Falken Wildpeak M/T

Diskutiere Falken Wildpeak M/T im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo an alle. Mich würde mal interessieren on hier schon jemand den Falken Wildpeak M/T gefahren ist? Ich hab den Reifen gestern gesehen und...

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Hallo an alle.
Mich würde mal interessieren on hier schon jemand den Falken Wildpeak M/T gefahren ist?
Ich hab den Reifen gestern gesehen und festgestellt dass er eine M+S Kennzeichnung hat 🙂
Ich würde mich über Feedback freuen 😉
Danke
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Zumindest bei mir im Umkreis ist die Marke 'Falken' eher unbekannt.
Das muss nichts bedeuten ....
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
374
Danke
246
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Ich hatte den damals auf meinem Patriot... liefen ruhig und waren im Winter echt nicht schlecht. Offroad bin ich mit denen aber kaum gefahren, kann dazu also nicht viel sagen. Haben die jetzt auch die Schneeflocke?
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Haben die jetzt auch die Schneeflocke?
Nein, gemäss Hersteller nur M+S, ist also kein Winterreifen.
Allerdings finde ich diese Kennzeichnung auch nicht auf meinen. Nur POR.
 

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Alsi hier in Luxemburg reicht die M+S Kennzeichnung um damit im Winter fahren zu dürfen. Hab micht extra informiert.
In Deutschland etwa nicht?

Nein, gemäss Hersteller nur M+S, ist also kein Winterreifen.
Allerdings finde ich diese Kennzeichnung auch nicht auf meinen. Nur POR.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.561
Danke
5.941
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Alsi hier in Luxemburg reicht die M+S Kennzeichnung um damit im Winter fahren zu dürfen. Hab micht extra informiert.
In Deutschland etwa nicht?
Servus,

nein... in Deutschland erfüllen seit 01.01.2018 nur noch Reifen mit der “3 Peak Mountain Snow Flake“ (3PMSF) die gesetzlichen Anforderungen an einen Winterreifen.

Gruß
Todi
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
nein... in Deutschland erfüllen seit 01.01.2018 nur noch Reifen mit der “3 Peak Mountain Snow Flake“ (3PMSF) die gesetzlichen Anforderungen an einen Winterreifen.
Aber ist es nicht so, dass zusätzlich auch die POR Kennzeichnung für den Winterbetrieb in Deutschland zulässig ist?
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.047
Danke
2.512
Standort
Paderborn
Aber ist es nicht so, dass zusätzlich auch die POR Kennzeichnung für den Winterbetrieb in Deutschland zulässig ist?
Das gilt nur für landwirtschaftliche und andere Arbeitsgeräte mit bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit > 25 km/h.
 
RubiconJeep24

RubiconJeep24

Member
Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
56
Danke
70
Standort
Rhein-Main
Hallo,
ich habe den Falken Wildpeak MT in 285/70/17 seit kurzer Zeit auf meinem JK. Fährt sich für einen MT Reifen sehr Gut und auch erstaunlicherweise Leise.
Freigabe von Falken habe ich erhalten mit dem Hinweis die 160 h/km Max. Aufkleber im Sichtbereich anzubringen.

Gruß
Harald
 
Thema:

Falken Wildpeak M/T

Falken Wildpeak M/T - Ähnliche Themen

  • Falken Wildpeak AT4W

    Falken Wildpeak AT4W: Die AT3W sollen ja dieses Jahr einen Nachfolger bekommen, schon jemand was gehört wann es bei uns soweit ist?
  • Freigabe Falken Wildpeak MT 285/70/17

    Freigabe Falken Wildpeak MT 285/70/17: Für die, die es brauchen können.
  • Falken Wildpeak AT in 285/70 R17?

    Falken Wildpeak AT in 285/70 R17?: Hi, ich war eben bei einem Jeep-Händler und da stand ein Gladiator Rubicon auf Falken Wildpeak AT in 285/70 R17. Sah gut aus, vergleichbar dem...
  • Falken Wildpeak AT3 245 65 17 auf WH

    Falken Wildpeak AT3 245 65 17 auf WH: Hallo, habe mir vor einigen Wochen 4 Falken Wildpeak AT3 111H zugelegt. Preis ohne Montage ~450 €. Reifen sind Ganzjahresreifen mit dem...
  • Erfahrungen mit Falken Wildpeak A/T | Nortenha MTK2 | Insa Turbo Dakar

    Erfahrungen mit Falken Wildpeak A/T | Nortenha MTK2 | Insa Turbo Dakar: Moin, gibt es Erfahrungen mit den genannten Reifen? Ich weiß, der erste ist kein MT. Ob es unbedingt ein MT sein muss, da bin ich mir aber auch eh...
  • Ähnliche Themen

    Oben