Farbcode beim Commander herausfinden

Diskutiere Farbcode beim Commander herausfinden im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Wie finde ich heraus welchen Farbcode mein Dicker hat? Fahre einen Commander Baujahr 2007. In den Papieren steht nur Farbe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrisra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
165
Danke
0
Standort
59399 Olfen
Hallo zusammen.

Wie finde ich heraus welchen Farbcode mein Dicker hat? Fahre einen Commander Baujahr 2007. In den Papieren steht nur Farbe schwarz. Für mich sieht’s
nach Metallic Lack aus.

Danke für Hilfe vorab.

Gruß

Christoph
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada




Wenn er wirklich Schwarz ist kann es also nur Black Clearcoat sein ( also Schwarz mit Klarlack )
 

chrisra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
165
Danke
0
Standort
59399 Olfen
Danke für dir Hilfe. für mich sieht es eher wie Metalic Lack aus.
Im einem Prospekt habe ich neben der Farbe Black noch Brilliant Black Crystal Metallic gefunden.

Was ist nun die richtige Farbe ?

Ich habe am Auto inzwischen einen Aufkleber gefunden aus dem Modell und VIN Nummer hervor geht.
Leider nix zur Farbe.

Gruß

Christoph
 

GC100

Member
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
200
Danke
2
Standort
16767 Leegebruch
Habe mir jüngst bei DC einen Lackstift kaufen müssen :blush:
Man hat dort anhand der VIN den Farbton über das System herausgefunden, weil ... auch silber ist nicht gleich silber!!!

Der Lackstift hat mich dann 20 Euronen gekostet und es ist kein Blattgold :hmmm:

Gruß
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Auf dem Aufkleber mit der Vin steht der Farcode bei dem Kürzel PNT = paint, der Code ist auch 3 stellig - Schwarz metallic (Black Chrystal Pearl) wurde meines Wiasens nach erst ab 2. Hälfte Modelljahr 08 verkauft, also ab Januar 2008
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Lt. dieser Liste erst ab 2009:



Aber du kannst ja mal Chrysler per Mail kontaktieren und dir unter Angabe der VIN das Factory Build Sheet kostenlos anfordern:

talkto@chrysler.com

Da sind alle Daten des Fahrzeuges ausführlich beschrieben, auch der Lackcode.
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
Ohne zu wissen, wie der Farbcode heißt: Ich fahre einen 3.0CRD-Commander mit Erstzulassung 11/2006 und Modelljahr 2007 in Brilliant Black Pearl ...

Die Farbe gabs also auch schon im 2007er Modelljahr.

Dirk
 

chrisra

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
165
Danke
0
Standort
59399 Olfen
Hallo zusammen.

anbei der tolle Aufkleber. Außer der VIN und dem Modell kann ich leider nicht viel erkennen. Wer kennt sich hier aus?

IMG_0348.JPG

Das wars auch schon mit Kleben am Auto. :(

Da es laut Kaufvertrag metallic Lack sein sollte, bleibt eigentlich nur Black Pearl Crystal.

Euch ein schönes WE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbcode beim Commander herausfinden

Farbcode beim Commander herausfinden - Ähnliche Themen

  • Farbcode ermitteln ???

    Farbcode ermitteln ???: Hallo Jeep, :yes:er könnte ihr mir helfen und sagen wo ich den Farbcode, für den im Bild gezeigten YJ, herbekomme??? Ist der in der VIN...
  • Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK

    Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK: Hallo zusammen, ich habe an meinem Jeep Wrangler am Scheibenrahmen leider einen kleinen Rostfleck gefunden. Dazu habe ich zwei Anliegen: 1...
  • Farbcode Mojito

    Farbcode Mojito: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig den Farbcode oder wie ich da ran komme? Gruß René
  • Farbcode für Granite Crystal Met. Clear Coat beim Wrangler MY20?

    Farbcode für Granite Crystal Met. Clear Coat beim Wrangler MY20?: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Werkstatt ein Zubehörteil abgegeben, dass in Wagenfarbe lackiert werden soll. Nun erhielt ich gerade einen...
  • Farbcode beim yj

    Farbcode beim yj: Hallo, ich suche den Farbcode bei meinem 90èr YJ. Kann mir jemand helfen? Schönen Gruss Roland
  • Ähnliche Themen

    • Farbcode ermitteln ???

      Farbcode ermitteln ???: Hallo Jeep, :yes:er könnte ihr mir helfen und sagen wo ich den Farbcode, für den im Bild gezeigten YJ, herbekomme??? Ist der in der VIN...
    • Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK

      Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK: Hallo zusammen, ich habe an meinem Jeep Wrangler am Scheibenrahmen leider einen kleinen Rostfleck gefunden. Dazu habe ich zwei Anliegen: 1...
    • Farbcode Mojito

      Farbcode Mojito: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig den Farbcode oder wie ich da ran komme? Gruß René
    • Farbcode für Granite Crystal Met. Clear Coat beim Wrangler MY20?

      Farbcode für Granite Crystal Met. Clear Coat beim Wrangler MY20?: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Werkstatt ein Zubehörteil abgegeben, dass in Wagenfarbe lackiert werden soll. Nun erhielt ich gerade einen...
    • Farbcode beim yj

      Farbcode beim yj: Hallo, ich suche den Farbcode bei meinem 90èr YJ. Kann mir jemand helfen? Schönen Gruss Roland
    Oben