Fahrgeräusche CD 2,8

Diskutiere Fahrgeräusche CD 2,8 im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich habe einen Jeep Cherokee CD 2,8 Bj 11.08 mit 98 000 km - Schaltgetriebe- und habe folgendes Problem: Beim fahren ohne Gas geben - laufenlassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bmz

Guest
Ich habe einen Jeep Cherokee CD 2,8 Bj 11.08 mit 98 000 km - Schaltgetriebe- und habe folgendes Problem:
Beim fahren ohne Gas geben - laufenlassen -  habe ich ein immer lauter werdendes Geräusch, wahrscheinlich von der Hinterachse kommend. Beim Gas geben verschwindet das Geräusch komplett. Dies ist bei 2WD genauso wie bei 4WD Auto Stellung.
Kann mir da jemand eine Lösung anbieten?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.215
Danke
5.780
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hello & welcome im JF.de
 
 
 
Sorry - aber in diesem Forumsbereich bist Du falsch aufgeschlagen!
Hier geht es um den JEEP Cherokee XJ, wie er bis 2001 verkauft wurde ... B)
 
----------------------------------------
 
:idea1: ... Dein JEEP-Modell kenne ich nicht.
 
Bei EZ 2008 könnte es noch ein Modell Cherokee KJ sein ... :confused:
Also verschiebe ich Dich mal dahin!
 
Gruß,
Bodo
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi bmz,
 
dazu bräuchte es noch genauere Angaben:  Was ist das für ein Geräusch (kreischend, surrend, klappernd ect.) ? Erhöht sich der Geräuschpegel obwohl du gleichbleibende Geschwindigkeit (ohne Gas zu geben) fährst ?
 
Da das Geräusch beim Gasgeben nicht auftritt, dürften die hinteren Radlager auszuschließen sein - ansonsten wäre ein Defekt  immer, mit zunehmender Geschwindigkeit, zu hören.  Es könnte daher evtl. von der Kardanwelle kommen - vielleicht ist das was ausgeschlagen und unter Belastung (Gasgeben) "stabilisiert" sich das.
 
Grüße von Otto
 
P.S.: Wie heißt Du denn mit Vornamen ?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.353
Standort
Solingen
Willkommen im Forum...
 
was machts denn im Schubbetrieb - Kurvenfahrt - leichtes Bremsen
mit Fuß oder Handbremse.
 
Da wir ja nicht mitlauschen mußt du uns schon ein paar Zenario erzählen.
 
 
gruß Michael
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
@ bmz
 
Bodo hat recht: Das ist mal wieder eine Eintagsfliege ...
 
P.S.: Schade, schade, daß das Forum hier oft als Selbstbedienungsladen gesehen wird, in dem sich jeder nach Lust und Laune bedienen kann, ohne Gegenleistung bzw. Antwort darauf, ob jetzt die Tipps hier was genutzt haben oder nicht. :glare:
 
Grüße von Otto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrgeräusche CD 2,8

Fahrgeräusche CD 2,8 - Ähnliche Themen

  • Künstlich erzeugtes Fahrgeräusch Wrangler 4xe - Änderbar?

    Künstlich erzeugtes Fahrgeräusch Wrangler 4xe - Änderbar?: Das Fahrgeräusch, welches beim Wrangler 4xe künstlich bis 29km/h erzeugt wird ist schrecklich. Das hat mich schon bei der Probefahrt gestört und...
  • Drehzahlabhängiges hochfrequentes Fahrgeräusch

    Drehzahlabhängiges hochfrequentes Fahrgeräusch: Moin, habe einen 4.7l h.o. aus 2003. So ab ca. 1500 u/min Drehzahl, hört man ein relativ hochfrequentes Geräusch, dass in seiner Frequenz höher...
  • Geschlossener Dachhimmel Fahrgeräusch

    Geschlossener Dachhimmel Fahrgeräusch: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich besitze einen Jeep Cherokee Limited Edition von 2008. nähere Daten kann ich gerne machen...
  • Fahrgeräusche !! Commander !

    Fahrgeräusche !! Commander !: Hallo zusammen, nachdem ich alle Stoßdämpfer, stabilisatoren, gelenkstangen austauschen lassen habe, sind trotzdem alle strassenunebenheitem zu...
  • WH 5.7 Hemi Bj. '08 - Deutung eines mysteriösen Fahrgeräuschs

    WH 5.7 Hemi Bj. '08 - Deutung eines mysteriösen Fahrgeräuschs: Hallo Jeeper,   mich beschäftigt seit ein paar Tagen ein pfeifendes Geräusch, welches mit der Drehzahl zunimmt. Zur Analyse habe ich ein Video...
  • Ähnliche Themen

    • Künstlich erzeugtes Fahrgeräusch Wrangler 4xe - Änderbar?

      Künstlich erzeugtes Fahrgeräusch Wrangler 4xe - Änderbar?: Das Fahrgeräusch, welches beim Wrangler 4xe künstlich bis 29km/h erzeugt wird ist schrecklich. Das hat mich schon bei der Probefahrt gestört und...
    • Drehzahlabhängiges hochfrequentes Fahrgeräusch

      Drehzahlabhängiges hochfrequentes Fahrgeräusch: Moin, habe einen 4.7l h.o. aus 2003. So ab ca. 1500 u/min Drehzahl, hört man ein relativ hochfrequentes Geräusch, dass in seiner Frequenz höher...
    • Geschlossener Dachhimmel Fahrgeräusch

      Geschlossener Dachhimmel Fahrgeräusch: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich besitze einen Jeep Cherokee Limited Edition von 2008. nähere Daten kann ich gerne machen...
    • Fahrgeräusche !! Commander !

      Fahrgeräusche !! Commander !: Hallo zusammen, nachdem ich alle Stoßdämpfer, stabilisatoren, gelenkstangen austauschen lassen habe, sind trotzdem alle strassenunebenheitem zu...
    • WH 5.7 Hemi Bj. '08 - Deutung eines mysteriösen Fahrgeräuschs

      WH 5.7 Hemi Bj. '08 - Deutung eines mysteriösen Fahrgeräuschs: Hallo Jeeper,   mich beschäftigt seit ein paar Tagen ein pfeifendes Geräusch, welches mit der Drehzahl zunimmt. Zur Analyse habe ich ein Video...
    Oben