fahrwerkspoltern beim wk (II) limited

Diskutiere fahrwerkspoltern beim wk (II) limited im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; so, 1/2 jahr rum, 10000 km gelaufen. bis jetzt alles ok außer: der wagen poltert auf fahrbahnunebenheiten. und zwar ziemlich. ist das noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robert.eberle

Member
Threadstarter
Danke
96
so,
1/2 jahr rum, 10000 km gelaufen.

bis jetzt alles ok außer:

der wagen poltert auf fahrbahnunebenheiten.
und zwar ziemlich.

ist das noch jemand aufgefallen?

ich wollt schon zum händler fahren und mal einen anderen limited ausprobieren ob der genauso macht.

mfg robert

tubeli

Member
Danke
5
Bei einer Probefahrt ist mir das auch aufgefallen. Nachdem aber der Luftdruck von 3 Bar auf 2.3 Bar (Limited) abgesenkt wurde, war alles OK. Die Overlands fahren mit 2.6 Bar, glaube ich, die haben aber eben Luftfederung.

Grüsse
Daniel

wolke66

Guest
Hallo Robert,

habe jetzt knapp 40Tsd auf der Uhr. Bei mir poltert nix. Ist mir auch noch nie aufgefallen - auch bbei der damals ausgibiegen Probefahrt mit nen Overland nicht.
Kann aber auch nur eine nicht mehr richtig sitzende Gummischelle der Abgasanlage sein - oder aber irgend ein Ding, was im Reservereifenkasten hin und her wackelt ........

Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Danke
816
Standort
CH
Aktuell 19'000km / Luftfederung
Kann bestätigen, dass nichts poltert und knarzt. Ich bin da eigentlich sehr angenehm überrascht und erfreut!
Und ich bin extrem heikel, was solche Phänomene angeht - ich würde auch leiseste Anomalien hören und mich entsprechend nerven!!

So sensibel bin ich übrigends nur bei neuem Material. Meine Oldies haben da Narren- und Knarzfreiheit.

robert.eberle

Member
Threadstarter
Danke
96
evtl ist bei mir der luftdruck bischen hoch?

ist noch auf auslieferungsstand 2,8 bar an allen vieren.

tubeli

Member
Danke
5
Schon ein bisschen hoch, ja. Wie schon geschrieben ist beim Limited 2,3 Bar empfohlen. Macht einen grossen Unterschied.

Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Danke
816
Standort
CH
der wagen poltert auf fahrbahnunebenheiten.
Ist ja alles gut und recht mit den Luftdruckvorschlägen. Und dass er sich mit verschiedenem unterschiedlichem Druck anders anfühlt und sich benimmt ist sicher auch unbestritten.
Ich habe aber Mühe damit, dass 0,5 bar mehr oder weniger ein "Poltern" auslösen oder eben beheben sollen.

Robert, beschreib doch bitte mal deine Wahrnehmung des Polterns mal noch etwas detaillierter. Hört es sich denn an, als wäre etwas lose und würde irgendwo anschlagen?
Oder wie würdest du das beschreiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fahrwerkspoltern beim wk (II) limited

Oben