Fahrzeugschein für Willys CJ-3B erforderlich

Diskutiere Fahrzeugschein für Willys CJ-3B erforderlich im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle, ich habe einen Willys CJ-3B Baujahr 1954. Er kommt aus dem Ausland und hat hier kein Fahrzeugschein. Ich benötige die...
sauloqf

sauloqf

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2023
Beiträge
11
Danke
16
Hallo an alle,

ich habe einen Willys CJ-3B Baujahr 1954. Er kommt aus dem Ausland und hat hier kein Fahrzeugschein. Ich benötige die Fahrzeugscheininformationen, um den TÜV-Prozess besser durchlaufen zu können.

Wenn jemand hier auch so ein Auto hat, könntest du bitte hier ein Foto deines Fahrzeugscheins ohne persönliche Angaben posten?

Beste Grüße, Saulo

IMG_2431.jpg
 
Professore

Professore

Member
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
751
Danke
653
Fahrzeug
Jeep CJ7
Moin Saulo,

wende dich mal an den Dachverband der US-Fahrzeugclubs. Der Dachverband stellt Datenblätter für US-Cars vor Baujahr 2005 aus. Diese können für technische Abnahmen genutzt werden. Vielleicht hast du ja Glück und sie haben Daten passend für deinen CJ3-B.

Beste Grüße
Daniel
 
sauloqf

sauloqf

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2023
Beiträge
11
Danke
16
Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen Antwort.

Ich habe den Dachverband kontaktiert und warte auf eine Antwort.

Dennoch würde ein Führerschein alles einfacher machen. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand es posten könnte.

Beste Grüße, Saulo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... wahrscheinlich ist ein 'fremder' Fahrzeugschein für einen Gutachter kaum von Vorteil.
Nach meinem Verständnis darf er sich nicht darauf beziehen.
Von daher sind Daten aus einer 'objektiven' Quelle sicherlich von Vorteil :coolman:
 
sauloqf

sauloqf

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2023
Beiträge
11
Danke
16
Hallo Bodo,

denke für deinen Beitrag.

Es geht nicht darum, den Fahrzeugschein eins zu eins zu kopieren, sondern um ein paar allgemeine Informationen zu erhalten. Z.B. wie schwer der Anhänger tragen kann, Höchstgeschwindigkeit, CO2-Wert des Originalmotors usw. Es gibt Werte, die als Referenz dabei helfen, die richtigen Werte für mein Auto zu finden.

Beste Grüße, Saulo
 
Professore

Professore

Member
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
751
Danke
653
Fahrzeug
Jeep CJ7
Moin Saulo,

vielleicht kann dir auch das Forenmitglied CJ3B helfen. Er kommt aus Lippe. Also müsste er für seinen CJ3-B deutsche Papiere besitzen. Allerdings war er schon lange nicht mehr online. Aber probiere einfach mal dein Glück und schreibe ihn an. Du musst allerdings mindestens 10 Beiträge hier im Forum geschrieben haben um jemanden persönliche Nachrichten schreiben zu können.

Beste Grüße
Daniel
 
sauloqf

sauloqf

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2023
Beiträge
11
Danke
16
Hallo Daniel

Vielen danke für die Idee.

Beste Grüße, Saulo
 
Thema:

Fahrzeugschein für Willys CJ-3B erforderlich

Fahrzeugschein für Willys CJ-3B erforderlich - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • Kopie vom Fahrzeugschein gesucht

    Kopie vom Fahrzeugschein gesucht: Moin Jeeper, Ich habe mir die Moab Felgen vom JKU besorgt und möchte die jetzt auf meinem TJ eintragen. Da es Originalfelgen sind, aber keine...
  • CH Willys Fahrzeugschein mit AHK für Originalanhänger

    CH Willys Fahrzeugschein mit AHK für Originalanhänger: Hallo wer kann mir helfen ich suche die Kopie eines Fahrzeugscheins für einen schweizer Willys in dem die Anhängerkupplung in Verbindung mit...
  • Suche Kopie eines Fahrzeugscheins für Schweizer CJ-5 mit WIRTZ-Anhängekupplung

    Suche Kopie eines Fahrzeugscheins für Schweizer CJ-5 mit WIRTZ-Anhängekupplung: Hallo zusammen,   Ich besitze seit 5 Jahren einen CJ-5 "Funker-Jeep" der Schweizer Armee. Diesen Sommer habe ich die Gelegenheit genutzt und mir...
  • Wer hat kopie vom Fahrzeugschein für mich???

    Wer hat kopie vom Fahrzeugschein für mich???: Hallo! Ich bräuchte jemand der mir eine Kopie von seinem Fahrzeugschein macht mit einem eingetragenen 4,5 oder 4 Zoll RE Fahrwerk. MFG Matze
  • Ähnliche Themen

    Oben