Fahrradträger

Diskutiere Fahrradträger im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Es wurde hier schon mal vor einem Jahr angesprochen Mein Link. Meine Frage ist, hat jemand einen dieser Träger montiert? Es interessiert mich, ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sauwild

Sauwild

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Es wurde hier schon mal vor einem Jahr angesprochen Mein Link.

Meine Frage ist, hat jemand einen dieser Träger montiert?
Es interessiert mich, ob die Heckleuchten verdeckt werden oder nicht.
Diese Information ist kaufentscheidend.

Gruß aus Berlin
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Hrm...
My2C... baue dir einen Fahrradträger selbst aus Aluprofilen aus dem Baumarkt und eine "Wandfahrradhalterung". Kostet dich ca 40 Euronen in Summe und 2-3h Arbeit. VORTEIL:= Du bestimmst die Höhe wo das/die Fahrrad(er) hängt/en, und ob die Rücklichter verdeckt sind oder nicht
Gruß
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Wenn ich mir ein Fahrrad so hinten am JK vorstelle ist mir nicht ganz klar wie du verhindern willst das dabei die Sichtwinkel der Rückleuchten eingeschränkt werden.
Das ist z.B. der Grund (wurde mir telefonisch von Thule bestätigt) warum dieser Träger nicht in Europa vertrieben wird.
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Da ich mir das auch schwer vorstellen kann, frage ich euch ja!
Die unterkante müsste ziemlich hoch sein, um zu verhindern, dass die Leuchten verdeckt werden.
Du müsstest das Fahrrad so hoch hängen das keine Beleuchtungseinrichtung verdeckt wird. Dazu zählt aber auch die dritte Bremsleuchte. Wenn ich mir vorstelle das die Laufräder über den Rückleuchten sein sollen wird wohl das Kettenblatt genau die Leuchte verdecken.
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Mit ein wenig Phantasie bekommt man schon das Rad über den Rückleuchten

man muss sich nur vom "Reservereifen-Halter" lösen


und es sind kaum Grenzen gesetzt:





Nur die Grösse und das Gewicht begrenzt die Geschichte
Gruß
 
Sauwild

Sauwild

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Das sieht gut aus! Du hast am Reserv.-Träger ein Gestell montiert und daran einen Garagenfahrradhalter montiert?

Muss ich mir morgen mal genauer ansehen (vergrößert betrachten).
Gute Idee!
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Am Träger 20mm (aussen) vierkantprofile, steckbare Oberteile (25mm aussen). Je nachdem was du gerade brauchst steckst du dann drauf :smilewinkgrin:
 
Sauwild

Sauwild

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Perfekt, Albatross!
Gleich eine Frage dazu: Ist das nicht ein An- bzw. Umbau am Fahrzeug, welche eine Abnahme erforderlich macht?

Gruß
 

bolzano

Member
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
149
Danke
2
Standort
LR
Nun bei verdeckten Rückleuchten und Kennzeichen lassen gewisse Herren nicht mit sich spassen. Ich habe einen Thule mit Geländewagenbügel für die AH-Kupplung mit serienmässiger Beleuchtung und Kennzeichen. in Italien muss z.B. noch zusätzlich diese 40 x 40- Warntafel dazu. Nachteil: Du bekommst in montiertem Zustand die Hecktür nicht auf. An meinen Fiamma-Träger fürs E-Rad hab ich einen Meter von einer Alu-Richtlatte mit zwei Anhänger-Rückleuchten und Kennzeichen montiert mit zwei Flügelschrauben, das passt dann auch an meinen Wildträger. Da geht die Hecktür mit dem ganzen Gelumpe komplett auf.

Aber was ich eigentlich wollte: Wie benimmt sich auf Dauer die Hecktür mit der Belastung ?

Gruss ausm Schwarzwald

RB
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
@Sauwild
an einer Abnahme habe ich nie gedacht, da innerhalb vom Reservereifen (keine Veränderungen an den Massen des Fahrzeugs. Der Rest ist nur steckbar und für mich ist das "Ladung"
@erbe
Die Hecktür trägt kaum eine zusätzliche Belastung, da die Profile auf dem Heckbumper ruhen im geschlossenem Zustand (werden mit Platikstöpsel oben und unten verschlossen). Bei mehr Gewicht sollte aber ein Heckbumper aus Metall verwendet werden (kommt bei mir in Kürze dazu)
 

mabaxc90

Member
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Dorsten, NRW
Hallo,

habe diesen Träger:

http://www.jeepforum.de/uploads/images/1308231963-U4513.jpg

http://www.jeepforum.de/uploads/images/1308232504-U4513.jpg

Verdeckt zwar theorhetisch die Lampen. In der Praxis scheinen sie aber durch die Felgen des Rades hindurch. Bin schon hunderte von Kilometern so gefahren und hatte keine Probleme mit den Grünen.

Die Montage ist auch denkbar einfach: Wird in Sekunden mittels Stahlseilen bombenfest gespannt (abschließbar, funzt auch mit Originalcover).

Übrigens: Da ich keinen JK mehr habe, würde ich den Träger verkaufen. Bei Interesse bitte melden.

Gruß Markus
 

bolzano

Member
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
149
Danke
2
Standort
LR
Hallo mabaxc90

das ist, was ich gemeint habe: was hat das auf Dauer für Auswirkungen auf die Hecktür, wenn da z.B. zwei Tourenräder draufhängen und dauernd mit dem Fahrzeug mitschwingen ?


Gruss

RB
 

mabaxc90

Member
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Dorsten, NRW
Hallo,

hatte keine Probleme mit der Heckklappe, bin allerdings nur mit zwei leichten Mountainbikes (gesammt ca. 24kg) und nicht im Gelände gefahren.
Wenn man die Klappe öffnet, merkt man das zusätzliche Gewicht schon.

Gruß Markus
 

Taunuswoody

Guest
Hallo,

habe diesen Träger:

http://www.jeepforum.de/uploads/images/1308231963-U4513.jpg

http://www.jeepforum.de/uploads/images/1308232504-U4513.jpg

Verdeckt zwar theorhetisch die Lampen. In der Praxis scheinen sie aber durch die Felgen des Rades hindurch. Bin schon hunderte von Kilometern so gefahren und hatte keine Probleme mit den Grünen.

Die Montage ist auch denkbar einfach: Wird in Sekunden mittels Stahlseilen bombenfest gespannt (abschließbar, funzt auch mit Originalcover).

Übrigens: Da ich keinen JK mehr habe, würde ich den Träger verkaufen. Bei Interesse bitte melden.

Gruß Markus
Hätte eventuell Interesse an dem Träger.Was soll er denn kosten?

Gruß Thomas
 
Sauwild

Sauwild

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
@taunuswoody: Zu spät. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrradträger

Fahrradträger - Ähnliche Themen

  • Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?

    Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?: Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir Klarheit verschaffen: Es geht um die Montage eines FahrradTrägers Atera Genio Pro auf eine AHK, JLU...
  • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

    Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
  • Fahrradträger am Ersatzrad

    Fahrradträger am Ersatzrad: Hallo Zusammen, habe ein abnehmbare AHK von Brink. Wegen den Hunden kann ich diese als Fahrradträger kaum sinnvoll nutzen. Habe jetzt einen...
  • Fahrradträger die 10. ...

    Fahrradträger die 10. ...: Hi, ich habe mich mal hier durch viele Beiträge durchgewühlt. Ich habe einen 285/70 als Reserverad auf Orginalfelge und eine abnehmbare AHK (...
  • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

    Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?

      Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?: Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir Klarheit verschaffen: Es geht um die Montage eines FahrradTrägers Atera Genio Pro auf eine AHK, JLU...
    • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

      Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
    • Fahrradträger am Ersatzrad

      Fahrradträger am Ersatzrad: Hallo Zusammen, habe ein abnehmbare AHK von Brink. Wegen den Hunden kann ich diese als Fahrradträger kaum sinnvoll nutzen. Habe jetzt einen...
    • Fahrradträger die 10. ...

      Fahrradträger die 10. ...: Hi, ich habe mich mal hier durch viele Beiträge durchgewühlt. Ich habe einen 285/70 als Reserverad auf Orginalfelge und eine abnehmbare AHK (...
    • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

      Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
    Oben