Fahrräder auf dem Reserverad

Diskutiere Fahrräder auf dem Reserverad im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Kann mir jemand über die Möglichkeit/gemachte Erfahrungen mit einem am Reservereifen des Liberty befestigten Fahrradträger berichten ? Beste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HermannE

Guest
Kann mir jemand über die Möglichkeit/gemachte Erfahrungen mit einem am Reservereifen des Liberty befestigten Fahrradträger berichten ?
Beste Grüße, HermannE
 
Thunderbird

Thunderbird

Member
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
84
Danke
25
Standort
74939
Fahrzeug
WH 5.7 BJ2007
TJ 4.0 BJ2000
Hab den Eckla Porty 4x4 für meinen Tj am 31" Ersatzrad ohne Probleme

Bei längeren Strecken sollte man ab u zu prüfen ob noch alle Gurte straff sind.
Wobei sich nach dem nachspannen normalerweise nix mehr lockert.

Bin zufrieden mit dem Teil.

Längste Sträcke waren bis jetzt so ca. 400km am Stück ohne Probleme.( 2 Bikes je ca.12kg)

Hatte anfangs auch n bissel Bedenken da ich da kein Kleingeld dran hängen habe :smilewinkgrin:

www.eckla.de Sind auch ganz hilfsbereit wenn man dort anruft :blush:


Gruß Olly
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
3 Dinge die beim KJ gegen eine Befestigung am Reserverad sprechen:
du wirst die Heckscheibe nicht mehr aufkriegen befürchte ich - daher kannst dann auch die Tür nimma öffnen
beim Aufklappen der Tür (jetzt geh ich mal davon auf die Scheibe wäre aufgegangen) wirst vermutlich seitlich anstehn
ich glaub die Heckklappe ist nicht stabil genug auch noch das Gewicht der Fahrräder mit zu tragen - ich weiß ned
was DC dazu sagt :blush:


achja - auch der TJ Heckklappe find ich 31er und Fahrräder auch mutig - ich hab den 32er jetzt 3 Monate drauf
gehabt und die Klappe ist verzogen, so´n Kram ... :smilewinkgrin:
 
Thunderbird

Thunderbird

Member
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
84
Danke
25
Standort
74939
Fahrzeug
WH 5.7 BJ2007
TJ 4.0 BJ2000
3 Dinge die beim KJ gegen eine Befestigung am Reserverad sprechen:
du wirst die Heckscheibe nicht mehr aufkriegen befürchte ich - daher kannst dann auch die Tür nimma öffnen
beim Aufklappen der Tür (jetzt geh ich mal davon auf die Scheibe wäre aufgegangen) wirst vermutlich seitlich anstehn
ich glaub die Heckklappe ist nicht stabil genug auch noch das Gewicht der Fahrräder mit zu tragen - ich weiß ned
was DC dazu sagt :hmmm:
achja - auch der TJ Heckklappe find ich 31er und Fahrräder auch mutig - ich hab den 32er jetzt 3 Monate drauf
gehabt und die Klappe ist verzogen, so´n Kram ... :angry:

Hab damit noch keine Probleme gehabt Klappe schließt immer noch perfekt :yes:
habe aber auch die drei Gummipuffer durch Eigenbauspacer angepasst, damit das Ersatzrad nicht mehr Flext bzw vibriert.
Wenn ich den Heckträger dranhabe bringe ich die Klappe auch nicht auf.Hat mich aber noch nie gestört.
Es gibt bestimmt bessere Lösungen um das Bike zu transportieren das ist klar.
Aber für meine Zwecke reicht das locker aus.
Und wenn ich da bedenken hätte würde ich mit sicherheit weder mein Rotwild noch mein Rocky Mountain dranhängen.

Gruß Olly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrräder auf dem Reserverad

Fahrräder auf dem Reserverad - Ähnliche Themen

  • Fahrrad Träger für den JLU

    Fahrrad Träger für den JLU: Hey zusammen, Wir suchen einen Fahrrad Träger bei dem wir trotzdem gut an den kofferraum kommen. Wir haben ein E-Mountainbike und ein normales...
  • Träger für Ersatzrad + Fahrräder

    Träger für Ersatzrad + Fahrräder: Guten Abend in die Runde, ich habe mich neulich gefragt: gibt es für den XJ eigentlich eine Möglichkeit, draussen am Heck das Ersatzrad UND...
  • Transport von Fahrrädern

    Transport von Fahrrädern: Sali   Wie transportiert ihr denn so Eure Fahrräder mit dem Compass?   Ich suche nach einer Möglichkeit zum Transport von 2 Mountainbikes.  ...
  • Fahrräder auf dem Dach beim S-Limited

    Fahrräder auf dem Dach beim S-Limited: Hallo,   transportiert einer der Grand Cherokee S-Limited Besitzer die Fahrräder auf dem Dach ? Wenn ja kommt man mit so einem 2er Tritt gut hoch...
  • Thule 940 Fahrrad Träger für 29 Zoll Bikes!

    Thule 940 Fahrrad Träger für 29 Zoll Bikes!: Werte Leute, Mein 29 Zoll Bike ist zu gross und es muss auf einen Fahrradträger. Ich habe mir ein paar Lösungen schon angesehen und...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrrad Träger für den JLU

      Fahrrad Träger für den JLU: Hey zusammen, Wir suchen einen Fahrrad Träger bei dem wir trotzdem gut an den kofferraum kommen. Wir haben ein E-Mountainbike und ein normales...
    • Träger für Ersatzrad + Fahrräder

      Träger für Ersatzrad + Fahrräder: Guten Abend in die Runde, ich habe mich neulich gefragt: gibt es für den XJ eigentlich eine Möglichkeit, draussen am Heck das Ersatzrad UND...
    • Transport von Fahrrädern

      Transport von Fahrrädern: Sali   Wie transportiert ihr denn so Eure Fahrräder mit dem Compass?   Ich suche nach einer Möglichkeit zum Transport von 2 Mountainbikes.  ...
    • Fahrräder auf dem Dach beim S-Limited

      Fahrräder auf dem Dach beim S-Limited: Hallo,   transportiert einer der Grand Cherokee S-Limited Besitzer die Fahrräder auf dem Dach ? Wenn ja kommt man mit so einem 2er Tritt gut hoch...
    • Thule 940 Fahrrad Träger für 29 Zoll Bikes!

      Thule 940 Fahrrad Träger für 29 Zoll Bikes!: Werte Leute, Mein 29 Zoll Bike ist zu gross und es muss auf einen Fahrradträger. Ich habe mir ein paar Lösungen schon angesehen und...
    Oben