TJ40
Rinnsteingondoliere
Also zum fahren mit Wohnwagen bei dem kurzen Radstand des Wrangler hatte ich mir auch Gedanken gemacht. Im nachhinein bin ich sogar äußerst positiv überrascht, über die Gespanneigenschaften.
Wichtig ist mit Sicherheit die korrekte Gewichtsverteilung im WW. Niedriger Schwerpunkt und Hauptgewicht auf der Achse sind deutlich von Vorteil. Selbst 30 Kg falsch verstaut können sich unangenehm bemerkbar machen. Eine Schlingersicherung sollte obligatorisch sein.
Obwohl der Wohnwagen auch über 7 m lang war, war es kein Problem. Ich kenne den YPS vom Fahrwerk her nicht, mein TJ liegt wie das sprichwörtliche Brett. Allerdings erst, seit ich an der HA eine 60mm breitere Spur fahre. Das gleiche an der VA hat nur etwas an Optik gebracht.
Das einzige und wahrscheinlich wichtigste Problem ist die Fuhre mit AT`s bereift, bei Regen zum stehen zu bringen. Hier kann man wirklich nur Abstand in der Größenordnung von Lichtjahren halten.
Wichtig ist mit Sicherheit die korrekte Gewichtsverteilung im WW. Niedriger Schwerpunkt und Hauptgewicht auf der Achse sind deutlich von Vorteil. Selbst 30 Kg falsch verstaut können sich unangenehm bemerkbar machen. Eine Schlingersicherung sollte obligatorisch sein.
Obwohl der Wohnwagen auch über 7 m lang war, war es kein Problem. Ich kenne den YPS vom Fahrwerk her nicht, mein TJ liegt wie das sprichwörtliche Brett. Allerdings erst, seit ich an der HA eine 60mm breitere Spur fahre. Das gleiche an der VA hat nur etwas an Optik gebracht.
Das einzige und wahrscheinlich wichtigste Problem ist die Fuhre mit AT`s bereift, bei Regen zum stehen zu bringen. Hier kann man wirklich nur Abstand in der Größenordnung von Lichtjahren halten.