Fahrzeugschein

Diskutiere Fahrzeugschein im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Also zum fahren mit Wohnwagen bei dem kurzen Radstand des Wrangler hatte ich mir auch Gedanken gemacht. Im nachhinein bin ich sogar äußerst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Also zum fahren mit Wohnwagen bei dem kurzen Radstand des Wrangler hatte ich mir auch Gedanken gemacht. Im nachhinein bin ich sogar äußerst positiv überrascht, über die Gespanneigenschaften.

Wichtig ist mit Sicherheit die korrekte Gewichtsverteilung im WW. Niedriger Schwerpunkt und Hauptgewicht auf der Achse sind deutlich von Vorteil. Selbst 30 Kg falsch verstaut können sich unangenehm bemerkbar machen. Eine Schlingersicherung sollte obligatorisch sein.

Obwohl der Wohnwagen auch über 7 m lang war, war es kein Problem. Ich kenne den YPS vom Fahrwerk her nicht, mein TJ liegt wie das sprichwörtliche Brett. Allerdings erst, seit ich an der HA eine 60mm breitere Spur fahre. Das gleiche an der VA hat nur etwas an Optik gebracht.

Das einzige und wahrscheinlich wichtigste Problem ist die Fuhre mit AT`s bereift, bei Regen zum stehen zu bringen. Hier kann man wirklich nur Abstand in der Größenordnung von Lichtjahren halten.
 

ca.ti

Neu hier
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
5
Danke
0
Meiner, Baujahr 2004, Sport 4,0 kann laut Papiere gebremst 1920 kg ziehen und ungebremst 450 kg. Bin aber den Jeep noch nie mit Anhänger gefahren. Früher hatte ich einen großen Mitsubishi Patsch V6, der zog alles problemlos. Zwischenzeiltich fuhr ich einmal mit einem VW Passat den Wohnwagen, da hatte ich eher das Gefühl, dass der Wohnwagen mit dem VW führ und nicht umgekehrt, musste also sorfältig packen und vorsichtig fahren. Das könnte ich mir auch in Bezug auf den leichten Jeep vorstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrzeugschein

Fahrzeugschein - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • Kopie vom Fahrzeugschein gesucht

    Kopie vom Fahrzeugschein gesucht: Moin Jeeper, Ich habe mir die Moab Felgen vom JKU besorgt und möchte die jetzt auf meinem TJ eintragen. Da es Originalfelgen sind, aber keine...
  • Fahrzeugschein für Willys CJ-3B erforderlich

    Fahrzeugschein für Willys CJ-3B erforderlich: Hallo an alle, ich habe einen Willys CJ-3B Baujahr 1954. Er kommt aus dem Ausland und hat hier kein Fahrzeugschein. Ich benötige die...
  • Anhängelast SRT WK2 (2012) lt. Fahrzeugschein nur 2.268kg?

    Anhängelast SRT WK2 (2012) lt. Fahrzeugschein nur 2.268kg?: Hallo Jeep-Gemeinde, normal nutze ich zum Hängerziehen unsere M-Klasse (3,5to Anhängelast) Ab und zu darf aber auch der Jeep GC SRT einen Hänger...
  • Fahrzeugschein-Eintragungen

    Fahrzeugschein-Eintragungen: Hallo. Ich wieder, hoffe es nervt nicht zu sehr die ganzen Fragen, aber ich hab sonst keinen Ansprechpartner.   Und zwar befass ich mich die...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • Kopie vom Fahrzeugschein gesucht

      Kopie vom Fahrzeugschein gesucht: Moin Jeeper, Ich habe mir die Moab Felgen vom JKU besorgt und möchte die jetzt auf meinem TJ eintragen. Da es Originalfelgen sind, aber keine...
    • Fahrzeugschein für Willys CJ-3B erforderlich

      Fahrzeugschein für Willys CJ-3B erforderlich: Hallo an alle, ich habe einen Willys CJ-3B Baujahr 1954. Er kommt aus dem Ausland und hat hier kein Fahrzeugschein. Ich benötige die...
    • Anhängelast SRT WK2 (2012) lt. Fahrzeugschein nur 2.268kg?

      Anhängelast SRT WK2 (2012) lt. Fahrzeugschein nur 2.268kg?: Hallo Jeep-Gemeinde, normal nutze ich zum Hängerziehen unsere M-Klasse (3,5to Anhängelast) Ab und zu darf aber auch der Jeep GC SRT einen Hänger...
    • Fahrzeugschein-Eintragungen

      Fahrzeugschein-Eintragungen: Hallo. Ich wieder, hoffe es nervt nicht zu sehr die ganzen Fragen, aber ich hab sonst keinen Ansprechpartner.   Und zwar befass ich mich die...
    Oben