Falscher Außenspiegel rechts?

Diskutiere Falscher Außenspiegel rechts? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ALs ich den Jeep gekauft habe, ließ sich der rechte Außenspiegel nicht elektrisch verstellen. Türverkleidung weg, Stecker war nicht eingesteckt...

xmamateur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2019
Beiträge
25
Danke
3
Standort
Fränkisches Seenland
ALs ich den Jeep gekauft habe, ließ sich der rechte Außenspiegel nicht elektrisch verstellen.
Türverkleidung weg, Stecker war nicht eingesteckt. Ging auch nicht, weil das Kabelpaket 15 cm zu kurz war, trotz aller Versuche. Stecker hat aber gepasst. Ich hab dann die einzelnen Kabel verlängert, es waren insgesamt fünf. Jetzt funktionierts bis auf das elektrische einklappen. Mit der Hand läßt er sich ohne Widerstand einklappen.
Ist vermutlich ein Außenspiegel eines anderen Typs, darauf deuten die zu kurzen Kabel hin. Und beim WG sollten doch eigentlich beide elektrisch einklappen?
Gruß
Alf
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Hallo, so weit mir bekannt gibt es 4 verschiedene Typen von Spiegeln. Das elektrische einklappen war wohl nur bei den europäischen Modellen mit drin!
Das mit den Einkklappen ist sowieso so eine Sache gewesen ... such mal im Forum danach da solltest du fündig werden.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo, so weit mir bekannt gibt es 4 verschiedene Typen von Spiegeln. Das elektrische einklappen war wohl nur bei den europäischen Modellen mit drin!
Das mit den Einkklappen ist sowieso so eine Sache gewesen ... such mal im Forum danach da solltest du fündig werden.
Also ich fahr den WJ aus Jefferson USA und meine sind elektrisch anklappbar...

Gruß Robert.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Nunja; der Laredo dürfe die eigentlich nicht haben..
Ab dem Limited und höher sollten die eigentlich vorhanden sein..

Mittels VIN-Dekoder ( find ihn grad nicht auf die Schnelle, sollte aber da sein ) kann man sich ja mal die Ausstattungsliste ausdrucken..
Ist immer mal wieder hilfreich..
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.751
Danke
1.181
Fold away mirrors sind bei manchen Modellen Sonderausstattung und mussten extra bestellt werden. Nur der Overland und der Limited teilweise hatten die fold away mirrors. Beim Overland waren die Spiegel auch noch mit auto dimm Funktion ausgestattet.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Beim Limited auf der Fahrerseite auch..
Zumindest meiner hat dass..

Ob die BFS mal gewechselt wurde? Keine Ahnung; vermutlich aber schon..
 

xmamateur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2019
Beiträge
25
Danke
3
Standort
Fränkisches Seenland
Das ist dann vermutlich so, daß da bei mir der Vorgänger den Spiegel abgefahren hat und auf die schnelle einen Spiegel drangeklatscht hat, und dann, ups, Leitung ist zu kurz, alles wieder zu, Auto verkaufen.
Normalerweise hab ich kein Problem mit so was, aber ausgerechnet die Garage für den Jeep ist etwas eng.
Vorgehensweise wäre demnach, rauszufinden, über VIN, ob meiner überhaupt für Einklappen vorgerüstet ist, und dann eventuell einen Spiegel, der das auch kann , besorgen.
Geht das mit der Ausstattungsvariante per VIN auch über den Freundlichen?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ach wozu denn..

http://wjjeeps.com/vin.htm
Wenn der link nicht funtzt, geh auf die Seite:
WJJeeps.com ( die solltest du dir merken; ungemein hilfreich ) und geh da auf den decoder..

Da findest du dann alles ( im Decoder ) womit dein Dicker ausgerüstet war/ist bei Auslieferung; inklusive der Achsen und des
ATG s.

Wie gesagt; sehr hilfreich...
Einfach mal Durchstöbern..
 

xmamateur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2019
Beiträge
25
Danke
3
Standort
Fränkisches Seenland
Danke, hab in der Zwischenzeit schon selbst einen Dekoder gefunden. Hat tatsächlich Power Mirrors. Wirklich sehr informativ.
Dann kann ich mich ja mal nach einem geeigneten Spiegel umsehen.
Danke für die Hilfe.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Aber als kleine Warnung..!
Bevor du die Preise betrachtest - Setz dich hin..
 

xmamateur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2019
Beiträge
25
Danke
3
Standort
Fränkisches Seenland
Das Problem wird wohl sein, einen zu bekommen mit Einklappfunktion. Woran erkenne ich das aus der Ferne? Also die Gebrauchtpreise finde ich im Rahmen, so was ich auf die schnelle gesehen habe.
 

xmamateur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2019
Beiträge
25
Danke
3
Standort
Fränkisches Seenland
Hab mich unklar ausgedrückt, steht bei mir auch da:
GTG: Mirrors-Power Fold-Away
Danke für die Teilenummern
 
Zuletzt bearbeitet:
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Falscher Außenspiegel rechts?

Falscher Außenspiegel rechts? - Ähnliche Themen

  • Heckscheibendichtung falsch montiert...?

    Heckscheibendichtung falsch montiert...?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe einiger WK2 Fahrer die noch die einzeln zu öffnende Heckscheibe haben. Ich hatte Wasser in meiner...
  • Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

    Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!: Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
  • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

    Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
  • Steckachsen falsche Länge

    Steckachsen falsche Länge: Moin, vor ca 2 Monaten hatte ich die fixe Idee, ich baue mal schnell 2 verstärkte Steckachsen für vorne ein. 2015er JU Rubicon. Vor einiger zeit...
  • Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs

    Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs: Hallo zusammen :wave: Ich habe gefühlt das gesamte Internet durchforstet und jeden Beitrag min. 2 mal gelesen und trotzdem nichts gefunden. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Heckscheibendichtung falsch montiert...?

      Heckscheibendichtung falsch montiert...?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe einiger WK2 Fahrer die noch die einzeln zu öffnende Heckscheibe haben. Ich hatte Wasser in meiner...
    • Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

      Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!: Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
    • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

      Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
    • Steckachsen falsche Länge

      Steckachsen falsche Länge: Moin, vor ca 2 Monaten hatte ich die fixe Idee, ich baue mal schnell 2 verstärkte Steckachsen für vorne ein. 2015er JU Rubicon. Vor einiger zeit...
    • Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs

      Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs: Hallo zusammen :wave: Ich habe gefühlt das gesamte Internet durchforstet und jeden Beitrag min. 2 mal gelesen und trotzdem nichts gefunden. Ich...
    Oben