Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2

Diskutiere Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo ich bin Dirk, ich bin neue hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin 53 Jahre alt und wohne in Wetzlar in Mittelhessen. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirk Daniels

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2023
Beiträge
3
Danke
0
Hallo ich bin Dirk, ich bin neue hier und möchte mich gerne kurz vorstellen.
Ich bin 53 Jahre alt und wohne in Wetzlar in Mittelhessen. Ich habe mir vor 6 Wochen einen Jeep Wrangler 2.0 Turbo mit Sky one, in der Farbe schwarz gekauft und lasse diesen gerade einmal auf links drehen, das übliche, 2,5 Lift (AEV) , elektrische Trittbretter, neue Sitzbelederung, etc. Sobald alles fertig ist stelle ich geren Bilder hier ins Forum.
Nun habe eine Frage, ich habe mir beim Händler einen neuen Radsatz für meinen Wrangler JLU gekauft und für 5 Räder 9x17 American Racing, inkl. Sensoren 3.800,00 € inkl. Mwst. bezahlt. Die Räder sind noch nicht montiert und ich habe nachdem ich einen JLU mit 20 " Radsatz gefahren habe, beschlossen, das ich doch die zwanzig Zöller schöner finde.
Kann mir jemand sagen, was ein fairer Preis wäre, für was ich die Räder anbieten könnte, die Original Rechnung ist vorhanden und ich kann auch eine Rechnung ausstellen inkl. Mwst. Ich habe mal einige Bilder angehängt.
Ich würde mich über ein Feedback hier sehr freuen.

Mit allen guten Wünschen

Dirk
 

Anhänge

Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Hallo Dirk!
Wenn die Räder neu und unbenutzt sind, und Du beim Händler 3800 gezahlt hast, wäre doch ein geringfügig geringerer Preis angemessen.

Interessant finde ich, das Du ein weiteres mal Mwst. ausführen möchtest :)
 

Dirk Daniels

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2023
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,
da ich die Räder mit Steuer gekauft habe muss ich sie auch wieder mit Steuer verkaufen, sonst wäre es ja nicht korrekt. Oder gibt es hier eine Regelung von der ich noch nichts weiß? Lieben Gruß Dirk
 

Dirk Daniels

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2023
Beiträge
3
Danke
0
Da könntest Du recht haben, ich bin natürlich kein Händler sondern habe den Raddatz über meine Firma gekauft und somit kann ich die Umsatzsteuer ausweisen.Ich bin von Beruf Entertainer und Sänger 😊
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.312
Danke
6.224
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Sich im Forum anzumelden und den ersten Thread zur Preisfindung seines Radsatzes zu starten ist kein optimaler Einstieg. :glasses:

Du bist mit Deinem Thread auch in der Falschen Rubrik gelandet. Zum Verkauf von Teilen gibt es hier einen Marktplatz.

Der ist für Mitglieder aber erst ab 10 Beiträgen freigeschalteten. Eben weil man sich hier in erster Linie hier zum gegensietigen Austausch anmeldet und nicht um seine Teile möglichst gewinnbringend zu verkaufen, weil die Zielgruppe hier halt vertreten ist.

Und im Marktplatz ist eine Preisangabe deinerseits verpflichtend. Was ein fairer Preis dafür ist musst Du also schon selbst entscheiden.

Wenn Du den Radsatz ohne außerordentlichen Rabatt / zu einem normalen Preis erstanden hast würde ich sie nun günstiger anbieten. Warum sollte die den jemand von Dir kaufen, wenn er sie ebenso einfacher selbst bei einer offiziellen Stelle kaufen könnte? :hmmm:Die Differenz zwischen dem was Du gezahlt hast und was Dir jemand dann dafür gegeben hat ist dann halt dein Lehrgeld gewesen.


Wenn Du Dich hier wirklich vorstellen willst, kannst Du das im Unterforum Neuvorstellungen machen. Später wird in Reifen und Felgen ja eher niemand nach deiner Vorstellung suchen.

Und deinen Radsatz kannst einfach bei Kleinanzeigen inserieren.:thumbs-up:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2

Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2 - Ähnliche Themen

  • PREISE - 7. Forumstreffen 2023 im Mammutpark Stadtoldendorf 22.06.-25.06.2022

    PREISE - 7. Forumstreffen 2023 im Mammutpark Stadtoldendorf 22.06.-25.06.2022: Hallo zusammen, hier die Preise für dieses Jahr. Wie im letzten Jahr: Bezahlung direkt beim Parkbetreiber "Stichwort Jeeptreffen" Vor dem...
  • Getriebeöl tauschen ungefährer Preis

    Getriebeöl tauschen ungefährer Preis: Hallo Ich habe eine Frage was würde bei einer Firma nicht Fachwerkstadt von Jeep ein Getribeöl Tausch kosten so ungefähr. Sollte ich im falschen...
  • Grand Cherokee WL: Der Preis ist viel zu heiß!

    Grand Cherokee WL: Der Preis ist viel zu heiß!: Habe einen Jeep Werbebrief erhalten, der neue WL 4xe Exclusive Launch Edition wird dort mit einem UPE von 93.000 € angepriesen.... für einen 2,0 l...
  • Reparatur Diff - Fairer Preis?

    Reparatur Diff - Fairer Preis?: Nabend! Ich war vor kurzem beim Freundlichen wegen Geräuschen vom hinteren Diff. Nach kurzer Probefahrt meinte der gute Mann, dass es sich um...
  • Die Werkstatt meines Vertrauens + fairer Preis

    Die Werkstatt meines Vertrauens + fairer Preis: Servus Leute, mein GC hat mich jetzt lange Jahre treu durch die Gegend gefahren, aber seit diesem Jahr ist der Wurm drin. Nach den 7300km durch...
  • Ähnliche Themen

    • PREISE - 7. Forumstreffen 2023 im Mammutpark Stadtoldendorf 22.06.-25.06.2022

      PREISE - 7. Forumstreffen 2023 im Mammutpark Stadtoldendorf 22.06.-25.06.2022: Hallo zusammen, hier die Preise für dieses Jahr. Wie im letzten Jahr: Bezahlung direkt beim Parkbetreiber "Stichwort Jeeptreffen" Vor dem...
    • Getriebeöl tauschen ungefährer Preis

      Getriebeöl tauschen ungefährer Preis: Hallo Ich habe eine Frage was würde bei einer Firma nicht Fachwerkstadt von Jeep ein Getribeöl Tausch kosten so ungefähr. Sollte ich im falschen...
    • Grand Cherokee WL: Der Preis ist viel zu heiß!

      Grand Cherokee WL: Der Preis ist viel zu heiß!: Habe einen Jeep Werbebrief erhalten, der neue WL 4xe Exclusive Launch Edition wird dort mit einem UPE von 93.000 € angepriesen.... für einen 2,0 l...
    • Reparatur Diff - Fairer Preis?

      Reparatur Diff - Fairer Preis?: Nabend! Ich war vor kurzem beim Freundlichen wegen Geräuschen vom hinteren Diff. Nach kurzer Probefahrt meinte der gute Mann, dass es sich um...
    • Die Werkstatt meines Vertrauens + fairer Preis

      Die Werkstatt meines Vertrauens + fairer Preis: Servus Leute, mein GC hat mich jetzt lange Jahre treu durch die Gegend gefahren, aber seit diesem Jahr ist der Wurm drin. Nach den 7300km durch...
    Oben