Fahrwerk Umbau

Diskutiere Fahrwerk Umbau im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin grüßt euch. Ich wollte einmal hören was ihr vom folgenden Thema haltet. -Erst ein Fahrwerk in den JKU einbauen und danach alle anderen...

morres

Neu hier
Threadstarter
Danke
16
Standort
Kreis Gütersloh
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU CRD 2012
Moin grüßt euch.
Ich wollte einmal hören was ihr vom folgenden Thema haltet.
-Erst ein Fahrwerk in den JKU einbauen und danach alle anderen Teile wie Stahlstoßstangen, Winden, Dachzelt etc.

Oder

-Andersherum erst stoßtangen, Zelt, dachträger etc. und dann das Fahrwerk.
Dann hätte man den "vorteil" alles einmal ausprobieren zu können und zu wissen wie sich das Serien Fahrwerk verhält.

Fahrwerk und Stoßstangen würde ich innerhalb von einem Jahr verbauen wollen.

Ja ja ich weiß theoretisch brauch mal das alles nicht aber darum soll es ja auch nicht gehen😅

kb1089

Member
Danke
1.141
Standort
Traunstein
Entscheidend ist bei dem Vorhaben vorallem eines. Das Gewicht was das Setup am Ende haben wird. Es bringt dir gar nix ein Fahrwerk reinzubauen welches jetzt gut fährt und dann mit dem zusätzlichen Gewicht kollabiert.

Über Sinn und Unsinn das Vorhaben so an einem Fahrzeug mit 250kg Zuladung umzusetzen lassen wir aussen vor. 👌

In der Regel ist der Weg den du nehmen willst mit Sicherheit der maximal teure da am Ende nix zusammenpasst.

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
5.784
Standort
Rhein-Main
Moin,

bei dem Vorhaben- würde ich mal mit nem FW anfangen womit die Koste Aufgelastet werden kann. Also zB AEV oder JKs. Könnte allerdings schon an den Felgen scheitern- je nach Traglast. Und ob dir dein Baby dann noch gefällt mit den 265ern… eins hängt am anderen.

Viel Spaß beim zusammenstellen, wie @kb1089 schon sagt - billig wird es nicht.

G Heiko

Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Danke
286
Standort
München
Fahrzeug
2021 Wrangler 392
Klar ein Jeep ist nie "fertig", es gibt immer was zu tun / zu verbessern / umzubauen.
Aber du solltest dir Gedanken machen, was du genau mit deinem JKU vor hast und was du dafür brauchst.
Wenn du von Dachzelt sprichst willst du vermutlich damit campen, dann musst du dir aber über den Innenausbau und -wie oben zurecht gesagt- auch über Zuladung und Auflastung Gedanken machen. Dann bist du automatisch beim Fahrwerk - und der Frage, WO du campen willst. An normal zugänglichen Orten oder willst du erst durch schweres Gelände? Das entscheidet dann mit über Fahrwerk, Bereifung, Felgen und ob du überhaupt Winden (sic) brauchst.

Kurzum: etwas mehr Info wäre vorteilhaft :)

kb1089

Member
Danke
1.141
Standort
Traunstein
Man sollte bei dem ganzen Thema Auflastung berücksichtigen das sich damit nur die Zahlen in der ZBT1 ändern. An den technischen Kapazitäten des Unterbaus nicht. Und mit jedem Kilo kannst du die Spardose etwas praller füllen. Es gibt genug Leute die die Lektion auf die schmerzhafte Weise gelernt haben. Wenn man das will geht alles. Dann reden wir aber von einer guten 5 Stelligen Summe die zu investieren ist und da steht keine 1 vorn. :beerchug:

Thema:

Fahrwerk Umbau

Fahrwerk Umbau - Ähnliche Themen

• Unterstützung Umbau Tipps Fahrwerk / Reifen / AHK

Unterstützung Umbau Tipps Fahrwerk / Reifen / AHK: Hallo Zusammen,   ich habe einen 2017 Rubicon gekauft und würde gerne Eure Meinung und Erfahrungen zum Vorhaben bekommen. Das Auto wird als...
  • Umbau Tj 4,0, Fahrwerk, Reifen (ich hab schon gesucht!!!)

Umbau Tj 4,0, Fahrwerk, Reifen (ich hab schon gesucht!!!): Hi Leute,   also ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber scheinbar sind meine Wünsch so aúsgefallen, dass sie noch keiner hatte.   Also der...
  • Fahrwerk, Räder Umbau WJ

Fahrwerk, Räder Umbau WJ: Hallo Jeeper, ich weiss hier ist schon einiges zum Thema Fahrwerksumbauten, Räder geschrieben worden. Ich wollte wenn demnächst wieder Geld in...
  • Umbau Fahrwerk und Differenzialsperre

Umbau Fahrwerk und Differenzialsperre: Hallo an Alle, ich habe mir 2007 einen lang ersehnten Traum erfüllt und mir einen YJ 2.5 Baujahr 1992 gekauft. Der YJ war von guter Substanz und...
  • Fahrwerks Umbau 2,5" oder 4" 4.0 TJ

Fahrwerks Umbau 2,5" oder 4" 4.0 TJ: Hi Leute koennt Ihr mir sagen ob beim 4" Umbau SYE und andere Kardanwellen notwendig sind oder nicht und das ganze mit 33x12,5 R15 oder die Combi...