Fahrwerk & Räder

Diskutiere Fahrwerk & Räder im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Zu den Radüberständen, ich habe mal gemessen, an der Hinterachse: Buil't 8x17 ET18 Jeep Wrangler JL Overland (also Sahara) - BF Goodrich All...
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
474
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Zu den Radüberständen, ich habe mal gemessen, an der Hinterachse:
Buil't 8x17 ET18
Jeep Wrangler JL Overland (also Sahara)
- BF Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 = 19 mm
- BF Goodrich All Terrain T/A KO2 315/70 R17 = 25 mm

Beide Fahrzeuge mit TÜV-Segen :)
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
737
Danke
989
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Buil't 8x17 ET18
[…]
Nur zur Info für diejenigen, die noch auf der Suche sind:

Die BUiL’T hat 8,5x17, nicht 8x17…

Das mit den Radüberständen ist interessant, insbesondere die geringe Differenz zwischen 285ern und 315er-Bereifung - auf dem Papier müsste es deutlich mehr sein (Breite +30mm, sprich Radüberstand innen und außen jeweils +15mm).

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
474
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
oh, da hatte sich ein Tipfehler eingeschlichen, Danke! :)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Die Reifen von einigen Herstellern fallen zum Teil sehr unterschiedlich aus. Wo ich bei gleicher Reifengröße mit ET31,75 schon knapp an den Kanten bin, ist mit den winterreifen und ET24 kein Problem...

Es wäre schön, wenn alle zu ihren Reifenkombis, ähnlich dem Fotofred, alle Daten dazu schreiben:

- Felgendaten
- Bezugsquelle
- Reifendaten inkl. Modell
- Höherlegung
- Überstand nein/ja wie viel

Das macht es wahrscheinlich einfacher und übersichtlicher für alle ohne viel nachzufragen und den Faden zu den einzelnen Posts zu verlieren.
 
Thema:

Fahrwerk & Räder

Fahrwerk & Räder - Ähnliche Themen

  • Spurtreue JLU mit 2,5"-Fahrwerk und 315/70R17-Rädern ....

    Spurtreue JLU mit 2,5"-Fahrwerk und 315/70R17-Rädern ....: Moin liebe Jeeper und Freunde der Umbauten! Seit ein paar Tagen ist meine o.g. Kombi aus Rädern und Fahrwerk fertig und eingetragen. Allerdings...
  • Größere Räder und neues Fahrwerk = Kombinierte Einzelabnahme

    Größere Räder und neues Fahrwerk = Kombinierte Einzelabnahme: Hallo zusammen,   nein, das ist nicht die 100. Frage dazu, welche Räder passen und welche Fahrwerke gut sind  :rofl:   Mir gehts schlicht um die...
  • Fahrwerk / Räder Empfehlung

    Fahrwerk / Räder Empfehlung: Hallo,   ich möchte im Frühjahr mal wieder was an meinem Wrangler (2011er JKU Rubicon) machen. Aktuell ist der noch Serie. Da er nicht mein...
  • GC V8 Overland (WG) als Reisebegleiter: Fahrwerk+Räder - Empfehlung erbeten

    GC V8 Overland (WG) als Reisebegleiter: Fahrwerk+Räder - Empfehlung erbeten: Hallo ins Forum!   Ich habe mich in der entsprechenden Rubrik bereits ausführlich vorgestellt, nachdem ich schon viel gelesen hab und auch nicht...
  • Fahrwerk mit 33" Rädern

    Fahrwerk mit 33" Rädern: Hallo zusammen,   ich hab nen paar Fragen und würde mich über ein paar Tipps von erfahrenen Jeep Schraubern freuen. Aktuell bastel ich gerade an...
  • Ähnliche Themen

    Oben