Fahrradträger gesucht

Diskutiere Fahrradträger gesucht im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin zusammen....ich brauche mal euer Schwarmwissen 🙃 Hat sich schonmal jemand Gedanken über einen Fahrradträger gemacht? Habe eine abnehmbare AHK...
Anders

Anders

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2019
Beiträge
25
Danke
16
Moin zusammen....ich brauche mal euer Schwarmwissen 🙃
Hat sich schonmal jemand Gedanken über einen Fahrradträger gemacht? Habe eine abnehmbare AHK und möchte gerne drei Fahrräder (natürlich auch "Stollenbereift") transportieren.
Preislich bin ich recht flexibel - denke nur es könnte ggf. Probleme wegen dem 315er Reserverad geben?
Danke im Voraus - bleibt gesund!
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Hoi

Ich hatte das gleiche Problem beim JK und sogar mit dem JL mit der Stock Bereifung geht es sich nicht aus.
Das Thema war der Abstand zur Kupplung. Die muss grösser sein.


Das wäre hier eine Möglichkeit, die ich im Internet gefunden hatte.
kuat pivot (Kuat Racks - Online Store)

BikeCarier.jpg

Weiters:

Nicht alle Carrier sind gut für alle Bikes - Da würde ich vorher testen, wenn das irgendwie möglich ist.

Ergänzung:
Wichtig wäre noch ob E-Bike od. 29, 27 od. Plus Bereifung.
Mein Fully mit 27.5 Plus hat ein Problem mit dem Reifenumfang und der Lasche zum Befestigen. Musste hier eine andere organiseren.

Weiters Diebstahl:
In Italien haben sie uns um 10.000 CHF die Velos (Räder) gestohlen. 3 Schlösser und Stahlkette waren für die kein Problem. Standzeit waren keine 20 Minuten beim Einkaufen. Besser Räder in der Unterkunft lassen, od. eine Person die im Auto bleibt. Versicherung hat alles bezahlt, aber Urlaub war im Eimer und der
Stress mit den Behörden vor Ort.

https://www.thule.com/en-us/bike-rack/hitch-bike-racks/thule-t2-pro-xt-2---2-_-1691037Dazu gibt es noch ein "Add-On" für mehr Bikes.
ThuleT2proXT.jpg

Videos zu dem Carrier gibt es im Internet.

lg

Jennifer
 
Zuletzt bearbeitet:

Det65

Guest
Es ist jedesmal das gleiche.... das Forum sollte man nutzen in dem man die Suche bemüht, wenn du oben rechts in der Ecke wo "Suche" steht Fahrradträger eingibst findest du sicher eine Lösung.....und die Antwort " habe nichts richtiges zu meiner Frage gefunden" lasse ich nicht gelten.


Gruß D
 
Anders

Anders

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2019
Beiträge
25
Danke
16
Vielen lieben Dank für die Infos...das Problem liegt halt im Bereich des Abstandes AHK sowie Reserverad...darüber lassen sich leider keine andern Beiträge im Forum aus...zumindest habe ich genau diese, wo explizit die Herausforderung "Fahrradträger - 315er Bereifung" abgehandelt wird nicht gefunden..deswegen meine Eröffnung des neuen Themas...(ich Halunke 🤓)....falls das jedoch irgendwo stehen bzw. bereits behandelt wurde kann mir ja jemand mal einen Tip geben...ich gebe dann auch gerne ein Bier aus 😎
Also...nichts für ungut und Dank an die fleißigen "Kontrolleure" 😗😉
 
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Gleich fragestellung vom Threadersteller interessiert mich auch ,...Niemand welcher 315er mit AHK und radträger verbaut hat,...?
 
Peet95

Peet95

Member
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Servus,

habe den Thule Velospace XT2 (erweiterbar auf 3) mit einem Downhiller und nem E-Enduro am JL.......funktioniert Top und sieht gut aus :drive:
 
Peet95

Peet95

Member
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Gleich fragestellung vom Threadersteller interessiert mich auch ,...Niemand welcher 315er mit AHK und radträger verbaut hat,...?
..........zur Not muss das Reserverad einfach zuhause bleiben.....was soll da schon großartig passieren.....:beerchug:
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.180
Danke
803
Standort
Unna
Moin,

achte auf die Tragkraft und das Eigengewicht.
Ich hatte einen billigen Träger gebraucht gekauft, funktionierte gut, war leicht aber nicht klappbar und musste mittels Schraubenschlüssel fixiert werden.

Dann bekam meine Frau von einer Bekannten einen tollen Thule Träger, klappbar, mit einem Griff zu fixieren und optisch hochwertig.
Das Ding habe ich einmal benutzt, seitdem hängt es im Schuppen weil es mir zu schwer ist, zum Auto zu schleppen und auf die Kupplung zu wuchten.
(und ich mach mich eigentlich nicht bange vor etwas Gewicht aber es nervt halt)

Gruß
Willy
 
Peet95

Peet95

Member
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Moin,

achte auf die Tragkraft und das Eigengewicht.
Ich hatte einen billigen Träger gebraucht gekauft, funktionierte gut, war leicht aber nicht klappbar und musste mittels Schraubenschlüssel fixiert werden.

Dann bekam meine Frau von einer Bekannten einen tollen Thule Träger, klappbar, mit einem Griff zu fixieren und optisch hochwertig.
Das Ding habe ich einmal benutzt, seitdem hängt es im Schuppen weil es mir zu schwer ist, zum Auto zu schleppen und auf die Kupplung zu wuchten.
(und ich mach mich eigentlich nicht bange vor etwas Gewicht aber es nervt halt)

Gruß
Willy
Naja nen abnehmbaren Fahrradträger musste nunmal schleppen....obwohl ich finde das die 18kg Thulegewicht nicht sooo schwer sind....:up:
 
Bumper87

Bumper87

Member
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
217
Danke
164
Fahrzeug
JLU-Sahara 2.0 (2019)
Wenn Du die AHK mit 2 Zoll Einschub hast ist es bei mir z.B. nicht möglich meinen Anhänger anzukuppeln mit einer ALKO - Schlingerkupplung.
Ich fahre einen Sahara mit Originalfahrwerk. Es stört das Ersatzrad. Ich bekomme die Kupplung nicht richtig auf das diese auf den Kugelkopf ruscht. Deshalb habe ich den Kugelkopf mit einem Adapterstück 38 mm weiter nach hinten versetzt. Jetzt ist alles ok.
In dem Link von ejb ist eine Verlängerung für den Einschub zu sehen - ich glaube gelesen zu haben in D verboten.
Ich habe jetzt leider keine Bildet parat.
 
PangPang

PangPang

Member
Mitglied seit
19.04.2020
Beiträge
58
Danke
53
Standort
Bodensee
Fahrzeug
Wrangler JLUR Bikini
Wenn Du die AHK mit 2 Zoll Einschub hast ist es bei mir z.B. nicht möglich meinen Anhänger anzukuppeln mit einer ALKO - Schlingerkupplung.
Ich fahre einen Sahara mit Originalfahrwerk. Es stört das Ersatzrad. Ich bekomme die Kupplung nicht richtig auf das diese auf den Kugelkopf ruscht. Deshalb habe ich den Kugelkopf mit einem Adapterstück 38 mm weiter nach hinten versetzt. Jetzt ist alles ok.
In dem Link von ejb ist eine Verlängerung für den Einschub zu sehen - ich glaube gelesen zu haben in D verboten.
Ich habe jetzt leider keine Bildet parat.
Welche Anhängerkupplung hast du?
 
Bumper87

Bumper87

Member
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
217
Danke
164
Fahrzeug
JLU-Sahara 2.0 (2019)
Meine ist von Bawarrion mit 2 Zoll Einschubadapter20200620_160018.jpg
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.180
Danke
803
Standort
Unna
Naja nen abnehmbaren Fahrradträger musste nunmal schleppen....obwohl ich finde das die 18kg Thulegewicht nicht sooo schwer sind....:up:
Wenn der andere Träger nur 8Kg hatte, sind 18Kg schwer, oder sagen wir, schwerer und ich nutze das Ding daher nicht mehr. Sollte auch nur ein Hinweis sein, wenn man damit kein Problem hat, ist doch OK.
 
AndyGarcia

AndyGarcia

Member
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
154
Danke
102
Standort
Darmstadt
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 2018
DMC-12

DMC-12

Member
Mitglied seit
28.07.2020
Beiträge
54
Danke
95
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Eagle Night, Benziner 2,0L
Ist dieser Anhänger in D zugelassen oder bekomme ich den zugelassen? Ungebremster Hänger, denke ich, in D max 80 km/h. Und max 75 kg Zuladung, bei 5 Fahrrädern. :dozingoff:
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Gilt denn das überhaupt als Anhänger oder ist es ein Träger mit Abstützung?
Da er ja nur ein Rad hat, wird er sich nicht frei auf der Kugel bewegen können.
 
Thema:

Fahrradträger gesucht

Fahrradträger gesucht - Ähnliche Themen

  • Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?

    Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?: Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir Klarheit verschaffen: Es geht um die Montage eines FahrradTrägers Atera Genio Pro auf eine AHK, JLU...
  • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

    Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
  • Fahrradträger am Ersatzrad

    Fahrradträger am Ersatzrad: Hallo Zusammen, habe ein abnehmbare AHK von Brink. Wegen den Hunden kann ich diese als Fahrradträger kaum sinnvoll nutzen. Habe jetzt einen...
  • Fahrradträger die 10. ...

    Fahrradträger die 10. ...: Hi, ich habe mich mal hier durch viele Beiträge durchgewühlt. Ich habe einen 285/70 als Reserverad auf Orginalfelge und eine abnehmbare AHK (...
  • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

    Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?

      Fahrradträger auf AHK, nur welche Kombination?: Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir Klarheit verschaffen: Es geht um die Montage eines FahrradTrägers Atera Genio Pro auf eine AHK, JLU...
    • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

      Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
    • Fahrradträger am Ersatzrad

      Fahrradträger am Ersatzrad: Hallo Zusammen, habe ein abnehmbare AHK von Brink. Wegen den Hunden kann ich diese als Fahrradträger kaum sinnvoll nutzen. Habe jetzt einen...
    • Fahrradträger die 10. ...

      Fahrradträger die 10. ...: Hi, ich habe mich mal hier durch viele Beiträge durchgewühlt. Ich habe einen 285/70 als Reserverad auf Orginalfelge und eine abnehmbare AHK (...
    • Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?

      Fahrradträger ohne verstärktes Tailgate ?: Moin Moin, da meine Freundin und ich seit kurzem E-Bikes fahren, bin ich gerade auf der Suche nach passenden Fahrradträgern für meinen JL. Nun...
    Oben