Fahrverbot für Euro 1 und Euro 2 Benziner

Diskutiere Fahrverbot für Euro 1 und Euro 2 Benziner im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen   Aus aktuellem Anlass schreib ich es mal hier rein,falls verkehrt bitte verschieben.   Ich wohne auch in einer Umweltzone und kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frankie69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2014
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Mülheim
Hallo zusammen
 
Aus aktuellem Anlass schreib ich es mal hier rein,falls verkehrt bitte verschieben.
 
Ich wohne auch in einer Umweltzone und kann dann mit Bus oder Bahn fahren oder ein neues Auto kaufen .Muss dann wohl auf den 5.9 verzichten,oder gibt es eine Möglichkeit diesen auf D3 umzurüsten.Es nervt langsam wie die Leute hier genötigt werden,permanent neue Autos zu kaufen.Gruss Frankie69
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Dagegen hilft ein Rezept für zwei Eier :)

Wenn ich bei meinen Harleys, meinem Chevy Van oder jetzt beim Jeep immer nur das eingehalten hätte, was rechtlich konform ist - hätte ich nie fahren dürfen. Mein Dicker erfüllt, seit meinen Modifikationen, nie mehr die rechtlich vorgeschriebenen AU-Vorgaben. Mir auch wumpe.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Genau. Irgendwann wirds Zeit für zivilen Ungehorsam, bevor wir uns unentwegt von ein paar ideologisch Vollverstrahlten zum Deppen machen lassen. Mein Jaguar Youngtimer, den ich neben den Jeeps hege und pflege, wäre nämlich dann auch reif fürs Fahrverbot......aber das geht mir dermassen am Allerwertesten vorbei. Ich fahre, wann und wo ich will. Basta.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.179
Danke
802
Standort
Unna
Moin,
 
wenn ich mit dem Indianer nicht mehr in die große Stadt darf, bin ich in der glücklichen Lage über Altfahrzeuge zu verfügen, einen 5L Mercedes, eine 0,125L MZ und eine 0,05L Kreidler, selbstverständlich ohne jegliche Abgasreinigung aber die dürfen, selbst mit sichtbarer Zweitaktfahne, fahren wo immer ich möchte.
 
Mir geht dieses ganze hin und her am Hintern vorbei.
 
Willy
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Ich find´s gut, dass die Regierung endlich wirksame Maßnahmen ergreift, die Landflucht zu stoppen. Versauert den Leuten in der Stadt ihr liebstes Kind und sie überlegen es sich in die Stadt ziehen zu wollen!  :thefinger_red:
 
Das ist eh alles hausgemachter Blödsinn. Ein EURO 1 Auto produziert wesentlich weniger Stickoxide wie ein moderner EURO 5 Benziner mit Schichtladung. Es ist nicht unbedingt so, dass EURO weniger unbedingt immer schlechter ist als EURO mehr - man muss auch drauf schauen, WAS hinten rauskommt. 
Genauso wenig wird tatsächlich unterschieden bei den Dieseln zwischen großen und den feinen lungengängigen Partikeln, die hinten rauskommen. Nein, es wird einfach nur Normen gezählt. Schön dass die Politiker inzwischen bis 6 zählen können (da hört es dann aber auf und sie zählen mit ...a, b, c, d, ...usw fort.) 
Wobei eine 6 in ihren Augen das beste ist! 
Ob das deren Bewältigung eines Schultraumas ist? Die Streber lassen wir nicht mehr in den "Klassenraum"?   :moon:
 
:jester:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.794
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Als nächstes kommt ein Verbot für Fahrzeuge mit einem Verbrauch über 5 l.
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Jo,
seit Bachelor
sind die doofen Theoretiker scheinbar noch doofer als je zuvor.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.552
Standort
Paderborn
Wenn ich mir die Werte meiner letzten AU anschaue, erfüllt der Z Euro4.
 
CO im erhöhten Leerlauf :0,051  <0,3
CO im Leerlauf                :0,160  <0,2
Lambda i.O.
 
Nur ist der damals als Euro2 homologiert worden, weil's in Europa 1996 keine strengere Schadstoffklasse gab.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Der tatsächliche Schadstoffausstoß interessiert dabei gar nicht. Einfach ein Alter festzulegen ab dem Autos nicht mehr fahren dürfen ist nurzu plump, diese kalte Enteignung würde sogar der deutsche Michel bemerken. Das Risiko dann doch von ihrem Posten abgewählt zu werden gehen unsere Industriebeauftragten dann doch lieber nicht ein.
 

wolke66

Guest
Gurti schrieb:
Der tatsächliche Schadstoffausstoß interessiert dabei gar nicht. Einfach ein Alter festzulegen ab dem Autos nicht mehr fahren dürfen ist nurzu plump, diese kalte Enteignung würde sogar der deutsche Michel bemerken. Das Risiko dann doch von ihrem Posten abgewählt zu werden gehen unsere Industriebeauftragten dann doch lieber nicht ein.
na, da bist Du aber optimistisch und zwar in zweierlei Hinsicht
 
zum einen, dass die Doofen (wir) in der Masse doch nicht so doof sind und
zum anderen, dass diejenigen, die Angst um Ihre Posten hätten, nicht plump re(a)gieren ;-)
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Weniger doof als bequem und obrigkeitshörig. Wenn ich wo auch immer, die aktuellen Missstände anreisse höre ich: Uns geht's doch gut!
Da wird schnell das Konto gecheckt und flott nochmal Aida ums Mittelmeer gebucht. Zum dritten mal im Jahr schwimmendes all-inclusive in Massenabfertigung.
Schön in der Herde zum Schlachthof. Na, ich muss aufhören sonst rege ich mich wieder auf.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrverbot für Euro 1 und Euro 2 Benziner

Fahrverbot für Euro 1 und Euro 2 Benziner - Ähnliche Themen

  • Petition gegen neue Fahrverbote in München

    Petition gegen neue Fahrverbote in München: Hallo Jeeper und alle, die hier sonst mitlesen. zuerst mal möchte ich hier klarstellen, dass ich mit dem Beitrag hier weder eine Umwelt-, noch...
  • Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…

    Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…: Grüß euch, ich hab grad diesen Bericht gelesen...
  • Unterschriftenliste gegen Fahrverbote für Oldtimer

    Unterschriftenliste gegen Fahrverbote für Oldtimer: Die Initiative Kulturgut Mobilität hat unter http://homepage.yourmail.de/eintrag.php eine Unterschriftenliste gegen Fahrverbote für Oldtimer...
  • Unterschriftenliste gegen Fahrverbote für Oldtimer

    Unterschriftenliste gegen Fahrverbote für Oldtimer: aus einem anderen Forum: bitte um rege Teilnahme Gruß Pick Up Lady
  • Fahrverbot für Oltimer geplant

    Fahrverbot für Oltimer geplant: für Oldies soll es ein Fahrverbot in Städten geben, lest mehr dazu hier
  • Ähnliche Themen

    Oben