Fahrersitzheizung

Diskutiere Fahrersitzheizung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus Fabian, Dorman ist ein durchaus renommierter Ersatzteilhersteller und wird auch hier im Forum - insbesondere bei den Alteisentreibern -...
Todi

Todi

Member
Danke
7.468
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]oder kenn jmd die Marke Dorman?
Servus Fabian,

Dorman ist ein durchaus renommierter Ersatzteilhersteller und wird auch hier im Forum - insbesondere bei den Alteisentreibern - gerne empfohlen (gib mal Dorman in die Suche ein ;) ). Ob das jetzt im Speziellen auch für die Heizmatten für den JK gilt? Keine Ahnung… aber Dorman als Marke würde ich recht bedenkenlos kaufen.

Gruß
Todi

MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Danke
1.263
Standort
München
Hier im Forum haben doch schon einige Nachrüstmatten verbaut und ihre Quellen kommuniziert.
Wäre toll, wenn sie ihre Langzeiterfahrungen damit kund tun könnten, am besten noch mal mit der Quellenangabe.

Wenn es gesundheitlich wieder geht, dann steht diese Aktion bei mir auch auf der Liste.
Die Heizung am Fahrersitz verdient den Namen nicht, der Rücken funkt dafür noch einigermaßen zufriedenstellend.

Servus
Rainer

Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Danke
535
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Da der Winter vor der Tür steht will ich das Thema nochmals aufgreifen. Ich steh vor der Wahl, die originalen Matten zu besorgen (offenbar nicht mehr, oder schwer verfügbar), oder so Standard Matten.

Ich habe folgendes Video gefunden, was eigentlich ganz interessant ist:

Der nutzt diese Matten:
Dorman Products - 628-040

Gibt´s be Rockauto für 37€ (statt 140) für die Originalen.

Hat die schon mal jmd benutzt oder kenn jmd die Marke Dorman?

Ich habe die jetzt mal bestellt und werde dann berichten. :)

hydro

hydro

Identität V7
Danke
548
Standort
Near Nuremberg
Ich habe die jetzt mal bestellt und werde dann berichten. :)
Das ist doch ne brauchbare Idee, dann müssen die anderen nicht dumm sterben. Wieviel kostet der Spaß mit Versand pro Sitz und..... muss man sie wegen Widerstand und co beide tauschen?

Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Danke
535
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Das ist doch ne brauchbare Idee, dann müssen die anderen nicht dumm sterben. Wieviel kostet der Spaß mit Versand pro Sitz und..... muss man sie wegen Widerstand und co beide tauschen?
Rockauto hat jetzt mal $74 abgebucht inkl. Express-Lieferung und Einfuhrsteuer. Ich aus dem Video hab ich entnommen, dass es ok ist, nur die Sitzfläche zu tauschen und nicht den Rücken. Sind zwei Matten und Kabelbaum enthalten, den braucht man ja aber nicht wenn man Stock-Sitzheizung hat. Ich lass mich überraschen....

Thema:

Fahrersitzheizung

Oben