Fahrzeug Wert Sondermodel

Diskutiere Fahrzeug Wert Sondermodel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey ihr lieben ich versuche mal über euer schwarmwissen einen Fahrzeugwert zu ermitteln ich habe einen 2012 Jeep Wrangler Arctic in Winter chill...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

max.23.04

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
Hey ihr lieben ich versuche mal über euer schwarmwissen einen Fahrzeugwert zu ermitteln ich habe einen 2012 Jeep Wrangler Arctic in Winter chill Metallic als 3 Türer mit dem 2,8 liter Diesel der wagen soll verkauft werden allerdings gestaltet sich die preis frage doch recht schwer keine vergleichbaren Fahrzeuge in Deutschland online,
Eckdaten
05,2012 Erstzulassung
inklusive mir 3 Halter
Laufleistung: 107000 KM
danke für eure Hilfe was ich wohl bereits herrausfinden konte es wurden grade mal 300 stück gebaut

Dreamland

Dreamland

Member
Danke
3.535
Standort
Kiel
Immer eine Frage was der Käufer ausgeben will.....
Ansonsten hatte der Arctic doch nicht viel anderes als normal. Weiß jetzt nicht ob der Sperre hatte oder so.
Ansonsten muss man das Comic Tacho ja mögen......
Würde den jetzt nicht viel höher ansiedeln wien Sahara. Unter einem rubicon.
Aber wenn jemand genau den so haben will......Jeep Fahrer sind alle kinky

Jeff_AT

Jeff_AT

Member
Danke
363
Standort
IBK
Fahrzeug
Damals: 2012 2,8 CRD Artic JK
Nun: 2018 2,8 CRD JKU Rubi
Ich hatte eine: Ist ein ganz normale Sahara mit witzige Yeti Aufkleber, Tacho und Logo am Stuhl.

1771096181201.png

Mir hat es gefallen, ich fand es lustig. Für viele Leute sieht es nicht cool genug aus.

Also ist es für manche vielleicht 1000 Euro mehr wert, für andere weniger...

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
11.421
Standort
86732 Oettingen i. Bay.
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 `00
Jeep Cherokee XJ 4.0 `98
Wie immer - ein JEEP ist das wert, was ein Dritter bereit ist zu bezahlen.
Genau das, was letztendlich auf dem Tisch liegt ... und keinen Cent mehr.

Als Besitzer/Eigentümer hat man manchmal gewisse 'optimistische' Vorstellung.
Aber das hilft nichts, wenn es keinen Dritten gibt, der das ähnlich sieht :cool:
So ist die Wahrheit, auch wenn es u.U. etwas hart zu verarbeiten ist.

Unabhängig davon ...
... Sondermodelle und Jeep - ich habe keine Ahnung, was da die letzten Jahre so unterwegs war.
Nur mein Eindruck war schon vor Jahrzehnten, dass ein Sondermodell nicht unbedingt mehr wert ist.
Zumindest mir nicht, weil ich sie nicht ansprechend finde und nur kaufen würde, wenn sie 'billig' sind.
Was fällt mir ein ... ein YJ Renegade, ein TJ Twister, ein ... :frust:

GrossmeisterB

Member
Danke
509
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Rubicon 2,8 CRD 2015
Vom JK gab es ja einige Sondermodelle. Außer der Optik war da aber selten was wirklich anders. Denke der Mehrwert hält sich da extrem in Grenzen.

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
11.421
Standort
86732 Oettingen i. Bay.
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 `00
Jeep Cherokee XJ 4.0 `98
... als Käufer war bei mir durchaus mal das Haben-Wollen zu groß, dass ich mehr Geld da gelassen habe,
wie wahrscheinlich notwendig gewesen wäre :frust:

Nur das andere gab es öfter - ich habe den Jeep nur angeschaut, obwohl ich mit dem Trailer vor Ort war.
Daher - die Unterschiede sind manchmal gewaltig.

Wenn wir uns von einem Jeep trennen müssten, dann wäre wahrscheinlich der XJ zum Verkaufen, der
eher optisch am besten dasteht ... und den würde es noch >10'€ unter Gutachten geben.
Denn so ein Gutachter kann nicht blicken, wie sich der Wert unserer einzelnen Jeeps zusammensetzt.
Was wirklich Aufwand & Geld gekostet hat, sieht man nicht unbedingt - das ist üblich bei Custom-Jeeps.

Letzten Sommer hat sich ergeben, dass ein Dritter vor meinem grünen Jeep stand und meinte, er hätte
früher auch einen Cherokee XJ gefahren, aber seiner wäre höhergelegt gewesen ... 😎
Dass bei dem XJ vor ihm mehr wie 3"-Lift verbaut waren und die montierten Räder die 31er überragen,
hat er nicht wahrgenommen, war auch nicht wichtig.
Entscheidend für mich/uns war eher, dass ein Dritter nichts be-/gemerkt hat, obwohl er selbst einen XJ
modifiziert und bewegt hat. Das hat das Konzept für diesen XJ geadelt - der Rest ist Pillepalle :cool:

Meine Jeeps sind keine Zu-Verkaufen-Cars.
Dem Ansprechpartner, der ein Wertgutachtenerstellen soll, muss man etwas an die Hand geben, aber
sonst ... wir fahren alte Kisten, die saufen, ... . Das ist o.k. - damit können wir leben.
Das schafft weder Neid noch Missgunst ... eher ein mitleidiges Grinsen.

Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Danke
3.830
Standort
Dortmund
Fahrzeug
JK Moab 2013
Alles zum Thema gesagt, ich schließe mal ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrzeug Wert Sondermodel

Oben