Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht

Diskutiere Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich bin ja echt ein faules Stück wenn es um Auto putzen geht. Und ein Ferkel. Und viel zu nachlässig. Nicht nur das es unschön ist, jetzt bekomm...
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.419
Danke
7.313
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
35DB8628-8068-41D0-862C-3A0343372126.jpeg77B76CA5-5AE9-42A4-B181-6E583F939D21.jpeg
Ich bin ja echt ein faules Stück wenn es um Auto putzen geht. Und ein Ferkel. Und viel zu nachlässig. Nicht nur das es unschön ist, jetzt bekomm ich auch die Quittung dafür. Und zu recht. Ein Aufruf an alle anderen Faulsäcke. Macht zumindest ein minimum an Pflege. Sand und Modder an Dichtungen sind wie Schleifpapier.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Macht nix… das Tailgate ist aus einer Magnesiumlegierung… das rostet nicht… mach die Klappe wieder zu, dann siehst es nicht :hehe:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.950
Danke
2.730
Standort
Selb in Oberfranken
sind wie Schleifpapier.
Spart Zeit beim schleifen wenn man mal umlackieren will :devil:

ne klar, hast voll recht, kenn das nach dem Offroaden wenn die Pampe an der unmöglichsten Stellen hängt, aber gleich abdampfen geht ganz gut und ab und zu mal etwas genauer schauen sollte man schon, gilt aber eigentlich für alles an den Kisten auch Onroad :bier:

Viel schlimmer ist Wasser im Öl, egal welches und wo............nach dem Reinigen die erste Aufgabe und abschmieren, Ölkontrolle.. (Offroad spielen) Kühler von innen nach aussen durchwaschen nicht vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.950
Danke
2.730
Standort
Selb in Oberfranken
Nicht jeder denkt so ;)

aber Luigi hat sicher kein Problem damit :biglaugh:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.950
Danke
2.730
Standort
Selb in Oberfranken
Macht mal den Kürbis nicht so runter,
Am 31. Oktober: Standlicht an, LED hinterm Kühlergrill und grünen Schnorkel...........der Hit
und den Rest vom Jahr das oldschool Jägermeister Design, besser gehts kaum :up:
 

Anhänge

FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.001
Danke
3.129
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Dass das Auto zum Kürbis wird kenn ich von früher.... Wenn fürs WE n rotes Kennzeichen geholt wurde.
Da wurde Mitternacht auch das Auto wieder zum Kürbis :)
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.419
Danke
7.313
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Hey! Jetzt bleibt mal bei der Sache. Seht ihr nicht das es hier um echte Probleme geht. Ich muss mein Gemü… Auto putzen. lassen
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.001
Danke
3.129
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
dochdoch....ich verstehe die Problematik..... irgendwie:biglaugh:
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.419
Danke
7.313
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Danke
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Äh hab net uffgepasst .. um was gehts nochmal?? 🫣

Ja, wir erinnern uns mal an den Tag an dem wir bestellt/gekauft haben … dann abgeholt… dann das erste mal dreckig … und dann die ersten male peinlich sauber gemacht, gewaschen und gesaugt…und gegessen wurde schon mal garnicht im Auto :shoot:

Und dann die Zeit danach … 😂😂😂 das jetzt und heute…wo wir Schlamm als artgerechte Patina ansehen und uns beim Anblick des Staubigen Innenraums wehmütig an die Ausflüge in die Seealpen erinnern … wollen wir das wirklich einfach wegwischen??
Also mir ist Hohlraumschutz und genügend Fluidfilm unterm Auto wichtiger 😜… ja und faul bin ich bei putzen auch ein bisschen…

G Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
758
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Das ist ein NUTZfahrzeug, kein Putzfahrzeug. Jedenfalls ab und zu...;)
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Ich habe es begriffen.
Luigi tat es nicht nur für den Jeep, sondern an erster Stelle für
sich selbst - denn was leichtfertige Nachlässigkeit so anrichten
und aus einem machen kann ist hier zu erkennen: Vorsichtig klicken.

Bravo Luigi, Du hast richtig gehandelt :up:

.
 
Thema:

Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht

Fahrzeugpflege, und warum das auch Sinn macht - Ähnliche Themen

  • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

    Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
  • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

    Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
  • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

    Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
  • Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?

    Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?: Gibt es einen bestimmten Grund, warum beim Wrangler die Hecktüre rechts angeschlagen ist? :lookaround: Wir rätseln gerade beim Morgenstammtisch...
  • Warum wechselt der Jeep selbstständig in den Hybrid Modus?

    Warum wechselt der Jeep selbstständig in den Hybrid Modus?: Hallo zusammen, seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitze eines Compass S 2022 PHEV. Nun ist mir aufgefallen, dass der Jeep manchmal einfach...
  • Ähnliche Themen

    • Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände

      Warum hat mein SRT 2 Kilometerstände: Hallo liebe SRT WK2 Gemeinde - ich haben eine 2015er SRT mit angeblichen 35xxx KM erworben und mag das Fahrzeug sehr. Nun, nach ein paar Wochen...
    • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

      Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
    • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

      Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
    • Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?

      Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?: Gibt es einen bestimmten Grund, warum beim Wrangler die Hecktüre rechts angeschlagen ist? :lookaround: Wir rätseln gerade beim Morgenstammtisch...
    • Warum wechselt der Jeep selbstständig in den Hybrid Modus?

      Warum wechselt der Jeep selbstständig in den Hybrid Modus?: Hallo zusammen, seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitze eines Compass S 2022 PHEV. Nun ist mir aufgefallen, dass der Jeep manchmal einfach...
    Oben