Fahrwerk & Räder

Diskutiere Fahrwerk & Räder im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich hatte den Wrangler auf dem JK drauf, nicht begeistert. Auf dem JLU dann den TA/KO2, auch nicht begeistert. Jetzt den GO15 und den finde ich...
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich hatte den Wrangler auf dem JK drauf, nicht begeistert. Auf dem JLU dann den TA/KO2, auch nicht begeistert. Jetzt den GO15 und den finde ich persönlich ausgesprochen gut gelungen, als Kompromiss. Danke noch einmal an @Todi für den Tipp!
 

draussen

Member
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
43
Danke
65
Danke, scheint aber ein Sommer- und kein allseason Reifen zu sein.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Der G015 trägt das 3PMS Symbol, ist also de jure ein vollwertiger Winterreifen.
 

HDMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
167
Danke
45
@Grefenius @MoabUnlimited Welchen Reifen würdet Ihr als allseason ( ja ich weiss dass ein reiner Winterreifen für Winter und ein Sommerreifen für Sommer besser ist) Reifen in ca 245 o 255 in 17 " empfehlen ? Mit etwas AT Profil aber wie beschrieben 98% Asphalt. Danke
- Mit welchen 245/75/17 Reifen wird/wurde der Sport 2 Türer aktuell ausgeliefert ?
@HDMan welche allseason in 245 o 255 würdest Du empfehlen ? Und was war damals beim Nokian Dein Beanstandungsgrund ?
Danke
Hi
ich kann dir beim Jeep leider nichts empfehlen
bei meinem Ford F150 war der im Nassen nicht Fahrbar er svhob im Regen über alle 4 Räder nur gefährlich.
 

draussen

Member
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
43
Danke
65
Weiss jemand mit welchen 245/75/17 Reifen ( Hersteller + Modell) die letzten 2 Türer Sport auf der 17 Zoll Stahlfelge ausgeliefert werden/ wurden ?
Mein Händler kann es nicht genau sagen.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.967
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Ich meine da wären die ollen Bridgestone Pellen drauf... auf jeden Fall irgendwas ohne 3PMSF
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.565
Danke
5.943
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Der G015 trägt das 3PMS Symbol, ist also de jure ein vollwertiger Winterreifen.
So ist es… und meine haben mich heute mit etwas über 40.000 km auf dem Gummi immer noch sicher durch das Allgäuer Schneetreiben nach Hause gebracht… Beim Wechsel von der Autobahn auf die Landstaße habe ich dann aber vorsichtshalber (geschlossene Schneedecke) von 2WD auf 4WD (Auto) umgeschaltet ;)
 

draussen

Member
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
43
Danke
65
Danke für Eure Erfahrungen. Dann werden es wohl diese Yokohama G015.
@TangoRomeo7688 Ich habe hier vor Ort jemand der es als Komplettrad abnehmen möchte. Angeblich :( . Trotzdem Danke für Dein Interesse und Deine Anfrage.

Waren / sind beim 2 Türer SPORT tatsächlich Bridgestone serienmässig bei Auslieferung drauf ?
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.967
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Schade, aber kann ich verstehen. Sonst hast die Reifen da liegen.
 

draussen

Member
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
43
Danke
65
@Ray Danke, aber da ich meine TWIN MONOTUBE Felgen mit dem Geolandar in 245/75/17 bestücken möchte und dies ja der Seriendimension entspricht, ist dann ja einfachheitshalber garnix notwendig.
VG
 

draussen

Member
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
43
Danke
65
Nein, dick &fett war nie mein Wunsch. Im Gegenteil. Das muss jemand anders gewesen sein. Will kein Showmobil.
 

HDMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
167
Danke
45
Was fahrt ihr denn für Fahrwerke bis 2,5 Zoll.
suche was gutes.
was auf jedenfall besser als das originale ist.
Albrecht meinte sind fast alle besser als original Rubicon.

was meint ihr besser
AEV
Eibach
Fox
oder ???

lg ingo
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.142
Danke
212
Standort
Niederrhein
Habe bei meinem Rubicon ein 2,5zoll Eibach-Fahrwerk mit Bilstein-Dämpfern drin. Deutlich straffer als dieses schwammige Serienfahrwerk.
Vermutlich auch etwas straffer als das AEV.
Ich würde es wieder nehmen, da es besonders beladen immer noch gut funktioniert.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Was fahrt ihr denn für Fahrwerke bis 2,5 Zoll.
suche was gutes.
was auf jedenfall besser als das originale ist.
Albrecht meinte sind fast alle besser als original Rubicon.

was meint ihr besser
AEV
Eibach
Fox
oder ???

lg ingo
Kann Dir hier kaum jemand beantworten, da die wenigsten mehr als ein Fahrwerk getestet haben wird. Also richtig getestet. Ach und Albrecht.. ja der möchte halt eigentlich nur verkaufen, im Gelände habe ich den noch nie getroffen. ;)
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
503
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Ich habe zusätzlich, daß Problem mit der Händler-Lieferfähigkeit !
Fast jedes 2,5 Fahrwerk ist nur zum Teil lieferbar (passende Dämpfer, Panhardstab für vorne / hinten, Lenkungsdämpfer, oder keine Zulassung vorhanden).
Das gleiche trifft auch auf dem Zubehörfelgen und Reifenmarkt zu !
Ich denke das wir noch länger mit diesem Probleme leben müssen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrwerk & Räder

Fahrwerk & Räder - Ähnliche Themen

  • Spurtreue JLU mit 2,5"-Fahrwerk und 315/70R17-Rädern ....

    Spurtreue JLU mit 2,5"-Fahrwerk und 315/70R17-Rädern ....: Moin liebe Jeeper und Freunde der Umbauten! Seit ein paar Tagen ist meine o.g. Kombi aus Rädern und Fahrwerk fertig und eingetragen. Allerdings...
  • Größere Räder und neues Fahrwerk = Kombinierte Einzelabnahme

    Größere Räder und neues Fahrwerk = Kombinierte Einzelabnahme: Hallo zusammen,   nein, das ist nicht die 100. Frage dazu, welche Räder passen und welche Fahrwerke gut sind  :rofl:   Mir gehts schlicht um die...
  • Fahrwerk / Räder Empfehlung

    Fahrwerk / Räder Empfehlung: Hallo,   ich möchte im Frühjahr mal wieder was an meinem Wrangler (2011er JKU Rubicon) machen. Aktuell ist der noch Serie. Da er nicht mein...
  • GC V8 Overland (WG) als Reisebegleiter: Fahrwerk+Räder - Empfehlung erbeten

    GC V8 Overland (WG) als Reisebegleiter: Fahrwerk+Räder - Empfehlung erbeten: Hallo ins Forum!   Ich habe mich in der entsprechenden Rubrik bereits ausführlich vorgestellt, nachdem ich schon viel gelesen hab und auch nicht...
  • Fahrwerk mit 33" Rädern

    Fahrwerk mit 33" Rädern: Hallo zusammen,   ich hab nen paar Fragen und würde mich über ein paar Tipps von erfahrenen Jeep Schraubern freuen. Aktuell bastel ich gerade an...
  • Ähnliche Themen

    Oben