Fahrzeugausfall Panne bei KM 28900

Diskutiere Fahrzeugausfall Panne bei KM 28900 im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Gestern hats mich erwischt: Völlig überraschend hat sich mein JL 2,2 l einfach verabschiedet . Los gefahren vom Parkplatz Möbelhaus nach 50m ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
318
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
Gestern hats mich erwischt: Völlig überraschend hat sich mein JL 2,2 l einfach verabschiedet . Los gefahren vom Parkplatz Möbelhaus nach 50m ein Rumpeln in der Hinterachse als ob der Gang raus springt ,allerdings automatik. ??? Danach Notlauf und noch ein paar meter gefahren in die nächste Parklücke. Danach ließ sich der Wagen zwar immer wieder starten aber kein Gang einlegen, meldete ständig ich sei nicht in P , dann alle Lampen an , dann unmotiviertes zucken im Kombiinstrument und von den Scheibenwischern, bis schließlich die Aux Batterie leer war, die Starterbatterie war davon unberührt. Jeep Notfall angerufen, ein beauftragter Abschlepper kam konnte aber auch nur Starthilfe an der Großen spenden ohne Ergebnis, hatte gar keine Ahnung von Jeep> abschleppen zur nächsten Jeep Werkstatt die schon geschlossen hatte aber zumindest noch ein Mitarbeiter hat den Wagen entgegen genommen ( War Freitagabend 20h00, alles super freundlich gelaufen,) GROSSES Lob ans Autohaus Kumich in Göppingen! Dann Mietwagen über Jeep organisiert bekommen alles Ok. Aber der Ausfall bei der Kilometerleistung no way. Bis jetzt noch alles in der Garantie. Werde weiter berichten was es war ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Passiert, bei meinem Grand Cherokee stand ich bei 7.000 km mit abgerutschtem Turboschlauch in MV rum. Den hat dann Jeep zurück nach Sachsen gebracht.

Klar, hätte man gewusst was es ist, dann wäre man fix drunter gerutscht. Aber wer weiß schon, warum ein Notlauf auf der Autobahn startet. Blöderweise auch noch auf dem Weg in den Urlaub.
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
318
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
so wieder on the road again. Fehler : 150A Sicherung zur Start/Stop Batterie durch gebrannt Ursache unbekannt. Das war die Kurzfassung.

Die Werksatt war sehr bemüht und hatte das Fahrzeug gleich am ersten Arbeitstag nach dem WE wieder fahrbereit, in dem die Sicherungsleiste im Sicherungskasten von einem Neufahrzeug abgebaut und bei mir verbaut wurde. Dort war aus unerklärlichen Gründen die 150A Sicherung durchgebrannt diese versorgt während Start/Stop alle lebenswichtigen Steuergeräte und ohne Verbindung zur kleinen Batterie startet das Fahrzeug nicht mehr. Die Ursache wurde mir telefonisch gesagt könnte mit meiner diversen Zusatz Beleuchtung zusammenhängen, bzw. vielleicht auch eine Spannungspitze von meinem Marderschreck der unter der Haube verbaut ist. Ich war erstmal zufrieden, dass das Fahrzeug wieder läuft und hab nicht weiter nach gedacht. Ein Tag später wollte ich vom Hof fahren, Fahrzeug startete nicht, gleiche Symptome. Der Mechaniker meinte ich müsste erst meinen ganzen Zusatzkram abklemmen dann könnte er den Fehler einkreisen. Provisorisch wurde mit einer Metallplatte die defekte Sicherungsverbindung überbrückt von N2 nach N3 alles OK ohne Beschwerden auf der längeren Heimfahrt.
Jetzt mal nachgedacht und mir gesagt Spannungspitze ist ein kurzer Moment der keine 150A träge Sicherung durch brennen lässt , die Zusatzbeleuchtung Innenraum sind insgesamt vielleicht 2A weil alles LED. Der Defekt kann eigentlich nur durch eine leere Zusatzbatterie kommen oder das während des Startens von der kleinen Batterie gestartet wird. Die Sicherungleiste mal provisorisch mit einem Lötpunkt überbrückt und wieder eingesetzt, die kleine Batterie geladen und wieder alles serie verbaut. Seither über 200km ohne Auffälligkeiten gefahren. Jetzt mal bitte Schwarmwissen und Diskussion :smilie060:, vielleicht hatt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
 

Anhänge

Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
War bei mir auch . 150A Sicherung durchgebrannt wegen Probleme mit Massekabel . Steuerung für Hauptbatterie hat dadurch nicht funktioniert .
Der kleine wollte mit der Zusatzbatterie starten . Da ging die Sicherung durch . Ich kenne das Problem und habe den Fehler gefunden und behoben .
Die sind heute in den Werkstätten das nicht gewohnt den Fehler raußzumessen . Nur noch Laptop dran sonst Ratlos . :sleepgo:Ich habe meinen umgerüstet .
Regards : Udo
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
318
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
Oh interessant mehr Details vielleicht ein Link oder Bilder. Das Massekabel oben an der Karosserie oder Massekabel am Minuspol der Hauptbatterie? Auch die Absicherung über diese Messerleiste mit sechs Sicherungen drauf, beschissen gelöst geht eine kaputt kannst du das ganze Teil neu kaufen hier anscheinend 150 € in den USA 50 $ früher gab es da Einzel Sicherungen zum schrauben
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Hatte dafür schonmal was geschrieben . Masseprobleme beim JL
Natürlich kam das Massekabel von der großen Batterie dazu . Ich hab bei dem Thema nur auf Probleme der Masseverbindungen allgemein hingewiesen .
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Sorry das ichjetzt erst geantwortet habe . War mit meinem JL draußen im Schnee spielen :bigsmile:
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
318
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
Danke sehr, verspätet ist nicht schlimm meiner läuft im Moment ohne Auffälligkeiten alles Serie. Schnee ist bei uns Fehlanzeige nur trüb und Regen:( das mit der Kupferleiste werde ich auch noch verbessern. Danke schön für den Tipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrzeugausfall Panne bei KM 28900

Fahrzeugausfall Panne bei KM 28900 - Ähnliche Themen

  • Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ

    Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ: Euer Schwarmwissen ist gefragt .... Gestern fing mein 2,5er US YJ BJ 1991 ( 52 tsd Miles original in Erstbesitz ) während einer Ausfahrt auf einer...
  • Abschleppen nach Panne

    Abschleppen nach Panne: Hallo, ich bräuchte dringend einen Tipp zum Abschleppen um Schäden am Getriebe zu vermeiden. Bin liegengeblieben und warte auf den...
  • Heute mit Panne liegengeblieben !!!

    Heute mit Panne liegengeblieben !!!: Guten Abend zusammen,   ich war heute mit meinem Commander (3.0 CRD) auf der B 2 in Richtung Donauwörth unterwegs. Ich fuhr mit Tempomat ca. 120...
  • Auf Offroad Tour eine Panne .... und was nun?

    Auf Offroad Tour eine Panne .... und was nun?: Hallo allerseits. Mich beschäftigt gerade diese Frage, man macht eine Offroad Tour durch fremde Länder (geführt oder privat) und plötzlich geht...
  • Panne: Motor startet nicht!

    Panne: Motor startet nicht!: Hallo!   Ich habe exakt das selbe Probleme wie in diesem Thread beschrieben: http://www.jeepforum.de/topic/99218-startproblem/ Nur heute ist er...
  • Ähnliche Themen

    • Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ

      Erste Panne nach 32 Jahren gestern mit dem YJ: Euer Schwarmwissen ist gefragt .... Gestern fing mein 2,5er US YJ BJ 1991 ( 52 tsd Miles original in Erstbesitz ) während einer Ausfahrt auf einer...
    • Abschleppen nach Panne

      Abschleppen nach Panne: Hallo, ich bräuchte dringend einen Tipp zum Abschleppen um Schäden am Getriebe zu vermeiden. Bin liegengeblieben und warte auf den...
    • Heute mit Panne liegengeblieben !!!

      Heute mit Panne liegengeblieben !!!: Guten Abend zusammen,   ich war heute mit meinem Commander (3.0 CRD) auf der B 2 in Richtung Donauwörth unterwegs. Ich fuhr mit Tempomat ca. 120...
    • Auf Offroad Tour eine Panne .... und was nun?

      Auf Offroad Tour eine Panne .... und was nun?: Hallo allerseits. Mich beschäftigt gerade diese Frage, man macht eine Offroad Tour durch fremde Länder (geführt oder privat) und plötzlich geht...
    • Panne: Motor startet nicht!

      Panne: Motor startet nicht!: Hallo!   Ich habe exakt das selbe Probleme wie in diesem Thread beschrieben: http://www.jeepforum.de/topic/99218-startproblem/ Nur heute ist er...
    Oben