Fahrzeugschutzsystem!! Renni will nicht mehr

Diskutiere Fahrzeugschutzsystem!! Renni will nicht mehr im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Keine Ahnung ist aber Möglich. Leider bis Sie Teil liefern momentan dauert 10-12 Werktage nach Österreich und nach Sarajevo zwischen 15-25😭

ulrichd

Neu hier
Mitglied seit
01.01.2024
Beiträge
13
Danke
7
Keine Ahnung ist aber Möglich. Leider bis Sie Teil liefern momentan dauert 10-12 Werktage nach Österreich und nach Sarajevo zwischen 15-25😭
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
954
Danke
923
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
So it das bei den Renegades und Compass, die kommen alle aus Melfi Italien!
 

elias2003

Neu hier
Mitglied seit
19.01.2024
Beiträge
7
Danke
2
Hallo ihr lieben :) Habe das gleiche Problem mit dem selben Auto wie ulrichd. Auto steht seit gestern. Kann es eventuell am Wetter liegen? Hatten die letzten Wochen nie über 5°C.

ulrichd wie siehts bei dir aus? Funktioniert dein Auto wieder? Bzw. welche Kosten sind aktuell bei dir entstanden?
Plutocf12 wie gehts deinem Renni?
 

ulrichd

Neu hier
Mitglied seit
01.01.2024
Beiträge
13
Danke
7
Hallo Elias2003!

Dadurch dass es bei uns in Bosnien passiert ist am 31.12 und wir wohnen in Österreich wird das Auto nach Österreich abgeschleppt. Es ist noch nicht mal in Österreich angekommen. Sarajevo Jeep hat Italien kontaktiert und diese Teil war nicht innerhalb 3 Woche lieferbar. Also ich kann dir noch nichts sagen. Ersatz Auto hat Jeep Assistant uns organisiert und seitdem fahren wir damit.
 

elias2003

Neu hier
Mitglied seit
19.01.2024
Beiträge
7
Danke
2
Das ist natürlich ärgerlich. Ich habe für nächsten Dienstag einen Termin in der Werkstatt bzw. dann wird das Auto abgeholt und angeschaut. Befürchte das es ein teurer Spaß wird.
Ich finde es nur komisch das seit Beginn des Jahres diese Fehler verhäufigt passieren, naja, mal abwarten.
Ich werde euch am laufenden halten :)
 

ulrichd

Neu hier
Mitglied seit
01.01.2024
Beiträge
13
Danke
7
Hat dein Auto Garantie? Es hat in Österreich geheißen es ist Garantie Fall.
 

elias2003

Neu hier
Mitglied seit
19.01.2024
Beiträge
7
Danke
2
Das müsste ich herausfinden. Bin zweiter Besitzer, davor hatte ihn ein Verwandter. Ich mach mich mal schlau.
 

tintifax

Member
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
288
Danke
243
keine ahnung wie das euren Autos technisch umgesetzt ist, aber ich hatte (leider) mal einen W210 Mercedes, die hatten auch eine elektrische Lenksäulenverriegelung. Im Neuzustand hat man das gehört, war superflott. In steigendem Fahrzeugalter und besonders im Winter hat man gehört wie sich der Motor schwergetan hat und die Entriegelung mehr als doppelt so lang gedauert hat. Wenn das ausgefallen ist, war auch schluss mit lustig. Viele haben damals die Dinger ausgebaut, zerlegt und gefettet. Andere ( wie ich) haben sich dann ein schmuckes kleines Kästchen aus China bestellt, das dem Fahrzeug vorgegaukelt hat, dass die Verriegelung noch da ist und funktioniert. Die Kisten hätte damals eh keiner mehr geklaut.
 

ulrichd

Neu hier
Mitglied seit
01.01.2024
Beiträge
13
Danke
7
elias2003 wie schaut aus bei dir?
 

elias2003

Neu hier
Mitglied seit
19.01.2024
Beiträge
7
Danke
2
elias2003 wie schaut aus bei dir?
Hey, sorry für die späte Rückmeldung.

Es werden aktuell neue Schlüssel gemacht, da lt. Mechaniker noch einer Kontakt zum System hat. Preislich ca 500 Euro pro Schlüssel + knapp 200 Euro zum Programmieren. Aktuell fährt das Auto auf wundersamen Weise wieder (niemand hat ne Ahnung wieso es wieder geht, da zuvor das Auto still stand).
ESL war es lt. mehreren Mechanikern nicht, zumindest konnte dies nicht ausgelesen werden, es sei nur ein Schlüssel defekt....

Schaun wir mal was da noch auf mich zu kommt, ich vertraue der ganzen Sache nicht.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
So viel kann der nicht mal kosten, wenn er aus Gold wär. Unglaublich. Wenn man das nicht als Wucherei bezeichnen darf.
Ich hab mal einen neuen bei Citroen gekauft und habe mich über 70€ aufgeregt.
 

ulrichd

Neu hier
Mitglied seit
01.01.2024
Beiträge
13
Danke
7
Also ich bin überrascht dass bei gleiche Fehlermeldung trotzdem bei dir nicht ESL ist. Preis für Schlüssel echte Frechheit 😭
 

elias2003

Neu hier
Mitglied seit
19.01.2024
Beiträge
7
Danke
2
Also ich bin überrascht dass bei gleiche Fehlermeldung trotzdem bei dir nicht ESL ist. Preis für Schlüssel echte Frechheit 😭
Ja, dem Ganzen vertrau ich auch nicht wirklich. Auto stand ne gute Woche und ich habe mindestens 50 mal probiert in allen Variationen das Auto anzubekommen. A.d. Batterie hat es auch nicht gelegen, Rest hat auch alles gepasst, Fehlermeldung war immer die gleiche...

Habe heute Früh das Auto vom Mechaniker geholt, musste 950 Euro zahlen (weniger als befürchtet), habe dafür jetzt aber 2 Schlüssel die neu sind.
Ob mein Roadtrip nächsten Monat gut geht werden wir ja sehen...

Was macht dein Auto so? Steht es mittlerweile schon wieder in Österreich?
 

ulrichd

Neu hier
Mitglied seit
01.01.2024
Beiträge
13
Danke
7
Klingt ziemlich verwirrend. Ich hoffe es wird alles passen. Ja Auto ist im 25.1.angekommen und am 27.1habe ich schon abholen können von Werkstatt. Leider haben Sie aber irgendwelche Code von Italien nicht erhalten dadurch muss das Auto noch mal zu Werkstatt gebracht werden. Es war ESL und Sie haben in Österreich innerhalb 1 Tag teil erhalten vom Lager. Auto fährt jetzt und bin gespannt wann Sie Code erhalten. Ausserdem verstehe ich nicht wirklich warum dauert es so lange schicken.
 
Thema:

Fahrzeugschutzsystem!! Renni will nicht mehr

Fahrzeugschutzsystem!! Renni will nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugschutzsystem Lenkradschloss deaktiviert

    Fahrzeugschutzsystem Lenkradschloss deaktiviert: Liebe Community, fahre einen 4xe BJ 2020 mit nur 15.000 km am Tacho. Im Armaturenbrett - Display wird " Fahrzeugschutzsystem Lenkradschloss...
  • Ab ins Gelände mit dem Renni

    Ab ins Gelände mit dem Renni: Hallo zusammen, Ich würde gerne mit meinem Renni ins Gelände fahren aber nicht alleine. Wer von euch kommt denn aus dem Großraum Hannover...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeugschutzsystem Lenkradschloss deaktiviert

      Fahrzeugschutzsystem Lenkradschloss deaktiviert: Liebe Community, fahre einen 4xe BJ 2020 mit nur 15.000 km am Tacho. Im Armaturenbrett - Display wird " Fahrzeugschutzsystem Lenkradschloss...
    • Ab ins Gelände mit dem Renni

      Ab ins Gelände mit dem Renni: Hallo zusammen, Ich würde gerne mit meinem Renni ins Gelände fahren aber nicht alleine. Wer von euch kommt denn aus dem Großraum Hannover...
    Oben