Fahrertür hängt etwas in den Angeln

Diskutiere Fahrertür hängt etwas in den Angeln im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, bei meinem GC hängt die Fahrertüre etwas hinunter. Man kann sie aber noch schließen ohne irgendwo anzu schaben. Aber irgendwann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goldfinger

Guest
Hallo zusammen,

bei meinem GC hängt die Fahrertüre etwas hinunter. Man kann sie aber noch schließen ohne irgendwo anzu schaben. Aber irgendwann wirds wohl eng werden. Hat das schon mal jemand repariert? Oder reparieren lassen?

Wenn man mit der Lampe hingeht und die Tür außen anhebt, sieht man das Spiel am Bolzen ist. Außerdem ist ein kleiner Metallgrat sichtbar, so dass es so aussieht, als wenn nicht der Bolzen, sondern die Führung etwas ausgeleiert wäre.

Von DC gibt es das Scharnierteil, "Door half, Hinge Door, Upper,w/Bushing and PIN, Nr. 55076202", sowie
"Door half, Hinge Door, Lower, w/Bushing and PIN right, Nr. 55076200". Sind das die richtigen Teile und wie bekommt man die Bilzen raus?

Wäre für eine Info dankbar.

Gruß Harry
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
Hi Goldfinger,

als ich meinen gekauft habe hat mir der freundliche DC Service gleich gezeigt, dass meine Fahrertür hängt. Ok sag ich, dann neue Scharniere. Kostet sowas um die 150,- in Originallackierung (musst Du ansagen)

Jedenfalls scheint das ne kniffelige Sache zu sein denn, als ich ihn abholen wollte hieß es: oh tut uns leid leider hat der Wagen irgendwie in der Sonne gestanden und die Scheibe der Fahrerseite ist zersprungen :smilewinkgrin:

Nunja... habe natürlich auf Kosten des Hauses eine Neue bekommen.

Also, lass es lieber machen, falls Dir das auch passiert.



Gruß Jens
 

Goldfinger

Guest
Hallo Jens,

danke für die Info, werd ich dann mal lieber bei DC machen lassen. Eilt ja noch nicht so, aber ewig will ichs auch nicht hinausschieben.

Grüße
Harry


Hi Goldfinger,

als ich meinen gekauft habe hat mir der freundliche DC Service gleich gezeigt, dass meine Fahrertür hängt. Ok sag ich, dann neue Scharniere. Kostet sowas um die 150,- in Originallackierung (musst Du ansagen)

Jedenfalls scheint das ne kniffelige Sache zu sein denn, als ich ihn abholen wollte hieß es: oh tut uns leid leider hat der Wagen irgendwie in der Sonne gestanden und die Scheibe der Fahrerseite ist zersprungen :smilewinkgrin:

Nunja... habe natürlich auf Kosten des Hauses eine Neue bekommen.

Also, lass es lieber machen, falls Dir das auch passiert.



Gruß Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrertür hängt etwas in den Angeln

Fahrertür hängt etwas in den Angeln - Ähnliche Themen

  • Suche große Scheibe der Fahrertür

    Suche große Scheibe der Fahrertür: Seid gegrüßt, ich habe die große Seitenscheibe der Fahrertür zerrammelt und brauche eine neue. Das Internet gibt leider keine raus. Vielleicht hat...
  • Spaltmass und Dichtigkeit - Fahrertüre

    Spaltmass und Dichtigkeit - Fahrertüre: … ja, ich bin’s schon wieder…. Nächste Baustelle: ich hatte ja schon geschrieben, dass der Dicke nicht ganz dicht ist (Fahrertüre), und ich hab...
  • ZV Fahrertüre funktioniert nicht mehr

    ZV Fahrertüre funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen! Bei meinem 2017er Grand Cherokee Summit geht seid einiger Zeit die Zentralverriegelung der Fahrertür nicht mehr. Ausßerdem geht...
  • Fahrertür zu tief

    Fahrertür zu tief: Servus Gemeinde! man möge mir verzeihen wenn dazu ggf. schon was geschrieben wurde…dann hab ich mich einfach zu doof beim Suchen angestellt. Habe...
  • Fahrertüre hängt durch

    Fahrertüre hängt durch: Abend zusammen, wie schon im Titel geschrieben, die Fahrertüre am Dicken lässt sich seit einiger Zeit etwas hängen. Was muss getauscht werden...
  • Ähnliche Themen

    • Suche große Scheibe der Fahrertür

      Suche große Scheibe der Fahrertür: Seid gegrüßt, ich habe die große Seitenscheibe der Fahrertür zerrammelt und brauche eine neue. Das Internet gibt leider keine raus. Vielleicht hat...
    • Spaltmass und Dichtigkeit - Fahrertüre

      Spaltmass und Dichtigkeit - Fahrertüre: … ja, ich bin’s schon wieder…. Nächste Baustelle: ich hatte ja schon geschrieben, dass der Dicke nicht ganz dicht ist (Fahrertüre), und ich hab...
    • ZV Fahrertüre funktioniert nicht mehr

      ZV Fahrertüre funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen! Bei meinem 2017er Grand Cherokee Summit geht seid einiger Zeit die Zentralverriegelung der Fahrertür nicht mehr. Ausßerdem geht...
    • Fahrertür zu tief

      Fahrertür zu tief: Servus Gemeinde! man möge mir verzeihen wenn dazu ggf. schon was geschrieben wurde…dann hab ich mich einfach zu doof beim Suchen angestellt. Habe...
    • Fahrertüre hängt durch

      Fahrertüre hängt durch: Abend zusammen, wie schon im Titel geschrieben, die Fahrertüre am Dicken lässt sich seit einiger Zeit etwas hängen. Was muss getauscht werden...
    Oben