Fahrertür öffnet sich nicht immer
Diskutiere Fahrertür öffnet sich nicht immer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde,
am Sonntag habe ich nun endlich meinen Dicken abgeholt und schaukel mich nun so durch die Gegend. Das Fahrgefühl ist schon etwas...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
afuz1
Member
Threadstarter
Hallo Gemeinde,
am Sonntag habe ich nun endlich meinen Dicken abgeholt und schaukel mich nun so durch die Gegend. Das Fahrgefühl ist schon etwas gewöhnungsbedürftig wenn man von einem Fahrzeug umsteigt das wie auf Schienen fuhr.
Jetzt brauche ich leider schon Euren Rat. Seit gestern spinnt die Fahrertür. Wenn ich mit der Fernbedienung einmal 'unlock' drücke höre ich an der Tür ein schleifendes Geräusch anstatt ein 'Klock' und die Tür ist nicht entriegelt. Drücke ich ein zweites Mal, gehen alle anderen Türen auf. Die Fahrertür hingegen bleibt verschlossen. Mache ich alles wieder zu und probiere es ein zweites Mal kommt das Klock und die Tür ist auf.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Vorab vielen Dank für Eure Tips
Grüsse
Chris
PS: Bilder kommen noch nach - wie versprochen
annatom
It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Guten Morgen,
Mache ich alles wieder zu und probiere es ein zweites Mal kommt das Klock und die Tür ist auf.
... ist das immer so, sprich, immer beim zweiten Mal funktioniert es dann ?
afuz1
Member
Threadstarter
Manchmal auch erst beim dritten Mal. Wenn ich es dann eilig habe schliesse ich allerdings mit dem Schlüssel auf. Ich habe das Gefühl es ist unregelmässig.
Ach ja, das gehört vielleicht auch dazu: Nach ein paar Metern fahren verriegeln sich ja die Türen. Gestern hatte ich den Fall, dass die Türen während der Fahrt zugingen und einen halben Kilometer weiter verriegelte sich dann die Fahrertür auch noch.
Ist das eventuell ein Wackler?
annatom
It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
... das mit dem Verriegeln während der Fahrt kenne ich nicht, ist wahrscheinlich vom Baujahr abhängig. :top:
Ich würde mal die Sicherung erneuern, hat bei meiner Frau ihrer Dicken geholfen.
Hey
Hatte dasselbe Problem mir ist es aber eher beim absperren aufgefallen Auto abgesperrt doch die Fahrertür blieb meistens offen.
Habe die Tür zerlegt und bin draufgekommen das ein Zahnrad im Schloss abgenutzt war.
Habe eine neues bestellt 85.- Euro und alles wieder o.k..
Kauf auch gleich ein paar Plastikhalterungen die, die Verkleidung an der Tür festhalten mit brechen gerne ab.
afuz1
Member
Threadstarter
Wenn ein Zahnrad im Schloss ausgeleiert ist sollte es dann nicht auch Probleme geben mit dem Schlüssel die Tür auf und zu zu schliessen? Das funzt nämlich einwandfrei
:top:
nein
das Türschloss ist mit der Motorteil auf der Mechanischen Seite gekoppelt das heißt geht alles über ein Gestänge. Türverriegelung und Türschloss sind mittels Gestänge direkt verbunden. Der Motor ist nur für die Vernedienung und automatische Verriegelung (wenn du sie eingestellt hast).
Entschuldigung natürlich Fernbedienung
Hey
bei meinem war es das Rad direkt am Motor, leider schlechtes Bild
afuz1
Member
Threadstarter
Danke für Eure schnelle Hilfe
.
Werde also mal alle Tips probieren
:top:
Chris
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Fahrertür öffnet sich nicht immer
Suche große Scheibe der Fahrertür: Seid gegrüßt, ich habe die große Seitenscheibe der Fahrertür zerrammelt und brauche eine neue. Das Internet gibt leider keine raus. Vielleicht hat...
Spaltmass und Dichtigkeit - Fahrertüre: … ja, ich bin’s schon wieder….
Nächste Baustelle: ich hatte ja schon geschrieben, dass der Dicke nicht ganz dicht ist (Fahrertüre), und ich hab...
ZV Fahrertüre funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen!
Bei meinem 2017er Grand Cherokee Summit geht seid einiger Zeit die Zentralverriegelung der Fahrertür nicht mehr. Ausßerdem geht...
Fahrertür zu tief: Servus Gemeinde!
man möge mir verzeihen wenn dazu ggf. schon was geschrieben wurde…dann hab ich mich einfach zu doof beim Suchen angestellt.
Habe...
Fahrertür öffnet/schliesst nicht über Fernbedienung: Hi,
hier gleich meine nächste Frage :smilewinkgrin:
Beim Betätigen des Handsenders schliesst die Fahrertür nicht mehr, bzw. geht nicht mehr...
-
Suche große Scheibe der Fahrertür: Seid gegrüßt, ich habe die große Seitenscheibe der Fahrertür zerrammelt und brauche eine neue. Das Internet gibt leider keine raus. Vielleicht hat...
-
Spaltmass und Dichtigkeit - Fahrertüre: … ja, ich bin’s schon wieder….
Nächste Baustelle: ich hatte ja schon geschrieben, dass der Dicke nicht ganz dicht ist (Fahrertüre), und ich hab...
-
ZV Fahrertüre funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen!
Bei meinem 2017er Grand Cherokee Summit geht seid einiger Zeit die Zentralverriegelung der Fahrertür nicht mehr. Ausßerdem geht...
-
Fahrertür zu tief: Servus Gemeinde!
man möge mir verzeihen wenn dazu ggf. schon was geschrieben wurde…dann hab ich mich einfach zu doof beim Suchen angestellt.
Habe...
-
Fahrertür öffnet/schliesst nicht über Fernbedienung: Hi,
hier gleich meine nächste Frage :smilewinkgrin:
Beim Betätigen des Handsenders schliesst die Fahrertür nicht mehr, bzw. geht nicht mehr...