Fahrgestellnummer

Diskutiere Fahrgestellnummer im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, finde bei meinem Yps die Fahrgestellnummer, die z.B. im CJ im Rahmen eingestanzt ist, nicht. :biglaugh: Habe nur das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo zusammen,

finde bei meinem Yps die Fahrgestellnummer, die z.B. im CJ im Rahmen eingestanzt ist, nicht. :biglaugh:

Habe nur das Typenschild im Motorraum und am Scheibenrahmen.

Ist doch nicht normal, oder :wave:

Oder hat der Yps keine Nummer am Rahmen?

Gruß

Andre
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
doch, hat er.

bei meinem YPs ist die vorne rechts im rahmen eingeschlagen.
du erkennst sie, wenn du in den radkasten schaust.
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Ich fahr auch einen 87er Modell und habe noch keine gefunden.
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Kann eigentlich nicht sein. Bevor ein Fahrzeug eine Deutsche zulassung bekommt muß am Rahmen sichtbar die Fahrgestellnummer eingeschlagen sein. Is vorschrift. In über 90% der fälle vorne rechts hinter das rad. Es gibt zwar noch eine 2te stelle wo die eingeschlagen is aber dazu must den Body abnehmen.
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Ist aber so.

bei meinem 91er Rahmen ist sie seitlich am Rahmen unter der B-Säule.
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
B-Säule?? meiner hat nichmal ne A-Säule :biglaugh:
Du meinst doch bestommt unterhalb des Bügels.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Also ich hab bei mir auch noch keie nummer im rahmen gefunden
grauimport halt, da kann sowas vorkommen
:biglaugh:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Genau Alex,
meiner hat am Rahmen auch nichts. Nur überm Lenkrad am schaibenrahmen.
 

steph

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Dortmund
Ich hatte vor zwei Wochen auch Stress beim TÜV wegen der Fahrgestellnummer.
Am Rahmen ist keine zu finden. Der Prüfer hat es dann aufgegeben weiter zu suchen.
Ist wohl bei jedem Wagen anders.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ich hab das auch beim esten mal nicht gewusst das ein grauimport die Nummer nicht immer hat. Hab mit ihm auch gesucht und da war halt nichts. Dann meinten wir beide es könnt ja sein das da schon ein Paar mal drüberlackiert worden ist und deshalb sieht man die nicht, oder es war nur ein aufkleber.
Egal hauptsache TÜV
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
:biglaugh:

Nich das ich jemals danach gesucht hätte... aber ich meine bei mir ist auch nur das schild hinter der scheibe.
Und noch ein typenschild mit allen möglichen sachen auf der spritzwand links...

ach ja, ist sogar eingetragen im schein:

ABW.V.D.VORSCHRIFTEN D.STVZO:FZ.-INDENT-NR.A.BLECHSCHILD LINKS HINT. DERWINDSCHUTZSCHEIBE

Steht genauso da... :wave:
 
supi2000

supi2000

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Hamm (NRW)
die Fahrgestellnummer ist bei mir am Rahmen! :biglaugh:

Befindet sich bei mir auf Höhe des Beifahrertrittbretts,
jedoch nicht eingeschlagen, sondern aufgeplottert oder so.

Musste auch lange nach suchen und Unterbodenschutz wegkratzen!

Die Fahrgestellnummer ist bei mir auch zusätzlich am Scheibenrahmen (Lenkrad) und an der Spritzwand auf dem Typenschild, wie bereits erwähnt!

Gruß
Orestes
 
Spießer

Spießer

Spießer
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo zusammen,

konnte gerade erst wieder am Rechner dran :wave:

Gut das ich nicht allein dastehe. Dann werd ich wohl auch keine haben. Der Rahmen war total sauber und man konnte keine sehen.

Ich werds dabei belassen. :biglaugh:

Besten Dank für die vielen Antworten.

Gruß

Andre
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
meine ist nachträglich mal mit den roten kästchen versehen worden, damit sie besser zu finden ist.

lesen kann die auch niemand mehr
 

Transdat

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
München
habe gerade eine Briefkopie meines gelben TJ-Direktimports aus HH gefaxt bekommen, darin heisst es zu diesem Thema:

FIN li. hint. Windschutzsch. u. zusaetzl. vorne rechts a.Rahmen eingeschlag.


Gruß, Jürgen
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.889
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nur so mal zur Info:

Nichtleserliche oder nichtvorhandene FIN (gem. StVZO) kann (muss nicht) zur Verweigerung der TÜV-Plakette reichen.
Es erfüllt den Bestand eines "erheblichen Mangels"...man sieht also den Spielraum des Prüfers...und...wenn er erst mal vom Jeep fasziniert ist...........dann klappts auch so...


:biglaugh:


Sven
 

Sabre

Banned
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Limburg an der Lahn,
wo findet man denn überall die fahrgestellnummer?

also hinter der scheibe, im motorraum und wo noch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrgestellnummer

Fahrgestellnummer - Ähnliche Themen

  • Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG

    Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG: Hallo, es wäre ja für alle eine nützliche Info zu wissen wo die Nr. eingeschlagen ist oder auch gar nicht vorhanden (evtl. import Jeep) Seit...
  • Fahrgestellnummer aufschlüsseln

    Fahrgestellnummer aufschlüsseln: Hallo ich habe gerade versucht meine Fahrgestellnummer aufzuschließen um genau festzustellen welches Modell ich habe es geht mir quasi um z.b. ein...
  • Fahrgestellnummer

    Fahrgestellnummer: Hallo, Weiß jemand wo alle Fahrgestellnummer bei einem jeep cherokee xj 1991 sind? Natürlich nicht zum umschweisen von meinem alten defekten...
  • Fahrgestellnummer des letzten ZG ???

    Fahrgestellnummer des letzten ZG ???: Moin JEEP-Gemeinde,   kann mir jemand sagen, bis zu welcher Fahrgestellnummer (evtl.  ......WY125000) der letzte Grand Cherokee ZG in Graz...
  • Fahrgestellnummer im Rahmen

    Fahrgestellnummer im Rahmen: Hallo, Kann mir jemand sagen wo die Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen ist beim 2011er 5,7er? Grüße Daniel PS : habe über die Suche nichts...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG

      Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG: Hallo, es wäre ja für alle eine nützliche Info zu wissen wo die Nr. eingeschlagen ist oder auch gar nicht vorhanden (evtl. import Jeep) Seit...
    • Fahrgestellnummer aufschlüsseln

      Fahrgestellnummer aufschlüsseln: Hallo ich habe gerade versucht meine Fahrgestellnummer aufzuschließen um genau festzustellen welches Modell ich habe es geht mir quasi um z.b. ein...
    • Fahrgestellnummer

      Fahrgestellnummer: Hallo, Weiß jemand wo alle Fahrgestellnummer bei einem jeep cherokee xj 1991 sind? Natürlich nicht zum umschweisen von meinem alten defekten...
    • Fahrgestellnummer des letzten ZG ???

      Fahrgestellnummer des letzten ZG ???: Moin JEEP-Gemeinde,   kann mir jemand sagen, bis zu welcher Fahrgestellnummer (evtl.  ......WY125000) der letzte Grand Cherokee ZG in Graz...
    • Fahrgestellnummer im Rahmen

      Fahrgestellnummer im Rahmen: Hallo, Kann mir jemand sagen wo die Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen ist beim 2011er 5,7er? Grüße Daniel PS : habe über die Suche nichts...
    Oben