Fahrzeugschutzsystem Lenkradschloss deaktiviert

Diskutiere Fahrzeugschutzsystem Lenkradschloss deaktiviert im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Liebe Community, fahre einen 4xe BJ 2020 mit nur 15.000 km am Tacho. Im Armaturenbrett - Display wird " Fahrzeugschutzsystem Lenkradschloss...

Spediteur

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2022
Beiträge
1
Danke
0
Liebe Community, fahre einen 4xe BJ 2020 mit nur 15.000 km am Tacho. Im Armaturenbrett - Display wird " Fahrzeugschutzsystem Lenkradschloss deaktiviert" angezeigt.
Jeep Werkstatt hier vor Ort hat schon 1 Tag lang die Ursache gesucht, und Nix gefunden. Das dafür zuständige Steuergerät wurde getauscht, die Lenkradsperre funktioniert immer noch nicht.. . Hatte jemand den Fehler schon, und weiss eventuell die Ursache dafür? herzlichen Dank
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Auch in diesem Unterforum nochmal der Vollständigkeit halber:

Guten Morgen,

bei diesem Symptom wird wahrscheinlich der Fehler

"ESL-Modul interner defekt" im Steuergerät abgelegt sein.

Ein Austausch des ESL ( Eleketronische Lenksäulenverriegelung ) ist erforderlich.

Erforderliche Teile haben eine Lieferzeit von aktuell ca 7 Werktage ( Lieferung aus Italien ). Reparatur selbst dauert etwa 1-1,5 Stunden mit allem drum und dran.

Grüße

Tobias
 

MikeAppel

Member
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Santanyi, Mallorca
Bei mir heute das gleiche Problem. Zum Glück zuhause vor dem Haus. Mir langt es jetzt mit dem Compass…
 

elias2003

Neu hier
Mitglied seit
19.01.2024
Beiträge
7
Danke
2
Bei mir heute das gleiche Problem. Zum Glück zuhause vor dem Haus. Mir langt es jetzt mit dem Compass…
Hallo MikeAppel, sind die Probleme bei deinem Compass schon behoben? Was hat dich der Spaß preislich gekostet?
BG, Elias
 
Thema:

Fahrzeugschutzsystem Lenkradschloss deaktiviert

Fahrzeugschutzsystem Lenkradschloss deaktiviert - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugschutzsystem!! Renni will nicht mehr

    Fahrzeugschutzsystem!! Renni will nicht mehr: Frohes Neues an alle, vielleicht hilft Schwarmwissen ja weiter! Ich weiß, das Thema wurde hier schon gepostet. Gab aber keine richtige Lösung...
  • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

    Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
  • CJ7 Bj.79 Lenkradschloss klemmt

    CJ7 Bj.79 Lenkradschloss klemmt: Ich habe da mal ein Problem und weiß mir leider nicht mehr helfen.   Bei meinem CJ7 klemmt was im Lenkradschloss und ich bekomme es nicht in den...
  • Lenkkralle statt Lenkradschloss?

    Lenkkralle statt Lenkradschloss?: Da ja anscheinend keine ne Idee für mein Problem mit der Verriegelung hat. Jetzt mal ein anderer Versuch.   Hat jemand Erfahrungen mit TÜV, Küs...
  • Lenkradschloß KJ

    Lenkradschloß KJ: Moin, kann es sein das mein KJ Bauj. 2005, Luxemburg Import, kein Lenkradschloß hat?? Oder bin ich nur zu dxxf für das Programm?   LG Dieter
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeugschutzsystem!! Renni will nicht mehr

      Fahrzeugschutzsystem!! Renni will nicht mehr: Frohes Neues an alle, vielleicht hilft Schwarmwissen ja weiter! Ich weiß, das Thema wurde hier schon gepostet. Gab aber keine richtige Lösung...
    • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

      Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
    • CJ7 Bj.79 Lenkradschloss klemmt

      CJ7 Bj.79 Lenkradschloss klemmt: Ich habe da mal ein Problem und weiß mir leider nicht mehr helfen.   Bei meinem CJ7 klemmt was im Lenkradschloss und ich bekomme es nicht in den...
    • Lenkkralle statt Lenkradschloss?

      Lenkkralle statt Lenkradschloss?: Da ja anscheinend keine ne Idee für mein Problem mit der Verriegelung hat. Jetzt mal ein anderer Versuch.   Hat jemand Erfahrungen mit TÜV, Küs...
    • Lenkradschloß KJ

      Lenkradschloß KJ: Moin, kann es sein das mein KJ Bauj. 2005, Luxemburg Import, kein Lenkradschloß hat?? Oder bin ich nur zu dxxf für das Programm?   LG Dieter
    Oben