Fahrgestellnummer am Rahmen wo ?

Diskutiere Fahrgestellnummer am Rahmen wo ? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, war heute beim TÜV Prüfer konnte die Fahrgestellnummer am Rahmen nicht finden. Weiß leider auch nicht mehr wo ich suchen soll. Bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Butch

Butch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
Hallo Leute,
war heute beim TÜV
Prüfer konnte die Fahrgestellnummer am Rahmen nicht finden.
Weiß leider auch nicht mehr wo ich suchen soll.
Bin für Tipps dankbar.
 
Beste Grüße und schon mal recht herzlichen Dank für Eure Hilfe
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
sollte ziemlich genau unter dem fahrersitz mittig im rammen eingeschlagen sein.
 
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
bei mir sitz sie auf der beifahrerseite vor dem reifen,also rahmenende zum Kühler.
sucht sich jeder tüv-fritze dumm.
gruss
 

schwarzwaldyeti

Member
Mitglied seit
04.12.2015
Beiträge
56
Danke
2
Standort
Baden-Württenberg
Habe gerade noch schnell ein Bild gemacht. Dort wo gelb markiert ist müsste sie stehen!Fahrgestellnummer.JPG
 
Butch

Butch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
Danke Leute, werde dann mal an den besagten Stellen  kratzen :judge:
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Wäre nicht der erste Rahmen, der gar keine hat... ;-)
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
bei mir wurde sie damals dick eingeschlagen,bloss halt nicht mittig ,sondern fast vorne zur rahmenspitze.
 

schwarzwaldyeti

Member
Mitglied seit
04.12.2015
Beiträge
56
Danke
2
Standort
Baden-Württenberg
Kann man die Nummer eigentlich auch nachträglich noch mal richtig einschlagen?(oder einschlagen lassen)
Wer ist da befugt oder ist das komplett verboten?
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
Müsste eigentlich der Tüv oder Dekra zuständig sein,wenn ich mich nicht täusche,einfach mal nachfragen.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Korrekt, darf der TÜV auf Antrag beim Straßenverkehrsamt, genau wie umstempeln, falls der Rahmen getauscht werden soll.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Man kann es - vermutlich unter Angabe guter Gründe - bei der Zulassungsstelle beantragen; TÜV oder Dekra dürfen ausführen.
 
Butch

Butch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
Hallo Leute,
habe am Wochenende an den angegebenen Stellen gesucht und die Fahrgestellnummer gefunden
befindet sich exakt an der stelle wo von Uwe ( Schwarzwaldyeti ) angegeben; sind eingeschlagene Punkte.
 
Tipp: Lack mit Föhn erwärmen und mit Ziehklinge abkratzen, Rest mit Drahtbürste abschrubben, dann bleibt auch die punktiert eingeschlagene Nummer unbeschädigt
 
Danke @all für Eure Hilfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrgestellnummer am Rahmen wo ?

Fahrgestellnummer am Rahmen wo ? - Ähnliche Themen

  • Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG

    Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG: Hallo, es wäre ja für alle eine nützliche Info zu wissen wo die Nr. eingeschlagen ist oder auch gar nicht vorhanden (evtl. import Jeep) Seit...
  • Fahrgestellnummer im Rahmen

    Fahrgestellnummer im Rahmen: Hallo, Kann mir jemand sagen wo die Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen ist beim 2011er 5,7er? Grüße Daniel PS : habe über die Suche nichts...
  • Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen eingestanzt?

    Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen eingestanzt?: Hallo, nachdem ich hier im Forum schon viel gelesen und einige nützliche Tipps gefunden habe möchte ich mich kurz für die vielen Infos bedanken...
  • Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen?

    Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen?: Guten Morgen,   ich habe ein echtes Problem mit meinem TJ.   Der Wagen musste letzten Monat zum Tüv, war auch alles soweit in Ordnung.  ...
  • Fahrgestellnummer im Motorraum/Rahmen

    Fahrgestellnummer im Motorraum/Rahmen: Hallo Jeeper, Nachdem ich nun meiner Licher von meinen US-Import auf Deutsch-TUEV maessig umgeruestet habe mal eine dumme Frage. Wo am Fahrzeug...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG

      Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG: Hallo, es wäre ja für alle eine nützliche Info zu wissen wo die Nr. eingeschlagen ist oder auch gar nicht vorhanden (evtl. import Jeep) Seit...
    • Fahrgestellnummer im Rahmen

      Fahrgestellnummer im Rahmen: Hallo, Kann mir jemand sagen wo die Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen ist beim 2011er 5,7er? Grüße Daniel PS : habe über die Suche nichts...
    • Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen eingestanzt?

      Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen eingestanzt?: Hallo, nachdem ich hier im Forum schon viel gelesen und einige nützliche Tipps gefunden habe möchte ich mich kurz für die vielen Infos bedanken...
    • Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen?

      Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen?: Guten Morgen,   ich habe ein echtes Problem mit meinem TJ.   Der Wagen musste letzten Monat zum Tüv, war auch alles soweit in Ordnung.  ...
    • Fahrgestellnummer im Motorraum/Rahmen

      Fahrgestellnummer im Motorraum/Rahmen: Hallo Jeeper, Nachdem ich nun meiner Licher von meinen US-Import auf Deutsch-TUEV maessig umgeruestet habe mal eine dumme Frage. Wo am Fahrzeug...
    Oben