Falsche Umlenkrolle ?

Diskutiere Falsche Umlenkrolle ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   Seit 4 Jahren fahre ich einen Commander 3.0 CRD  EZ. 2009  Kilometerstand 135000  Heute musste ich die Lima wechseln. Dabei sah ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DADI

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
24
Danke
5
Standort
Oberfranken
Hallo,
 
Seit 4 Jahren fahre ich einen Commander 3.0 CRD  EZ. 2009  Kilometerstand 135000 
Heute musste ich die Lima wechseln.
Dabei sah ich das die oberste Umlenkrolle keine Rillen hat,aber der Riemen mit der Rippenseite über die Rolle läuft.
Ist das normal ????
Oder hat der Vorbesitzer mal die Umlenkrollen gewechselt und eine falsche Rolle eingebaut???
 
 

Det65

Guest
Hallo Unbekannter, es wäre schön wenn du den Bereich "Neuvorstellungen" benutzen würdest, wir Forumsmitglieder wüssten schon gern 
 
mit wem wir es zu tun haben....
 
 
 
Gruß Detlef
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Hallo Unbekannter,
 
Detlef hat recht. "Bevor man einen Raum betritt, klopft man an". Hier im Jeepforum geben keine Maschinen automatische Antworten, sondern Menschen, die sich dazu noch auf einem gleichen Interessenfeld bewegen.
Also ran an die kurze Vorstellung. :wave:
 
Zu deiner Frage:
Der OM 642 (3,0 CRD) hat 2 Umlenkrollen und 1 Spannrolle. Die Umlenkrollen haben ganz glatte Lauffläche. Die Spannrolle ebenfalls, hat aber mittig eine (1) Nut drin. Das ist normal so.
 
Gruß
Helmut
 

Det65

Guest
Ja das ist bei anderen Marken auch teilweise so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Falsche Umlenkrolle ?

Falsche Umlenkrolle ? - Ähnliche Themen

  • Heckscheibendichtung falsch montiert...?

    Heckscheibendichtung falsch montiert...?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe einiger WK2 Fahrer die noch die einzeln zu öffnende Heckscheibe haben. Ich hatte Wasser in meiner...
  • Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

    Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!: Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
  • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

    Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
  • Steckachsen falsche Länge

    Steckachsen falsche Länge: Moin, vor ca 2 Monaten hatte ich die fixe Idee, ich baue mal schnell 2 verstärkte Steckachsen für vorne ein. 2015er JU Rubicon. Vor einiger zeit...
  • Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs

    Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs: Hallo zusammen :wave: Ich habe gefühlt das gesamte Internet durchforstet und jeden Beitrag min. 2 mal gelesen und trotzdem nichts gefunden. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Heckscheibendichtung falsch montiert...?

      Heckscheibendichtung falsch montiert...?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe einiger WK2 Fahrer die noch die einzeln zu öffnende Heckscheibe haben. Ich hatte Wasser in meiner...
    • Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

      Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!: Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
    • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

      Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
    • Steckachsen falsche Länge

      Steckachsen falsche Länge: Moin, vor ca 2 Monaten hatte ich die fixe Idee, ich baue mal schnell 2 verstärkte Steckachsen für vorne ein. 2015er JU Rubicon. Vor einiger zeit...
    • Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs

      Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs: Hallo zusammen :wave: Ich habe gefühlt das gesamte Internet durchforstet und jeden Beitrag min. 2 mal gelesen und trotzdem nichts gefunden. Ich...
    Oben