Fahrradträger gesucht

Diskutiere Fahrradträger gesucht im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Achtung, war meinerseits ironisch gemeint.. Das Ding löst genau 1 Problem.. den Transport mehrerer Fahrräder bei großem Reserverad.. Ansonsten...
AndyGarcia

AndyGarcia

Member
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
152
Danke
101
Standort
Darmstadt
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 2018
hab auf meinem Stock JLU Sahara mit den 285gern den Atera Strada Ebike M.. das geht gerade so (d.h. geht mit 315 gar nicht.. und zum Anbringen des
Trägers muss ich schon die Heckklappe aufmachen weil man das Ding nur von schräg oben aufsetzen kann..)

das hier löst aber Probleme :)

https://www.ebay.de/itm/Anhanger-Tr...ng-Anhanger-Flachen-Mottez-A352P/202997760430

Achtung, war meinerseits ironisch gemeint..
Das Ding löst genau 1 Problem.. den Transport mehrerer Fahrräder bei großem Reserverad..
Ansonsten fängt man sich 1 Dutzend neuer ein.. ausser vielleicht in Frankreich, wo das her kommt..
 
Hoppel 67

Hoppel 67

Member
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
79
Danke
51
Standort
Mittelsachsen
Fahrzeug
Wrangler JL
wir haben ein 285/ 65 Ersatzrad drauf, die Hängerkupplung ist eine originale auf 2,5t aufgelastete. Ich meine das könnte sich auch mit dem 315 Ersatzrad ausgehen, wir haben einen uebler XC 2 drauf. Wer uebler ni kennen sollte , die stellen OEM für BMW und Mercedes her, sind qualitativ Thule Niveau sind im Detail teilweise besser. ( meine Meinung). Der Träger ist zusammenklappbar und kann auf der Kupplung abgekippt werden. Letzteres funktioniert bei uns zwar, es reicht aber nicht zum Öffnen der Hecktür. Ich habe es mit Ersatzradträger - Adapter versucht , bringt knapp 3cm , reicht nicht. Ich denke der Knackpunkt sind die Kupplungen, wenn die zu kurz ausladen hilft auch der Träger nicht. Wenn noch Fotos gebraucht werden, einfach melden..
 

Anhänge

°IIIIIII°

°IIIIIII°

Member
Mitglied seit
17.09.2020
Beiträge
30
Danke
8
Standort
Jena
Fahrzeug
JLU Sahara Overland
wir haben ein 285/ 65 Ersatzrad drauf, die Hängerkupplung ist eine originale auf 2,5t aufgelastete. Ich meine das könnte sich auch mit dem 315 Ersatzrad ausgehen, wir haben einen uebler XC 2 drauf. Wer uebler ni kennen sollte , die stellen OEM für BMW und Mercedes her, sind qualitativ Thule Niveau sind im Detail teilweise besser. ( meine Meinung). Der Träger ist zusammenklappbar und kann auf der Kupplung abgekippt werden. Letzteres funktioniert bei uns zwar, es reicht aber nicht zum Öffnen der Hecktür. Ich habe es mit Ersatzradträger - Adapter versucht , bringt knapp 3cm , reicht nicht. Ich denke der Knackpunkt sind die Kupplungen, wenn die zu kurz ausladen hilft auch der Träger nicht. Wenn noch Fotos gebraucht werden, einfach melden..
Hallo Hoppel67,

fährst Du rundherum 285/65 als 18"?

Gruß
Micha
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ich hab mir diesen gegönnt in Verbindung mit einem RR Reserveradträger.
Fabbri Gringo
Der Lampenträger ist Eigenbau.
Meine Kupplung brauch ich für den Wowa.

20200918_150649kl.jpg
 
Hoppel 67

Hoppel 67

Member
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
79
Danke
51
Standort
Mittelsachsen
Fahrzeug
Wrangler JL
@ Micha : da war wohl ein Schreibfehler drin...., es sind natürlich die 285/60-18 ( BFG A/T K02) . Die rundum , auf Originalfelge mit Spurplatten .
Gruss...
 
°IIIIIII°

°IIIIIII°

Member
Mitglied seit
17.09.2020
Beiträge
30
Danke
8
Standort
Jena
Fahrzeug
JLU Sahara Overland
@ Micha : da war wohl ein Schreibfehler drin...., es sind natürlich die 285/60-18 ( BFG A/T K02) . Die rundum , auf Originalfelge mit Spurplatten .
Gruss...
Ahh, danke! Ich hatte gehofft, dass noch jemand eine bezahlbare Quelle für KO2 285/65 R18 kennt. Aber ist auch interessant, dass Du die /60 fährst, hast Du ggf. noch ein paar Bilder im montierten Zustand? Das gehört zwar nicht richtig zum Thema, jedoch ist mir wohl die Möglichkeit der PN verwehrt.

Grüße aus J
Micha
 
Hoppel 67

Hoppel 67

Member
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
79
Danke
51
Standort
Mittelsachsen
Fahrzeug
Wrangler JL
Montierter Zustand der Räder ? Geht es dir um die Kotflügel? Wir haben Verbreitungen dran, wollte der TÜV ....Bild kann ich einstellen.
 
°IIIIIII°

°IIIIIII°

Member
Mitglied seit
17.09.2020
Beiträge
30
Danke
8
Standort
Jena
Fahrzeug
JLU Sahara Overland
Montierter Zustand der Räder ? Geht es dir um die Kotflügel? Wir haben Verbreitungen dran, wollte der TÜV ....Bild kann ich einstellen.
Das wäre gut, Danke vorab! Wieviel Spurverbreiterung musste montiert werden?

Grüße
Micha
 
Hoppel 67

Hoppel 67

Member
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
79
Danke
51
Standort
Mittelsachsen
Fahrzeug
Wrangler JL
Es sind 25 oder 30mm drauf , ich müsste nachsehen, bin aber aktuell noch im Urlaub. Es sind Die Spurplatten von ORZ die haben wohl die Serienfelge mit der besagten Radgrösse im Gutachten. Der „ freundliche TÜV Mann „ bestand dann noch auf die Kotflügelverbreiterungen. Es scheint wohl teilweise auch ohne selbige funktioniert zu haben, zumindest habe ich das hier irgendwo gelesen. Wir haben seinerzeit den Radumbau zur Auslieferung mit machen lassen , das hat vieles vereinfacht. Foto folgt....
 
Hoppel 67

Hoppel 67

Member
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
79
Danke
51
Standort
Mittelsachsen
Fahrzeug
Wrangler JL
@ Micha : anbei die Fotos ..

@ Ray : ich bin mir nicht sicher ob an der Stelle nicht die 17“ Felge vom Rubicon und die 18“ vom Sahara unterschieden werden muss. Die meisten Beiträge und Inputs kommen von Rubicon - Fahrern . Als wir unseren Sahara im Januar bei Wittkopp- Automobile ( nochmals Danke an der Stelle ) haben umbauen lassen , war man sich Anfangs auch sicher das die Reifengröße ohne zusätzliche Maßnahmen funktioniert, die Erfahrungen von diversen Rubicon und JK Umbauten waren dort ja vorhanden. Ich denke die Verbreitungen der Kotflügel sind Wirklich TÜV abhängig ( bei uns in Sachsen hätte ich da zum Beispiel keine Bedenken) , die Spurplatten haben die Reifengröße aber erst Eintragungsfähig gemacht. ( alles immer auf die Serienfelge des Sahara bezogen!)

Ich kann an der Stelle aber nur wiedergeben was ich aus dem Studium der Gutachten und den Gesprächen mit der Werkstatt und den Jungs von ORZ in München ( beim Abholen der Stoßstange vor Ort) verinnerlicht „habe...., es ist kein Problem wenn kundige Leser des Beitrages möglicherweise berichtigen können.
 

Anhänge

°IIIIIII°

°IIIIIII°

Member
Mitglied seit
17.09.2020
Beiträge
30
Danke
8
Standort
Jena
Fahrzeug
JLU Sahara Overland
Sehr schön, vielen Dank für die Pix und die anderen Infos!!
 
°IIIIIII°

°IIIIIII°

Member
Mitglied seit
17.09.2020
Beiträge
30
Danke
8
Standort
Jena
Fahrzeug
JLU Sahara Overland
Sehr schön, vielen Dank für die Pix und die anderen Infos!! Ich bin mir eben noch nicht sicher mit der Reifenauswahl und habe dafür einen neuen Thread erstellt um hier nicht zu schwer abzuschweifen.

Wrangler JLU - Cooper Discoverer AT3 4S oder doch BF KO2?
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
@ Ray : ich bin mir nicht sicher ob an der Stelle nicht die 17“ Felge vom Rubicon und die 18“ vom Sahara unterschieden werden muss. ...
Da stimme ich dir voll zu, ich hatte den Sahara gar nicht so im Blick. Der Rubicon unterscheide sich ja auch in weiteren Details vom Sahara und ist ab Werk höher.
 
Thema:

Fahrradträger gesucht

Fahrradträger gesucht - Ähnliche Themen

  • Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?

    Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?: Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir Klarheit verschaffen: Es geht um die Montage eines FahrradTrägers Atera Genio Pro auf eine AHK, JLU...
  • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

    Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
  • Fahrradträger am Ersatzrad

    Fahrradträger am Ersatzrad: Hallo Zusammen, habe ein abnehmbare AHK von Brink. Wegen den Hunden kann ich diese als Fahrradträger kaum sinnvoll nutzen. Habe jetzt einen...
  • Fahrradträger die 10. ...

    Fahrradträger die 10. ...: Hi, ich habe mich mal hier durch viele Beiträge durchgewühlt. Ich habe einen 285/70 als Reserverad auf Orginalfelge und eine abnehmbare AHK (...
  • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

    Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?

      Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?: Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir Klarheit verschaffen: Es geht um die Montage eines FahrradTrägers Atera Genio Pro auf eine AHK, JLU...
    • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

      Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
    • Fahrradträger am Ersatzrad

      Fahrradträger am Ersatzrad: Hallo Zusammen, habe ein abnehmbare AHK von Brink. Wegen den Hunden kann ich diese als Fahrradträger kaum sinnvoll nutzen. Habe jetzt einen...
    • Fahrradträger die 10. ...

      Fahrradträger die 10. ...: Hi, ich habe mich mal hier durch viele Beiträge durchgewühlt. Ich habe einen 285/70 als Reserverad auf Orginalfelge und eine abnehmbare AHK (...
    • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

      Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
    Oben