Fahrzeug geht nicht in den Ruhezustand

Diskutiere Fahrzeug geht nicht in den Ruhezustand im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Aktueller Stand: Nach dem 2.ten zerschossen Steuergerät zur Wegfahrsperre wurde gestern das dritte Steuergerät von Jeep selber über Internet...

Frank-CGN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2021
Beiträge
53
Danke
2
Aktueller Stand:
Nach dem 2.ten zerschossen Steuergerät zur Wegfahrsperre wurde gestern das dritte Steuergerät von Jeep selber über Internet angelernt.
Ergebnis: Zerschossen...
Jeweils bei Punkt 7/7 kurz vor Ende der Programmierung startet der Wagen für 3 Sekunden und geht dann unwiderruflich aus...
Warten wir mal ab wann das vierte Steuergerät da ist und eingebaut werden kann...
 

Frank-CGN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2021
Beiträge
53
Danke
2
Es geht doch nichts über eine gute Werkstatt und nicht so eine FIAT Bude, die jetzt auch mal die großen Konzern Autos machen darf....
Tja, nur das selbst Jeep es nicht hinbekommt...
 

Frank-CGN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2021
Beiträge
53
Danke
2
Fahrzeug läuft seit Anfang April wieder...
Es war das defekte Steuergerät Wegfahrsperre...
Auch alle anderen Fehlermeldungen (Wartung Zentralverriegelung etc) kamen durch das defekte Steuergerät
Und alle während der Reparaturversuche zerschossenen Steuergeräte war Jeep selber schuld...
Hintergrund: Es gibt wohl länderspezifische und Import-Fahrzeuge...
Meiner ist Länderspezifisch, wurde in den Unterlagen bei Jeep aber als Import geführt...
Daher wurde der zur Programmierung der WFS benötigte Code schon falsch erstellt...
Fazit: Zum Abschluss jeder Programmierung durchläuft der Wagen 7 einzelne Arbeitsschritte, am Ende des 7ten muss er sstarten und dann nach 30 Sekunden (?) ist die Programmierung erledigt. Meiner lief genau 3 Sekunden, das Steuergerät bemerkte den Widerspruch im Code, nahm das als Diebstahlversuch und zerstörte sich selber...
Den Fehler hat dann jemand aus dem Kompetenz-Team bei Fiat in der Zentrale entdeckt, geändert und es klappte endlich...
Insgesamt wurden 6 komplette Sätze der WFS verbaut, Jeep bleibt auf den Kosten von ca. 5000€ sitzen, ich habe 870€ für die Reparatur plus einige Male Leihwagen und Abschleppkosten bezahlt...

Die Amis können eben fast alles, außer Buchführung und Spaltmaße...
 
Thema:

Fahrzeug geht nicht in den Ruhezustand

Fahrzeug geht nicht in den Ruhezustand - Ähnliche Themen

  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • DAB+ für Import-Fahrzeug

    DAB+ für Import-Fahrzeug: Hallo, ich bin Torsten und habe einen importierten Grand Cherokee aus 2023. Die US-Version hat ja leider kein DAB+. Jetzt überlege ich von Dension...
  • Alle Getriebe Gänge leuchten. Fahrzeug geht nicht an

    Alle Getriebe Gänge leuchten. Fahrzeug geht nicht an: Hallo an alle, Ich bin ganz normal gefahren und auf einmal ging Fehlermeldung an. Alle Getriebe Gänge leuchten auf einmal dauerhaft und das...
  • Fahrzeug geht unterm fahren aus

    Fahrzeug geht unterm fahren aus: Ein Freund hat einen tj 4.0 Bj 97 und folgendes Problem. Manchmal geht der Wrangler unterm fahren aus und lässt sich auch nicht mehr starten...
  • Probleme mit Tacho, Fahrzeug geht manchmal aus.

    Probleme mit Tacho, Fahrzeug geht manchmal aus.: Hallo, wer kann mir helfen. Ich war schon mindestens in 4 Werkstätten und keiner konnte mir helfen. Wenn ich mit dem Auto losfahre dann...
  • Ähnliche Themen

    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • DAB+ für Import-Fahrzeug

      DAB+ für Import-Fahrzeug: Hallo, ich bin Torsten und habe einen importierten Grand Cherokee aus 2023. Die US-Version hat ja leider kein DAB+. Jetzt überlege ich von Dension...
    • Alle Getriebe Gänge leuchten. Fahrzeug geht nicht an

      Alle Getriebe Gänge leuchten. Fahrzeug geht nicht an: Hallo an alle, Ich bin ganz normal gefahren und auf einmal ging Fehlermeldung an. Alle Getriebe Gänge leuchten auf einmal dauerhaft und das...
    • Fahrzeug geht unterm fahren aus

      Fahrzeug geht unterm fahren aus: Ein Freund hat einen tj 4.0 Bj 97 und folgendes Problem. Manchmal geht der Wrangler unterm fahren aus und lässt sich auch nicht mehr starten...
    • Probleme mit Tacho, Fahrzeug geht manchmal aus.

      Probleme mit Tacho, Fahrzeug geht manchmal aus.: Hallo, wer kann mir helfen. Ich war schon mindestens in 4 Werkstätten und keiner konnte mir helfen. Wenn ich mit dem Auto losfahre dann...
    Oben