arne
Member
Threadstarter
Hallo Leute,
nach langer Zeit des grüblens und sparens werde ich wohl jetzt endlich ein OME einbauen.
Ich habe mir mal die Getriebeplatte angesehen da ja empfohlen wird die etwa 10mm abzusenken.
Ich fürchte aber das die orig. Schrauben für 10mm Absenkung zu kurz sind, und das sind so ähnliche Schrauben wie Radmuttern, mit Konus. Weis jemand wo ich solche Schrauben bekommen, bzw. wie habt ihr das gelöst? Einfach "normale Schrauben" und große Scheiben?
Das bringt mich aber noch auf eine andere Sache:
Wenn ich schon am Fahrwerk rumbastle kommt es sicher vor das die Ein oder andere Schraube die mir auf dem Weg begegnet nicht mehr will.
Habt Ihr eine Empfehlung was ich mir vorsorglich schon mal zur Seite legen sollte?
z.B. Herzbolzen?
Was ich noch machen wollte ist:
- Stabi Büchsen, die bröseln
- Achsbügel neu, die blumenkohlen
- Achsanschläge hinten (braucht man die kleineren vorne wirklich?)
- vermutlich Panhardbüchsen
Eine Dose Brantho-Korrux habe ich mir schon zu Seite gelegt.
Hier noch eine paar mehr (dumme) Nichtschrauber Fragen:
Es wurde öfters empfohlen erst eine Seite, dann die andere zu bearbeiten.
Da ich aber auch entrosten und malen möchte würde ich gerne so viel wie möglich entfernen, um dann in einem Arbeitsgang lackieren zu können.
Wäre das unklug?
Die HA würde dann nur noch mit der Welle mit dem Rahmen verbunden sein,
die VA zusätzlich noch mit dem Lenkgestänge. Achso, Bremsleitungen auch noch.
Die Reifen sollte ich schon entfernen, allein schon wegen Platz oder?
Thema Stabi:
Wie bekomme ich die Stabibuchsen um den Stabi? Haben die einen Schlitz und ich kann die "aufklappen"?
Der Stabi an sich ist auch sehr blumkohlig, ebenso die beiden Stabistangen.
Es fühlt sich alles aber noch sehr stabil an, sollte ich es dennoch erneuern?
danke schon mal für eure Gedult...
Arne
nach langer Zeit des grüblens und sparens werde ich wohl jetzt endlich ein OME einbauen.
Ich habe mir mal die Getriebeplatte angesehen da ja empfohlen wird die etwa 10mm abzusenken.
Ich fürchte aber das die orig. Schrauben für 10mm Absenkung zu kurz sind, und das sind so ähnliche Schrauben wie Radmuttern, mit Konus. Weis jemand wo ich solche Schrauben bekommen, bzw. wie habt ihr das gelöst? Einfach "normale Schrauben" und große Scheiben?
Das bringt mich aber noch auf eine andere Sache:
Wenn ich schon am Fahrwerk rumbastle kommt es sicher vor das die Ein oder andere Schraube die mir auf dem Weg begegnet nicht mehr will.
Habt Ihr eine Empfehlung was ich mir vorsorglich schon mal zur Seite legen sollte?
z.B. Herzbolzen?
Was ich noch machen wollte ist:
- Stabi Büchsen, die bröseln
- Achsbügel neu, die blumenkohlen
- Achsanschläge hinten (braucht man die kleineren vorne wirklich?)
- vermutlich Panhardbüchsen
Eine Dose Brantho-Korrux habe ich mir schon zu Seite gelegt.
Hier noch eine paar mehr (dumme) Nichtschrauber Fragen:
Es wurde öfters empfohlen erst eine Seite, dann die andere zu bearbeiten.
Da ich aber auch entrosten und malen möchte würde ich gerne so viel wie möglich entfernen, um dann in einem Arbeitsgang lackieren zu können.
Wäre das unklug?
Die HA würde dann nur noch mit der Welle mit dem Rahmen verbunden sein,
die VA zusätzlich noch mit dem Lenkgestänge. Achso, Bremsleitungen auch noch.
Die Reifen sollte ich schon entfernen, allein schon wegen Platz oder?
Thema Stabi:
Wie bekomme ich die Stabibuchsen um den Stabi? Haben die einen Schlitz und ich kann die "aufklappen"?
Der Stabi an sich ist auch sehr blumkohlig, ebenso die beiden Stabistangen.
Es fühlt sich alles aber noch sehr stabil an, sollte ich es dennoch erneuern?
danke schon mal für eure Gedult...
Arne