Fahrwerk

Diskutiere Fahrwerk im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Ich möchte meinen Grand Cherokee ZJ ordentlich hochbocken! Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen? Gruß Mücke
Muecke1811

Muecke1811

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2019
Beiträge
28
Danke
3
Hallo,
Ich möchte meinen Grand Cherokee ZJ ordentlich hochbocken!

Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?

Gruß
Mücke
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Für Straße oder nur Gelände?
 
Tony710T

Tony710T

Member
Mitglied seit
03.04.2022
Beiträge
63
Danke
133
Standort
Brandenburg
Fahrzeug
97’ Jeep Grand Cherokee 5.2 ZG
Um die Frage beantworten zu können, wären noch ein paar Infos nötig.
Wie viel willst du investieren ?
Nur Optik oder auch voll einsatzfähig für schweres Gelände ?
Daraus ergeben sich dann verschiedene Möglichkeiten.
In der Regel gilt, alles ab 3 Zoll aufwärts geht ordentlich ins Geld und zieht weitere Umbauten, als nur das Fahrwerk, mit sich.

Als kleinen Gedankenanstoß, ich habe das Rubicon Express Super ride Short Arm Kit in 3,5“ bereitliegen, dazu passende Bilstein Dämpfer. Eine geänderte vordere Kardanwelle mit Kreuzgelenk wird sicher auch noch folgen..
 
Zuletzt bearbeitet:
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
874
Danke
1.064
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Keine Sorge, der TE stellt nur Fragen, er gibt keine Antworten...hier nicht und auch nicht in seinem 2. Beitrag zum selben Thema Fahrwerk

:hmmm:
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Danke für den Hinweis!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.205
Danke
5.771
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo,
Ich möchte meinen Grand Cherokee ZJ ordentlich hochbocken!
Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen?
Gruß
Mücke
Hello & servus,
Deinem Posting entnehme ich, Du besitzt einen GC Mod. ZJ, der etwas Lift bekommen soll.
Dafür willst Du eine Empfehlung :unsure:

Man muss schon wissen, wieso/weshalb/warum diese Überlegungen initiiert werden :confused:
Wo soll der Fokus liegen ... Gelände, Straße, Eisdiele?
Was soll der GC hinterher können?
Wie hoch ist das Budget?
Wo ist der Standort, wer ist der Ansprechpartner zum Legalisieren ... ?
-
Viele Fragen ... dabei gibt es diese Fahrwerke mit Gutachten beim Teilehändler :coolman:
Klar - kann man einfach so machen :frust: fährt sich hinterher eher wie 'Schiffesche__e'.
Teilweise sogar mit Stempel vom Gutachter :cry:
Tja - der Ansatz mit einfach fragen war nicht so schlecht.
Nur sollte man jetzt aus der Deckung kommen, sonst wird das eher nichts ... :cool:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Hello & servus,
Deinem Posting entnehme ich, Du besitzt einen GC Mod. ZJ, der etwas Lift bekommen soll.
Dafür willst Du eine Empfehlung :unsure:

Man muss schon wissen, wieso/weshalb/warum diese Überlegungen initiiert werden :confused:
Wo soll der Fokus liegen ... Gelände, Straße, Eisdiele?
Was soll der GC hinterher können?
Wie hoch ist das Budget?
Wo ist der Standort, wer ist der Ansprechpartner zum Legalisieren ... ?
-
Viele Fragen ... dabei gibt es diese Fahrwerke mit Gutachten beim Teilehändler :coolman:
Klar - kann man einfach so machen :frust: fährt sich hinterher eher wie 'Schiffesche__e'.
Teilweise sogar mit Stempel vom Gutachter :cry:
Tja - der Ansatz mit einfach fragen war nicht so schlecht.
Nur sollte man jetzt aus der Deckung kommen, sonst wird das eher nichts ... :cool:
Gut Beschrieben ..... sonst wird es nur ein Gelifteter Granny werden der aber ohne Kenntnisse zum Desaster - Jeep mutieren könnte.

Schön Hoch ...ABER .... fast nicht Fahrbar.

Alternative des T. e. = Lernen und Lehrgeld berappen.


my 2 cent

Mike
 
Thema:

Fahrwerk

Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
    Oben