Fahrwerksproblem

Diskutiere Fahrwerksproblem im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich 😎 Kenn das zu genĂŒge dieses lenken beim Lastwechsel. In langgezogenen Kurven lĂ€sst sich das gut provozieren. Vorne ist eher unwahrscheinlich.
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
BeitrÀge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Ich 😎
Kenn das zu genĂŒge dieses lenken beim Lastwechsel. In langgezogenen Kurven lĂ€sst sich das gut provozieren.
Vorne ist eher unwahrscheinlich.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
BeitrÀge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Noch nie von der mitlenkenden Hinterachse beim WJ/WG gehört? Ist schlichtweg ne BildungslĂŒcke.... und wie die lenken kann....
Klar, ist ja auch an Lenkern aufgehangen...muss ja lenken.
Aber ob es im vorliegenden Fall wirklich die Ursache ist...daran darf man auch mal zweifeln.
 
Hanzi

Hanzi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
BeitrÀge
174
Danke
20
Standort
Hamburg
Ich habe jetzt die hinteren unteren Querlenker bestellt.
Nach dem Wechsel der oberen Querlenkerbuchsen und des Kugelgelenks, knackt es ein wenig, kurz bevor ich zum Halten komme, also am Ende des Bremsvorganges. Kann es sein, dass da diese selbstsichernde Mutter vom Kugelgelenk noch mal nachgezogen werden sollte?
 

Baloo

Guest
die unteren Lenker heißen LĂ€ngslenker..... ;):)
und ja, ich wĂŒrde die Mutter am Dreieckslenker auf jedenfall noch mal nachziehen.... die in den Buchsen auch...
 
Hanzi

Hanzi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
BeitrÀge
174
Danke
20
Standort
Hamburg
Mach ich. Ist also meine Vermutung richtig.
 
Hanzi

Hanzi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
BeitrÀge
174
Danke
20
Standort
Hamburg
Es waren die Schrauben am Kugelgelenk, die noch nicht ganz angezogen waren. Die Montage hat in aufgebockter Position stattgefunden. Nachdem der Wagen wieder auf eigenen RĂ€dern stand, waren die Lasten ganz anders. Das Kugelgelenk hatte Last von oben und die 3 Schrauben mussten nachgezogen werden.

Habe auch noch die LL getauscht. Das FahrgefĂŒhl ist dadurch richtig geil geworden. Kein Wunder, wenn man ein Blick auf die Buchsen wirft.
Von Schwimmen und Nachlenken der Hinterachse keine Spur mehr.
 

AnhÀnge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
BeitrÀge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Schrauben der LĂ€ngslenker hast Du hoffentlich erst angezogen als das Auto auf den RĂ€dern stand? Oder auch aufgebockt angeknallt?
 
Thema:

Fahrwerksproblem

Fahrwerksproblem - Ähnliche Themen

  • Fahrwerksproblem bei Gaswechsel

    Fahrwerksproblem bei Gaswechsel: Hallo Leute, werde zur Zeit nicht mehr so recht froh mit meinem WJ. Ständig ist ein Kleinigkeit die man schwer findet. Aktuelles Problem...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerksproblem bei Gaswechsel

      Fahrwerksproblem bei Gaswechsel: Hallo Leute, werde zur Zeit nicht mehr so recht froh mit meinem WJ. Ständig ist ein Kleinigkeit die man schwer findet. Aktuelles Problem...
    Oben