Fahrgestellnummer im Rahmen YJ

Diskutiere Fahrgestellnummer im Rahmen YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, brauche eure Hilfe. TÜV sucht Fahrgestellnummer am Rahmen vorne eingeschlagen bei meinem YJ BJ.93, bin am verzweifeln, habe halben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerharz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
5
Danke
0
Standort
56729
Hallo,
brauche eure Hilfe.
TÜV sucht Fahrgestellnummer am Rahmen vorne eingeschlagen bei meinem YJ BJ.93, bin am verzweifeln, habe halben Rahmenträger abgekratzt, und finde des Nummer nicht.
Wo ist dies Nummer, bitte evl. mit Bild einstellen.
damit ich dies Nummer finde, ansonten erhalte ich keine neuen TÜV mehr.

Vielen dank an euch
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
einige Importfahrzeuge habe keine Nr. am Rahmen.
sonst sind sie auf der Beifahrerseite kurz hinter der Tür am Rahmen.

Gruß Thomas
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
lass dir von DC bestätigen, das es einige Serien gab, wo keine Nummer eingestanzt ist am Rahmen. Das haben wir bei unserem Explorer hinter uns. Da hatten wir das gleiche Spiel. Mit dem Schreiben wars dann kein Problem mehr beim TÜV. Alternative: Fahr zu einer anderen Prüfstelle.
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
laut meinem prüfer damals darf das nachschlagen nur der hersteller und dann auch nur mit einer bestätigung für den tüv, das diese nachgeschlagen wurde. klingt komisch, iss aber so :smileJap:
 

Gerharz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
5
Danke
0
Standort
56729
Hey Jeeper,

bevor ich der Nummer nachhelfe, möchte ich zuerst einfach nur die Angaben wo bei euch dies Nummer vorne im Rahnmen ist,
damit ich mal mit einer Lupe oder so was nochmals suchen kann.

Vielen Dank
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
wie thomas schon geschrieben hat, sind die meistens am rahmen in höhe der beifahrertür...
 

kiki

Neu hier
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Jeeper,
ich war am Freitag beim TÜV und habe seitdem das gleiche Problem bei meinem TJ, Baujahr 2002. Komisch, der erste Prüfer der diese Nummer vermißt hat. Wo bitte bekommt man diese Bescheinigung genau, damit ich mir die auch schon mal besorgen kann. Da ist nämlich wirklich nichts von einer Nummer zu sehen.
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
nur dc kann dir eine bestätigung schreiben das manche rahmen keine nummer besitzen.
 

snwrangler

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
259
Danke
0
Standort
Cottbus
bild habich nicht -aber bei meinem ist sie im Rahmen -im rechten vorderen Radhaus ca. 15cm hinten der Stoßdämpferaufnahme
mfg steffen
 

Gerharz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
5
Danke
0
Standort
56729
Guten Morgen Jeeper,

jetzt habe ich die erste Info die aussagt 15 cm hinter der vorderen Stoßdämpferaufnahme
(aus dem Profil SNWrangler müßte diese Info für einen YJ BJ 95 sein)
bitte BJ 93 melden wo diese blöde Nummer bei diesen Baujahr 1993 eingeschlagen ist, damit ich nachsehen kann.
Besser sogar zwei oder drei Meldungen damit man die Stelle besser eingrenzen kann(im Schein seht nur "vorne Rechts")
Es könnte ja Baujahrabhängig sein, wo diese Nummer eingeschlagen wurde.


Vielen Dank Günther
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
Ich hab auch einen YPS von 1993 und keine nummer. lass dir eine bescheinigung von DC geben und gut is. schick den TÜV dahin wo der pfeffer wächst.. die haben sie nicht mehr alle bei den stellen. bei mir haben die damals auch geschaut und nichts gefunden... hatte fast keine plakette bekommen aber sie waren nachsichtig... problem ist wenn sie sehen das du neu oder unerfahren bist dann lassen sie dich durch rasseln (keine plakette).
ich weiss nicht wo in DE du bist aber in EISLINGEN gibt es einen guten DC der auch TÜV im haus hat und sicher bereit ist weiter zu helfen.

Autohaus Gorny - bin mir nicht sicher mit der schreibweise. aber schau nach google ist dein freund.

Martin
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Guten Morgen Jeeper,

jetzt habe ich die erste Info die aussagt 15 cm hinter der vorderen Stoßdämpferaufnahme
(aus dem Profil SNWrangler müßte diese Info für einen YJ BJ 95 sein)
bitte BJ 93 melden wo diese blöde Nummer bei diesen Baujahr 1993 eingeschlagen ist, damit ich nachsehen kann.
Besser sogar zwei oder drei Meldungen damit man die Stelle besser eingrenzen kann(im Schein seht nur "vorne Rechts")
Es könnte ja Baujahrabhängig sein, wo diese Nummer eingeschlagen wurde.


Vielen Dank Günther
hallo Günther,

nochmal... es gibt serien, da ist KEINE nummer eingestanzt. da wirst du auch mit dem Spachtel deinen ganzen Rahmen vom
Unterbodenschutz befreien können, aber wirst nichts finden. Mach dir den leichten weg und geh zu DC.
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Mit vorne rechts kann auch das Schild auf der Frontmaske oder der Spritzwand gemeint sein.
Außerdem solltest du auch die Nr. Fahrerseite hinter der Frontscheibe haben.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Wenn da keine Nummer sicht bar ist wirst du keine finden da bei Import fahrzeugen die nummer mit einem Schwachen Laiser reingebrant wird. Das kanze Problem an der sache ist die Nummer ist so minimal in den Rahmen eingebrannt das die nach 2 Jahren verschwunden ist. Weg gegammelt, neue Lacckirung oder äusere Einflüsse :smileJap: Die nummern wo man sieht sind dann noch nachträglich Eingeschlagen worden. Diese halten dann auch länger.

Fahr zu einem Anderen Tüv oder erzähl dem das di ammis immer Papieraufkleber nehmen und die verschwinden halt mit der Zeit
 

Gerharz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
5
Danke
0
Standort
56729
Hallo Jeeper,

habe gestern Abend meinen Rahmen ab Fahrertür bis Stoßstange freigelegt, 3 Lagen Unterbodenschutz Tolle Arbeit,
und habe tatsächlich die KFZ-Nummer gefunden.
Sie war bei meinem Modell YJ 4,0 Ltr. Bj.83 ganz Vorne am Rahmen 12 cm hinter der Vorderen Stoßstange auf der Seite zum Reifen hin versteckt.
Habe Sie jetzt mit Klarlack konserviert, damit sie auch noch in 10 Jahren lesbar ist.

Vielen Dank für eure Info
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
also ich weiß ne stelle wo jeder wrangler die VIN eingeschlagen hat. oben auf der quertraverse vor dem tank. EU fahrzeuge bekommen dann meist nachträglich wegen unserer doofen vorschrift nochmal vorne rechts nochmal eingeschlagen. (oder auch nicht kommt auf den prüfer bei der erstzulassung an.)
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
echt ? an der Traverse ? hab ich auch noch nie gehört... danke für den tip...
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
ich habs durch zufall entdeckt als ich meinen das letzte mal zerlegt hatte.
 
Daniel-YJ

Daniel-YJ

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
wenn hier gerade die gesammelte YJ Rahmenkompetenz versammelt ist, kann mir doch sicherlich einer sagen ob es unterschiede zwischen einem 4.2er und einem 4.0 HO Rahmen gibt, und welche das sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrgestellnummer im Rahmen YJ

Fahrgestellnummer im Rahmen YJ - Ähnliche Themen

  • Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG

    Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG: Hallo, es wäre ja für alle eine nützliche Info zu wissen wo die Nr. eingeschlagen ist oder auch gar nicht vorhanden (evtl. import Jeep) Seit...
  • Fahrgestellnummer im Rahmen

    Fahrgestellnummer im Rahmen: Hallo, Kann mir jemand sagen wo die Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen ist beim 2011er 5,7er? Grüße Daniel PS : habe über die Suche nichts...
  • Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen eingestanzt?

    Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen eingestanzt?: Hallo, nachdem ich hier im Forum schon viel gelesen und einige nützliche Tipps gefunden habe möchte ich mich kurz für die vielen Infos bedanken...
  • Fahrgestellnummer am Rahmen wo ?

    Fahrgestellnummer am Rahmen wo ?: Hallo Leute, war heute beim TÜV Prüfer konnte die Fahrgestellnummer am Rahmen nicht finden. Weiß leider auch nicht mehr wo ich suchen soll. Bin...
  • Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen?

    Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen?: Guten Morgen,   ich habe ein echtes Problem mit meinem TJ.   Der Wagen musste letzten Monat zum Tüv, war auch alles soweit in Ordnung.  ...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG

      Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG: Hallo, es wäre ja für alle eine nützliche Info zu wissen wo die Nr. eingeschlagen ist oder auch gar nicht vorhanden (evtl. import Jeep) Seit...
    • Fahrgestellnummer im Rahmen

      Fahrgestellnummer im Rahmen: Hallo, Kann mir jemand sagen wo die Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen ist beim 2011er 5,7er? Grüße Daniel PS : habe über die Suche nichts...
    • Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen eingestanzt?

      Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen eingestanzt?: Hallo, nachdem ich hier im Forum schon viel gelesen und einige nützliche Tipps gefunden habe möchte ich mich kurz für die vielen Infos bedanken...
    • Fahrgestellnummer am Rahmen wo ?

      Fahrgestellnummer am Rahmen wo ?: Hallo Leute, war heute beim TÜV Prüfer konnte die Fahrgestellnummer am Rahmen nicht finden. Weiß leider auch nicht mehr wo ich suchen soll. Bin...
    • Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen?

      Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen?: Guten Morgen,   ich habe ein echtes Problem mit meinem TJ.   Der Wagen musste letzten Monat zum Tüv, war auch alles soweit in Ordnung.  ...
    Oben