Fahrtipps COMPASS Hybrid

Diskutiere Fahrtipps COMPASS Hybrid im Hybrid- und Elektroantrieb Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Morgen Ich bin gerade noch in der Einfahrphase von meinem neuen Jeep Compass Hybrid 240 PS.... Ich würde hier gern ein neues Thema aufmachen...
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Guten Morgen Ich bin gerade noch in der Einfahrphase von meinem neuen Jeep Compass Hybrid 240 PS....
Ich würde hier gern ein neues Thema aufmachen wo jeder nur kurz und prägnant !"Fahrtipps" abgibt wie er tagtäglich seinen Hybrid fährt ohne lange Einleitung/ Hauptteil /Schluss. Danke! LG Cayton
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
1. Fahrtipp
Bei Batterie voll... Morgens 15 km Elektrofahren dann eventuell 20 km Motor einschalten erzwungenermaßen im "Snowbetrieb".., Heimfahrt wieder Elektro... versuchen Ladekapazität Nähe Null zu fahren.
Cayton
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
was soll das bitte für ein Tipp sein, wenn man Bei Batterie voll .... morgens nach 15km Fahrtstrecke evtl. 20 km mit Motor (erzwungen) fährt....... ?????
muss oder kann ich nicht verstehen .....
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Was soll daran der Tipp sein? Ersparnis? Vorteile?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Klappt auch nur wenn ich jeden Tag 35 km fahre. Für so eine Strecke gibt es sehr gute eAuto.
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hallo... danke für die ersten Antworten...ich hätte auch fragen können "Wie Fahrt Ihr euren Hybrid?....Ich meine damit in Bezug auf Warmfahren, Kaltfahren, Batterie schonen, Fahrprogramm selber Aktiv wählen.....oder nicht....also z B. will meiner immer zurück in das Hybrid Programm.... obwohl noch Saft auf der Batterie ist.... akzeptiert ihr das oder "zwingt" ihr den Compass dann ins Elektroprogramm....?
Oder noch ein Beispiel... ich bin gestern abend nach Hause gekommen und habe die letzten 15 km rein elektrisch gefahren um den Akku fast leer zu kriegen ( noch 7% Akku Anzeige).... zum Schluss zu meinem Haus war dann noch ein kleiner Berg da hat sich denn auf die letzten 100 Meter der Motor eingeschaltet!! Tage vorher dieselbe Strecken... da hatte sich der Motor nicht eingeschaltet. Das Motor einschalten hat mich dann etwas geärgert weil das ja wiederum nicht gut ist für den Motor....( Kaltstart) LG Cayton
 
Zuletzt bearbeitet:

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
genau das, was Du beschreibst - das eben (bei offensichtlich (fast) gleicher Fahrweise) die Fahrlängen nicht gleich sind, führt doch dazu, dass nix zu vergleichen ist.
Selbst bei Dir hängt es ja auch noch von Witterung, etwas mehr Gas geben, überholen, Ampel etc etc davon ab, ob Du die "letzten" 100m mit oder ohne Elektro schaffst
was bringt da dann ein Vergleich mit anderen Leuten/Fahrern (Du weißt z.B. auch nicht, wieviel kg immer transportiert werden (und sei es nur: Einkaufskorb, Tankfüllung, Wischwasser etc etc)
wichtig ist nur:
dass Dein Fahrprofil stimmt (scheint ja offensichtlich so zu sein), nur so kann ein Hybrid seine Vorteile ausspielen - alles andere ist Murcks
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
Na ja, der Hybrid bietet schon reichlich Spielraum, wie man die beiden Kraftstoffe möglichst gewinnbringend einsetzt. Einfach reinsetzen und ohne sich Gedanken zu machen auf´s Gaspedal treten ist jedenfalls die denkbar schlechteste Art einen PHEV zu betreiben. Die Herangehensweisen sind vielfältig, darüber lässt es sich sehr gut untereinander Austauschen, was ja auch an anderer Stelle immer wieder ausgiebig getan wird. Im richtigen Rahmen betrieben macht so eine Diskussion sehr viel Sinn.
 
Thema:

Fahrtipps COMPASS Hybrid

Fahrtipps COMPASS Hybrid - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

    Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Automatik Fahrtipps

    Automatik Fahrtipps: hey, hab nach 4 jahren wieder zum jk gefunden. ein 2009er jku sahara 3.8 automatik. ich habe bisschen gelesen bitte dennoch um aufklärung. beim...
  • Fahrtipps Offroad

    Fahrtipps Offroad: Heyho,   gibt es eigentlich irgendwo eine gute Anleitung wie man sein Fahrzeug offroad bewegt?   Ich muss zugeben, bisher habe ich mehr geschraubt...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

      Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    • Automatik Fahrtipps

      Automatik Fahrtipps: hey, hab nach 4 jahren wieder zum jk gefunden. ein 2009er jku sahara 3.8 automatik. ich habe bisschen gelesen bitte dennoch um aufklärung. beim...
    • Fahrtipps Offroad

      Fahrtipps Offroad: Heyho,   gibt es eigentlich irgendwo eine gute Anleitung wie man sein Fahrzeug offroad bewegt?   Ich muss zugeben, bisher habe ich mehr geschraubt...
    Oben