJN !

Gruß
bertibaer
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Da bin ich aber platt: Wir haben beide das gleiche "genialste Auto-Grün der Welt"? Und das sieht auf unseren Bildern soooo unterschiedlich aus?

PS: Über´m rechten Frontscheinwerfer (Beifahrerseite) ist bei mir der handgeschriebene Aufkleber mit "Chrysler (USA) Grand Jeep Cheroke, VIN und den Achslasten", aber siehe da, was entdecke ich heute: Über dem linken Frontscheinwerfer (Fahrerseite) ist tatsächlich die hier gepostete Plakette, allerdings steht bei meinem NUR 1 lange Nummer (was die wohl bedeuten mag? Konnte ich mir auch nicht merken) UND... - der Farbcode PJN QJN! Super! Übrigens: Sonst steht auf meiner Plakette nix mehr... ;)
 

bertibaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
196
Danke
1
Standort
Forst / Lausitz
Naja, die Plakette ist bei mir auch über dem linken Scheiwerfer. Kann sein, das bei mir auch nur die Farbcodes drauf sind mehr konnte ich nicht erkennen. Ich dachte eigentlich wegen dem Rost, aber kann auch sein, das nicht mehr draufsteht. ;)

Und jaaaa, das grün ist sehr schööön..... :unsure:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbcode grüner ZJ

Farbcode grüner ZJ - Ähnliche Themen

  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

    Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
  • Farbcode ermitteln ???

    Farbcode ermitteln ???: Hallo Jeep, :yes:er könnte ihr mir helfen und sagen wo ich den Farbcode, für den im Bild gezeigten YJ, herbekomme??? Ist der in der VIN...
  • Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK

    Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK: Hallo zusammen, ich habe an meinem Jeep Wrangler am Scheibenrahmen leider einen kleinen Rostfleck gefunden. Dazu habe ich zwei Anliegen: 1...
  • Farbcode Mojito

    Farbcode Mojito: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig den Farbcode oder wie ich da ran komme? Gruß René
  • Ähnliche Themen

    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

      Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
    • Farbcode ermitteln ???

      Farbcode ermitteln ???: Hallo Jeep, :yes:er könnte ihr mir helfen und sagen wo ich den Farbcode, für den im Bild gezeigten YJ, herbekomme??? Ist der in der VIN...
    • Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK

      Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK: Hallo zusammen, ich habe an meinem Jeep Wrangler am Scheibenrahmen leider einen kleinen Rostfleck gefunden. Dazu habe ich zwei Anliegen: 1...
    • Farbcode Mojito

      Farbcode Mojito: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig den Farbcode oder wie ich da ran komme? Gruß René
    Oben