Falscher Außenspiegel rechts?

Diskutiere Falscher Außenspiegel rechts? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ALs ich den Jeep gekauft habe, ließ sich der rechte Außenspiegel nicht elektrisch verstellen. Türverkleidung weg, Stecker war nicht eingesteckt...

xmamateur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2019
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Fränkisches Seenland
ALs ich den Jeep gekauft habe, ließ sich der rechte Außenspiegel nicht elektrisch verstellen.
Türverkleidung weg, Stecker war nicht eingesteckt. Ging auch nicht, weil das Kabelpaket 15 cm zu kurz war, trotz aller Versuche. Stecker hat aber gepasst. Ich hab dann die einzelnen Kabel verlängert, es waren insgesamt fünf. Jetzt funktionierts bis auf das elektrische einklappen. Mit der Hand läßt er sich ohne Widerstand einklappen.
Ist vermutlich ein Außenspiegel eines anderen Typs, darauf deuten die zu kurzen Kabel hin. Und beim WG sollten doch eigentlich beide elektrisch einklappen?
Gruß
Alf
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
346
Danke
26
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Hallo, so weit mir bekannt gibt es 4 verschiedene Typen von Spiegeln. Das elektrische einklappen war wohl nur bei den europäischen Modellen mit drin!
Das mit den Einkklappen ist sowieso so eine Sache gewesen ... such mal im Forum danach da solltest du fündig werden.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
2.996
Danke
1.582
Standort
Sulzemoos
Hallo, so weit mir bekannt gibt es 4 verschiedene Typen von Spiegeln. Das elektrische einklappen war wohl nur bei den europäischen Modellen mit drin!
Das mit den Einkklappen ist sowieso so eine Sache gewesen ... such mal im Forum danach da solltest du fündig werden.
Also ich fahr den WJ aus Jefferson USA und meine sind elektrisch anklappbar...

Gruß Robert.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
2.996
Danke
1.582
Standort
Sulzemoos
Nunja; der Laredo dürfe die eigentlich nicht haben..
Ab dem Limited und höher sollten die eigentlich vorhanden sein..

Mittels VIN-Dekoder ( find ihn grad nicht auf die Schnelle, sollte aber da sein ) kann man sich ja mal die Ausstattungsliste ausdrucken..
Ist immer mal wieder hilfreich..
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Diesel Monster
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.258
Danke
642
Standort
Stadtsteinach
Fold away mirrors sind bei manchen Modellen Sonderausstattung und mussten extra bestellt werden. Nur der Overland und der Limited teilweise hatten die fold away mirrors. Beim Overland waren die Spiegel auch noch mit auto dimm Funktion ausgestattet.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
2.996
Danke
1.582
Standort
Sulzemoos
Beim Limited auf der Fahrerseite auch..
Zumindest meiner hat dass..

Ob die BFS mal gewechselt wurde? Keine Ahnung; vermutlich aber schon..
 

xmamateur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2019
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Fränkisches Seenland
Das ist dann vermutlich so, daß da bei mir der Vorgänger den Spiegel abgefahren hat und auf die schnelle einen Spiegel drangeklatscht hat, und dann, ups, Leitung ist zu kurz, alles wieder zu, Auto verkaufen.
Normalerweise hab ich kein Problem mit so was, aber ausgerechnet die Garage für den Jeep ist etwas eng.
Vorgehensweise wäre demnach, rauszufinden, über VIN, ob meiner überhaupt für Einklappen vorgerüstet ist, und dann eventuell einen Spiegel, der das auch kann , besorgen.
Geht das mit der Ausstattungsvariante per VIN auch über den Freundlichen?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
2.996
Danke
1.582
Standort
Sulzemoos
Ach wozu denn..


Wenn der link nicht funtzt, geh auf die Seite:
WJJeeps.com ( die solltest du dir merken; ungemein hilfreich ) und geh da auf den decoder..

Da findest du dann alles ( im Decoder ) womit dein Dicker ausgerüstet war/ist bei Auslieferung; inklusive der Achsen und des
ATG s.

Wie gesagt; sehr hilfreich...
Einfach mal Durchstöbern..
 

xmamateur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2019
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Fränkisches Seenland
Danke, hab in der Zwischenzeit schon selbst einen Dekoder gefunden. Hat tatsächlich Power Mirrors. Wirklich sehr informativ.
Dann kann ich mich ja mal nach einem geeigneten Spiegel umsehen.
Danke für die Hilfe.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
2.996
Danke
1.582
Standort
Sulzemoos
Aber als kleine Warnung..!
Bevor du die Preise betrachtest - Setz dich hin..
 

xmamateur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2019
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Fränkisches Seenland
Das Problem wird wohl sein, einen zu bekommen mit Einklappfunktion. Woran erkenne ich das aus der Ferne? Also die Gebrauchtpreise finde ich im Rahmen, so was ich auf die schnelle gesehen habe.
 

xmamateur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2019
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Fränkisches Seenland
Hab mich unklar ausgedrückt, steht bei mir auch da:
GTG: Mirrors-Power Fold-Away
Danke für die Teilenummern
 
Zuletzt bearbeitet:
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
346
Danke
26
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Falscher Außenspiegel rechts?

Werbepartner

Oben