Fahrzeug schaltet im KickDown nicht weiter

Diskutiere Fahrzeug schaltet im KickDown nicht weiter im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo hatte vor ca. 2 Jahren ein ähnliches Problem und habe daraufhin alle Magneten erneuert. Problem war daraufhin komplet weg. Seit heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denislahr

Member
Threadstarter
Danke
10
Standort
Lahr
Hallo hatte vor ca. 2 Jahren ein ähnliches Problem und habe daraufhin alle Magneten erneuert. Problem war daraufhin komplet weg.
Seit heute habe ich folgendes neues Problem:
Wenn ich im 2. Gang vollgas gebe schaltet er nicht mehr weiter, sondern dreht (mit Leistung) bis in den Begrenzer. Bei Gaswegnahme schaltet er wieder normal.
Dieses Problem tritt nur auf, wenn ich Gas voll und schnell durchdrücke, bei langsamer Fahrweise schaltet er normal durch alle Gänge ohne ruckeln.

Will/Wollte ihn ja verkaufen, ich denke er will mich einfach nicht verlassen.

Kann für sowas das TV Kabel verantwortlich sein oder ist das Getriebe hin, was ich nicht Glaube, da er nur bei Vollgas geben diese Problem hat und ansonsten normal schaltet und weich, seit dem Wechseln aller Magneten.

Denislahr

Member
Threadstarter
Danke
10
Standort
Lahr
Heute hat eine Werkstatt versucht das TV Kabel einzustellen, jetzt schaltet er vom ersten nicht mehr in den 2. nur mit Gaswegnahme. Alles andere schaltet er jetzt normal auch Kickdown ab dem 2.
Lust weiter zu machen, haben sie nicht, da sie sich nicht damit auskennen.
Weis jemand eine Werkstatt hier im Süden, die sowas kann bzw. richtig macht

KesePese

KesePese

Member
Danke
327
Standort
südlich Berlin
Dann ist es zu straff eingestellt... TV-Kabelfummlerein erstens nur am warmen Getriebe und dann nicht in cm-Schritten...

Stells mal 1-3 mm wieder zurück ( Richtung Kühler :jester: ) , dann sollte er wieder normal schalten...

KesePese

KesePese

Member
Danke
327
Standort
südlich Berlin
Auch geil , dass die Werkstatt sich zwar nicht auskennt , aber trotzdem da rumfummelt ...
Ich operiere doch auch nicht in der Neurologie , obwohl ich nur Ahnung vom Bäumepflanzen habe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrzeug schaltet im KickDown nicht weiter

Oben