Fahrwerk

Diskutiere Fahrwerk im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Der gute Unlimited nähert sich dem Horizont und da wollte ich mal Eure Meinung bezüglich Fahrwerkshoeherlegung wissen Macht es mehr Sinn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirkmuc

Member
Threadstarter
Danke
68
Standort
Torino
Hallo,

Der gute Unlimited nähert sich dem Horizont und da wollte ich mal Eure Meinung bezüglich Fahrwerkshoeherlegung wissen

Macht es mehr Sinn ein 3,5" Fahrwerk zu nehmen, oder ist ein 2-2,5" plus 1" bodylift auch akzeptabel?Das Einsatzgebiet ist Wüste (Dünen, Geröll etc). Die max Reifengröße soll 285x70R17 sein.

Gruß
Dirk

simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instructor
Danke
674
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
2.5" reicht sogar für 35er Reifen. Zumindest wenn mit Flat Fendern gefahren. Dazu halten sich die Folgekosten noch in Grenzen. Optisch ist 2.5" mit den 285/70/17 auch besser.
Einzigster Vorteil eines 3.5" Lift Kits, ist das komplettere Kit (evtl.) und die minimal höhere Bodenfreiheit (unter der Karosse).

Bei Deinem Einsatzgebiet würde ich aber zu dem 2.5" Set tendieren.

Lipper

Member
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
2.5" reicht sogar für 35er Reifen. Zumindest wenn mit Flat Fendern gefahren. Dazu halten sich die Folgekosten noch in Grenzen. Optisch ist 2.5" mit den 285/70/17 auch besser.
Einzigster Vorteil eines 3.5" Lift Kits, ist das komplettere Kit (evtl.) und die minimal höhere Bodenfreiheit (unter der Karosse).

Bei Deinem Einsatzgebiet würde ich aber zu dem 2.5" Set tendieren.
Dem stimme ich voll zu.

Fahre den JK kurz mit 2" + 1" Bodylift. Und in der Wüste war ich mit einem serienmäßen Patrol ohne höherlegen, no Probleme.

Gruß Wolfgang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrwerk

Oben