Fahrverhalten mit 3,5 Zoll oder mehr Höherlegung

Diskutiere Fahrverhalten mit 3,5 Zoll oder mehr Höherlegung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Es ist wichtig zu verstehen, weil es eine immer wiederkehrende Angelegenheit ist. Sobald da unten an der Aufhängung irgendeine Buchse etc...
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Es ist wichtig zu verstehen, weil es eine immer wiederkehrende Angelegenheit ist. Sobald da unten an der Aufhängung irgendeine Buchse etc. erneuert werden muss, geht das Spiel von vorne los…., mal mehr mal weniger, aber man muss es neu einstellen!!

Und jetzt viel Spaß, ich denke du hast es jetzt drauf👍🏻
 

jakobjt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2018
Beiträge
112
Danke
5
Hi

Also nochmal danke für die tatkräftige Unterstützung.
Wagen fährt sich jetzt viel besser. Bin zwar noch nicht ganz zufrieden, kann aber auch sein dass dies bei einer 3,5" Höherlegung auch ein Stück weit dazugehört.
Zumindest kann ich aber erstmal fahren ohne Angst vor einer Rolle zu haben ;-)


Gruß Jakob
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.888
Danke
2.635
Standort
Selb in Oberfranken
Hi

Also nochmal danke für die tatkräftige Unterstützung.
Wagen fährt sich jetzt viel besser. Bin zwar noch nicht ganz zufrieden, kann aber auch sein dass dies bei einer 3,5" Höherlegung auch ein Stück weit dazugehört.
Zumindest kann ich aber erstmal fahren ohne Angst vor einer Rolle zu haben ;-)


Gruß Jakob
Danke fürs Feedback, an den Rest gewöhnst du dich und wenn du mal die Straße verlässt um etwas im Sandkasten zu spielen werden dir die 3,5" Spaß bereiten :biglaugh:

sieht natürlich auch in der Eisdiele schick aus auch wenn es nicht not tut :bier:
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Hab mir mal deine Fotos genau angesehen. Respekt, dein ZJ sieht von unten wirklich noch top aus. Da hat sich einer Mühe gegeben und war ständig hinterher. So sehen die wenigsten aus . . .
 

jakobjt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2018
Beiträge
112
Danke
5
Hab mir mal deine Fotos genau angesehen. Respekt, dein ZJ sieht von unten wirklich noch top aus. Da hat sich einer Mühe gegeben und war ständig hinterher. So sehen die wenigsten aus . . .

Der war unten komplett rostig.
wurde erst trockeneisgestrahlt, dann Kunststoff, danach erst ep Grundierung und dann timemax.
Viel Zeit und Geld rein geflossen.
Ist jetzt eigentlich zu schön für das Gelände. Der Dreck geht ja dann nie mehr raus ;-)
 
Thema:

Fahrverhalten mit 3,5 Zoll oder mehr Höherlegung

Fahrverhalten mit 3,5 Zoll oder mehr Höherlegung - Ähnliche Themen

  • Hartes Fahrverhalten

    Hartes Fahrverhalten: Hallo, mein YJ hat ca.140000 km Laufleistung und noch die ersten Blattfedern drin. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei kleineren...
  • Schwamiges Fahrverhalten

    Schwamiges Fahrverhalten: Hallo ich bin auf der Suche nach meinem ersten jeep. Heute bin ich einen Probegefahren 2 Sachen sind mir aufgefallen. Öldruck war immer gleich...
  • Xj 2000 2,5 TD schwammiges, indirektes Fahrverhalten

    Xj 2000 2,5 TD schwammiges, indirektes Fahrverhalten: Hallo, ich bin ja noch ziemlich neu im Jeep-Imperium und daher weiß ich zb nicht ob gewisse Dinge "normal" sind bei meinem XJ Turbodiesel oder ob...
  • WK2 - Fahrverhalten 20 Zoll zu WR 18 Zoll

    WK2 - Fahrverhalten 20 Zoll zu WR 18 Zoll: Eigentlich war der 3.0 CRD Overland Summit schon fast bestellt, nun die Probefahrt. Natürlich mit 18" Winterrädern. Nun finde ich das...
  • Trailmaster Fahrwerk +2 Zoll Comfort Fahrverhalten??

    Trailmaster Fahrwerk +2 Zoll Comfort Fahrverhalten??: Hi, kann ein Trailmaster Fahrwerk +2 Zoll Comfort für meinen GC ZG 5.2 günstig bekommen. Wie ist das Fahrverhalten gegen Seriezustand...
  • Ähnliche Themen

    • Hartes Fahrverhalten

      Hartes Fahrverhalten: Hallo, mein YJ hat ca.140000 km Laufleistung und noch die ersten Blattfedern drin. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei kleineren...
    • Schwamiges Fahrverhalten

      Schwamiges Fahrverhalten: Hallo ich bin auf der Suche nach meinem ersten jeep. Heute bin ich einen Probegefahren 2 Sachen sind mir aufgefallen. Öldruck war immer gleich...
    • Xj 2000 2,5 TD schwammiges, indirektes Fahrverhalten

      Xj 2000 2,5 TD schwammiges, indirektes Fahrverhalten: Hallo, ich bin ja noch ziemlich neu im Jeep-Imperium und daher weiß ich zb nicht ob gewisse Dinge "normal" sind bei meinem XJ Turbodiesel oder ob...
    • WK2 - Fahrverhalten 20 Zoll zu WR 18 Zoll

      WK2 - Fahrverhalten 20 Zoll zu WR 18 Zoll: Eigentlich war der 3.0 CRD Overland Summit schon fast bestellt, nun die Probefahrt. Natürlich mit 18" Winterrädern. Nun finde ich das...
    • Trailmaster Fahrwerk +2 Zoll Comfort Fahrverhalten??

      Trailmaster Fahrwerk +2 Zoll Comfort Fahrverhalten??: Hi, kann ein Trailmaster Fahrwerk +2 Zoll Comfort für meinen GC ZG 5.2 günstig bekommen. Wie ist das Fahrverhalten gegen Seriezustand...
    Oben