Fahrwerkshöhe normal?

Diskutiere Fahrwerkshöhe normal? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Ich hab mir vor nem Monat nen wk bj 2012 Gegönnt, jetzt steht der meines Erachtens ein bisschen komisch .... kann mir jemand sagen...
SammyZi

SammyZi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
35
Danke
1
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor nem Monat nen wk bj 2012
Gegönnt, jetzt steht der meines Erachtens ein bisschen komisch ....
kann mir jemand sagen ob das normal ist?
Abstand vorne Radkasten/ Rad =6 cm
Abstand hinten Radkasten/ Rad =12cm
Er hat normale Federn/ Dämpfer
 

Anhänge

wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Sammy.
Ja, eine leichte Keilform ist normal.
Normalerweise misst man aber nicht Reifen/Radhaus , sondern von Felgenmitte zum Radhaus..
So ist es besser, weil egal, welche Felgen/Reifen verbaut sind..

Gruß Robert.
 
SammyZi

SammyZi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
35
Danke
1
Hallo Sammy.
Ja, eine leichte Keilform ist normal.
Normalerweise misst man aber nicht Reifen/Radhaus , sondern von Felgenmitte zum Radhaus..
So ist es besser, weil egal, welche Felgen/Reifen verbaut sind..

gut... werd ich mir merken 👍 aber nichts
Desto trotz ... 6 cm Unterschied is schon heftig,
Nicht?
 
SammyZi

SammyZi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
35
Danke
1
Das beruhigt mich erst mal. Dachte erst, er wäre vorne tiefer gelegt ... sieht sehr extrem aus wenn er bergab steht
 
SammyZi

SammyZi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
35
Danke
1
Meine Räder auf der Vorderachse haben sichtbar negativen Sturz (Sturz ist laut Vorgaben eingestellt worden) kann das dann auch sein, dass das so gehört?
 

wolke66

Guest
man muss auch daran erinnern, dass nur auf geradem, ebenen Terrain gemessen werden darf
das Auto ist so gebaut, dass er sich bei leichter Schräglage selbst (ca. 10min NACH dem Ausschalten) in eine waagerechte Position bringt (was die Karosserie angeht) so dass er "schöner" aussieht .....
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.228
Danke
3.186
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
das Auto ist so gebaut, dass er sich bei leichter Schräglage selbst (ca. 10min NACH dem Ausschalten) in eine waagerechte Position bringt (was die Karosserie angeht) so dass er "schöner" aussieht .....
Das gilt aber nur für Luftfederung, oder?

Hat er aber nicht, hat geschrieben er hat normale Ferdern.
 

wolke66

Guest
yep, nur für Luftfederung und ja stimmt: er hat ("nur") Laredo, also keine Luftfederung - ich Schusel ;-)
 
SammyZi

SammyZi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
35
Danke
1
Mir kommt es halt so vor als wär er vorne sehr weich ... wenn ich Bergabwärts stehe ist es noch schlimmer 🙈 aber naja... is wohl so
 
SammyZi

SammyZi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
35
Danke
1
Hi Leute … also mit dem Unterschied der Abstände im Radhaus (6cm) werd ich nicht wirklich glücklich 🙈.
Welche Möglichkeiten gibt es, das zu ändern?
ich hab mal was gelesen von Dieselfedern oder spacer… hat da jemand Erfahrung mit?
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
570
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Moin,

Also das Wort "Dieselfeder" hab ich so noch nicht gehört... klingt irgendwie lustig. Ich würde auch bei einem knapp 10 Jahre alten Fahrwerk nicht mit Spacern experimentieren sondern ich würde mir einfach neue Dämpfer bzw Federn einbauen. Das sind nunmal ob man will oder nicht Verschleißteile. Wenn du Spacer einbaust kannst du zwar den Höhenunterschied zwischen VA und HA ausgleichen, gewinnst aber keinerlei Fahrkomfort. Gerade da du kein Luftfahrwerk hast würde ich eher neue Dämpfer/Federn verbauen. Im Zubehör durchaus nicht bezahlbar...
 
SammyZi

SammyZi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
35
Danke
1
Moin,

Also das Wort "Dieselfeder" hab ich so noch nicht gehört... klingt irgendwie lustig. Ich würde auch bei einem knapp 10 Jahre alten Fahrwerk nicht mit Spacern experimentieren sondern ich würde mir einfach neue Dämpfer bzw Federn einbauen. Das sind nunmal ob man will oder nicht Verschleißteile. Wenn du Spacer einbaust kannst du zwar den Höhenunterschied zwischen VA und HA ausgleichen, gewinnst aber keinerlei Fahrkomfort. Gerade da du kein Luftfahrwerk hast würde ich eher neue Dämpfer/Federn verbauen. Im Zubehör durchaus nicht bezahlbar...
Also … ich meine damit is eine Feder von nem Dieselfahrzeug gemeint … denke die sind stärker weil Motor schwerer .. bei meinem wj hatte ich neue Federn / Dämpfer verbaut, war ein Unterschied von ca 3/4 cm. Ich denke, ich werd’s auch erst mal so machen. Danke 🙏
 

Det65

Guest
Wann hört der Mythos endlich auf das der Diesel schwerer ist als der Benziner, auch beim WJ ist das nicht der Fall, vergleicht mal die technischen Daten
 
SammyZi

SammyZi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
35
Danke
1
😂🙈 gut, dass wenigstens einer verglichen hat
 

the.adidude

Guest
Wann hört der Mythos endlich auf das der Diesel schwerer ist als der Benziner, auch beim WJ ist das nicht der Fall, vergleicht mal die technischen Daten
Was verleitet dich zu dieser Aussage?
Beim WK2 gibt es, zumindest beim Old Man Emu Fahrwerk, durchaus andere Federn für den 3.6l Benziner und den 3l Diesel.
Der Benziner (150kg) ist rund 80kg leichter als der Diesel (230kg) gemäss kurzer Google Recherche. Auch wenn da noch einige Anbauteile dazukommen, bleibt der Unterschied bestehen.

Bitte auch als Mod On-Topic bleiben, danke.
 
Thema:

Fahrwerkshöhe normal?

Fahrwerkshöhe normal? - Ähnliche Themen

  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?

    Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?: Hi, habe vor ein paar Tagen ein Rhinorack inkl Barebone System auf meinem 4türer JL montiert bekommen. Danach ist mir im Kofferraum ein doch recht...
  • MagCode oder normale Leitung

    MagCode oder normale Leitung: Hallo, ich bin gerade am überlegen mir aufs Dach mehrere MagCode Anschlüsse zu legen. Vorne und die vier Ecken. Dann könnte ich sehr flexibel auf...
  • Fahrwerkshöhe

    Fahrwerkshöhe: Hallo,   ich plane das Serienfahrwerk meines JK MJ 2015 auszutauschen. Fahre zur Zeit 9x20 Zoll Felgen mit 255/55-20. Welche Fahrwerkshöhe sollte...
  • Fahrwerkshöhe bei 33x10,5?

    Fahrwerkshöhe bei 33x10,5?: Hallo,   wie hoch sollte das Fahrwerk sein bei Bereifung 33x10,5 für leichtes bis mittleres Gelände?   für TJ, BJ: 2006   Gruß   Robert        
  • Ähnliche Themen

    • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

      Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
    • Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?

      Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?: Hi, habe vor ein paar Tagen ein Rhinorack inkl Barebone System auf meinem 4türer JL montiert bekommen. Danach ist mir im Kofferraum ein doch recht...
    • MagCode oder normale Leitung

      MagCode oder normale Leitung: Hallo, ich bin gerade am überlegen mir aufs Dach mehrere MagCode Anschlüsse zu legen. Vorne und die vier Ecken. Dann könnte ich sehr flexibel auf...
    • Fahrwerkshöhe

      Fahrwerkshöhe: Hallo,   ich plane das Serienfahrwerk meines JK MJ 2015 auszutauschen. Fahre zur Zeit 9x20 Zoll Felgen mit 255/55-20. Welche Fahrwerkshöhe sollte...
    • Fahrwerkshöhe bei 33x10,5?

      Fahrwerkshöhe bei 33x10,5?: Hallo,   wie hoch sollte das Fahrwerk sein bei Bereifung 33x10,5 für leichtes bis mittleres Gelände?   für TJ, BJ: 2006   Gruß   Robert        
    Oben