Fahrzeugbrief geschnitten?

Diskutiere Fahrzeugbrief geschnitten? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; was bedeutet das wenn der fahrzeugbrief geschitten ist?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

larve270

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Mittelschmalkalden
was bedeutet das wenn der fahrzeugbrief geschitten ist?
 

craine

Neu hier
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
18
Danke
0
Standort
delmenhorst
Hallo,
ich kennen den geschnittenen Fahrzeugbrief nur, wenn dieser vom KFZ-Amt entwertet und ein neuer ausgegeben wurde(es wurde dann eine Ecke aus der mittleren Pfalz geschnitten).
Gruß
Boris
 

larve270

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Mittelschmalkalden
ja das kenn ich auch aber nen kumpel von mir hat mich das gefragt was nun genau das bedeutet weiß ich net aber wenn einfahrzeug komplett abgemeldet wird dann wird doch der brief net geschnitten oder?
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
ja das kenn ich auch aber nen kumpel von mir hat mich das gefragt was nun genau das bedeutet weiß ich net aber wenn einfahrzeug komplett abgemeldet wird dann wird doch der brief net geschnitten oder?

hi,

beim reinen abmelden nicht, nur bei endgültiger stillegung oder ausgabe einen neuen briefes

wird der alte " beschnitten " . :idea1:

:beerchug:
 
Cooky

Cooky

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
115
Danke
0
Standort
Eifel
Du bekommst ja jetzt die neuen Briefe in DIN A4 Form.Beim abmelden oder ummelden bekommste den alten Brief entwertet und nen neuen beim anmelden.

So ist es jedenfalss hier in RLP.

Gruss Cooky
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Brief abgeschnitten = Fahrzeug komplett stillgelegt (zur Wiederanmeldung ist eine Vollabnahme mit neuen Papieren erforderlich) oder es wurde ein neuer Brief ausgestellt und der alte damit entwertet.
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hi,

ab dem 1. März 2007 gibt's ja eine neue Zulassungsverordnung

Künftig entfällt sowohl die vorübergehende Stilllegung als auch die endgültige Abmeldung. An deren Stelle tritt
künftig die „Außerbetriebssetzung“. Dies hat u.a. zur Folge, dass auch bei längerer Außerbetriebssetzung
(über18 Monate) keine Löschung mehr eintritt, Vielmehr können diese Fahrzeuge max. 7 Jahre lang (so lange
bleiben diese beim KBA gespeichert) wieder ohne Neuabnahme zugelassen werden. Es ist lediglich eine Haupt-
untersuchung erforderlich.

In wie weit das auch für Fahrzeuge gilt, die vor dem 1.3.2007 stillgelegt wurden, habe ich leider nicht gefunden.

:beerchug: Manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrzeugbrief geschnitten?

Fahrzeugbrief geschnitten? - Ähnliche Themen

  • Kopie von Fahrzeugbrief gesucht

    Kopie von Fahrzeugbrief gesucht: Hallo :) Ich bin auf der Suche nach einer Kopie von nem Fahrzeugbrief eines YJ, BJ 93 mit 4,0l mit KLR Ich benötige die Kopie als Vorlage für den...
  • Baujahr und Fahrzeugbrief

    Baujahr und Fahrzeugbrief: Guten Tag und jeepige Grüße.   Weiß jemand von euch ob man anhand der Fahrzeugidentnummer bzw.an dem Blechschild im Motorraum da genaue Baujahr...
  • Fahrzeugbrief

    Fahrzeugbrief: hallo leute..hab mal ne frage.hat von euch mal jemand einen neuen fahrzeugbrief nach verlust beantragt? was ist nötig und was kostet der...
  • Fahrzeugbrief

    Fahrzeugbrief: Hallo erst mal Ich Habe mir einen 90er yj 4,2 liter aus italien geholt Passt auch alles So weit Brauche für den Tüv Aber eine Fahrzeugbrief...
  • Kopie Fahrzeugbrief XJ

    Kopie Fahrzeugbrief XJ: hallo, suche dringend eine kopie vom fahrzeugbrief eines Jeep Cherokee 4.0 XJ. am besten eine kopie von einen 89er. wer kann mir eine zukommen...
  • Ähnliche Themen

    • Kopie von Fahrzeugbrief gesucht

      Kopie von Fahrzeugbrief gesucht: Hallo :) Ich bin auf der Suche nach einer Kopie von nem Fahrzeugbrief eines YJ, BJ 93 mit 4,0l mit KLR Ich benötige die Kopie als Vorlage für den...
    • Baujahr und Fahrzeugbrief

      Baujahr und Fahrzeugbrief: Guten Tag und jeepige Grüße.   Weiß jemand von euch ob man anhand der Fahrzeugidentnummer bzw.an dem Blechschild im Motorraum da genaue Baujahr...
    • Fahrzeugbrief

      Fahrzeugbrief: hallo leute..hab mal ne frage.hat von euch mal jemand einen neuen fahrzeugbrief nach verlust beantragt? was ist nötig und was kostet der...
    • Fahrzeugbrief

      Fahrzeugbrief: Hallo erst mal Ich Habe mir einen 90er yj 4,2 liter aus italien geholt Passt auch alles So weit Brauche für den Tüv Aber eine Fahrzeugbrief...
    • Kopie Fahrzeugbrief XJ

      Kopie Fahrzeugbrief XJ: hallo, suche dringend eine kopie vom fahrzeugbrief eines Jeep Cherokee 4.0 XJ. am besten eine kopie von einen 89er. wer kann mir eine zukommen...
    Oben