Fahrersitz weiter nach hinten

Diskutiere Fahrersitz weiter nach hinten im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe mich jetzt angemeldet, da ich im Internet nichts zu m einem Problem finde und fast verzweifle. Da ich fast 2,00 m groß bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UwPi65

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2019
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen,
habe mich jetzt angemeldet, da ich im Internet nichts zu m einem Problem finde und fast verzweifle. Da ich fast 2,00 m groß bin würde ich gerne den Sitz weiter nach hinten stellen/setzten. Wäre da um jeden cm dankbar.

Wenn ich den Sitz mit dem Verstellknopf nach hinten in die Endposition fahre und dann nochmal auf den Knopf drücke, fährt er nochmal ca. halben cm nach hinten.
Denke, der stößt da nicht am Ende der Sitzschiene an, sondern wird über einen Endschalter gestoppt.

Frage: Kennt sich da jemand aus, wer hat auch Platzprobleme und seinen Sitz weiter nach hinten gesetzt?
Kann man eventuell den Endschalter verstellen, oder gibt es eine Möglichkeit die Gewindestangen in den Schienen zu versetzten?

Sitzschienenverlängerungen als Zubehör scheint es auch nicht zu geben. Nur Anfertigungen ab 1000.- aufwärts.

Bin um jede konstruktive Antwort dankbar. (Grand Cherokee WK2 Overland)
 

wolke66

Guest
das einzige, was mir einfällt, ist den Sitz mehr in die "liegende/schräge" Position zu bringen, um dadurch den Pedalweg zu verlängern (also hinten tiefer und vorne etwas höher)
 

UwPi65

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2019
Beiträge
5
Danke
0
ja, danke, habe ich aber alles schon gemacht.

Vom Gas- rüber aufs Bremspedal ist mit langen Beinen einfach schwierig. Muss man immer den Fuss nach oben ziehen und das nervt mit der Zeit.
 

HarryB

Guest
Hallo
Das einzige wäre die Schienen verlängern, Ist aber nicht billig da du mindestens 1 Paar Schienen kaufen muss und ich meine das der Umbau vom TÜV geprüft werden muss
 
MacDriver

MacDriver

Member
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
393
Danke
442
Standort
Grevenbroich
Ich würde prüfen, ob die gesamte Sitzkonsole weiter nach hinten versetzt werden kann. Notfalls mit Hilfe eines Adapters.
 

UwPi65

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2019
Beiträge
5
Danke
0
Fahrzeug war in der Werkstatt. Kostet mit TüV schlappe ca 1000.-.

Deshalb dachte ich ja, 1-2 cm vielleicht mit Endschalter austricksen oder Gewindestange nach hinten versetzten, oder .... hinzubekommen.
 
MacDriver

MacDriver

Member
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
393
Danke
442
Standort
Grevenbroich
1000,- um eine Konsole versetzen? Inseriert die Werkstatt in der Apotheken Umschau?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Wenn der Sitz dann ganz nach hinten gefahren ist, kannst du dann nicht einfach den Stecker, Sicherung oder kabel ziehen? Dann kann der Sitz nicht mehr nach vorne fahren.
 

UwPi65

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2019
Beiträge
5
Danke
0
Wer lesen kann liegt vorne.
Ich suche nach nach jemanden der weiß wie der Sitz ohne Umbau weiter nach hinten verstellt werden kann. Wenn keiner was weiß - auch ok.

Ich suche Diskussionsrunde. Und Antworten wie "Inseriert die Werkstatt in der Apotheken-Umschau" - erzähle es Deinem Friseur!!!
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass bei diesem Wunsch seitens einer regulären Werkstatt ein "Abwehrpreis"
aufgerufen wird. Schau doch mal nach Werkstätten, die spezialisiert auf Sonder-Kunden-Wünsche sind.
Ich meine die Karosseriebauer, die bei allen Arten von Behinderungen tätig werden und umbauen.
(ggfs. örtliches VdK nach Adressen anfragen)

Ansonsten verstehe ich aber grundsätzlich den Wunsch nicht. Man erkundigt sich doch vor dem Kauf eines
Wunschfahrzeugs nach dem Aufwand derartiger Maßnahmen. Ansonsten ist es kein Wunschfahrzeug mehr.

PS: Erkundige Dich eher nach einer Verlängerung der Sitzschienen und nicht nach einem Versetzen. Wenn Du
die Sitzschienen versetzt, wirst Du später das Auto auch nur an Sitzriesen Deinesgleichen verkaufen können.
 

UwPi65

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2019
Beiträge
5
Danke
0
Als ich das Auto vor 2 Jahren gekauft habe, wusste ich nicht, dass ich dieses Jahr ein künstliches Knie bekomme.

Aber Leute - bitte - lasst diese "überschlauen Kommentare" sein. Da habe ich keinen Bock drauf.

Wenn jemand weiß wie es geht, bitte schreiben. Ansonsten quält die Anderen - es gibt genug offene Themen hier.
 

wolke66

Guest
Als ich das Auto vor 2 Jahren gekauft habe, wusste ich nicht, dass ich dieses Jahr ein künstliches Knie bekomme.

Aber Leute - bitte - lasst diese "überschlauen Kommentare" sein. Da habe ich keinen Bock drauf.

Wenn jemand weiß wie es geht, bitte schreiben. Ansonsten quält die Anderen - es gibt genug offene Themen hier.
Lass mich mal kurz sagen, was ich gerade gedacht habe:
für jemanden, der sich erst gestern angemeldet hat, ganz schon kecke Wortwahl - wenn Du keine "überschlauen" Kommentare willst, dann benutze bitte irgendein kostenpflichtiges Forum/Telefonberatung.

Hier "opfern" Leute Ihre Freizeit mit dem Lesen Deines Problems, da gehört sich schon ein gewisser Ton, sonst drückt hier jeder den Ignorierbutton und dann kannst Du Dich über Reaktionen nicht mehr beschweren, weil es keine gibt.

Also mein guter Rat: Ball flach halten

BTW: Hätte von Dir aus auch alles vermieden werden können, wenn man es von Anfang an alles gesagt hätte .....

JMHO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrersitz weiter nach hinten

Fahrersitz weiter nach hinten - Ähnliche Themen

  • Sitzverstellung/Memory Fahrersitz

    Sitzverstellung/Memory Fahrersitz: Liebe Gemeinde, seit dem Kauf unseres GC WK2, 3.6L, Bj. 2011 ist die el. Verstellung des Fahrersitzes nicht in Ordnung: Der Sitz lässt sich vor...
  • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

    Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
  • Polster Fahrersitz

    Polster Fahrersitz: Guten Morgen Der linke Vordersitz in meinem TJ ist durchgesessen. Die Bezüge sind noch gut. Gibt es Ersatz für die Polster? Finde selbst nichts...
  • Sitzhöhenversteller Fahrersitz

    Sitzhöhenversteller Fahrersitz: Hallo zusammen, meine Mechanik gibt langsam den Geist auf. Der Hebel vom Sitzhöhenversteller greift nicht mehr richtig. Hat das einer schon...
  • Fahrersitz Höhenverstellung

    Fahrersitz Höhenverstellung: Salut zusammen Wie der Titel schon sagt funktioniert beim Fahrersitz die Höhenverstellung nicht. Vor -zurück funktioniert. Der Motor, welcher für...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzverstellung/Memory Fahrersitz

      Sitzverstellung/Memory Fahrersitz: Liebe Gemeinde, seit dem Kauf unseres GC WK2, 3.6L, Bj. 2011 ist die el. Verstellung des Fahrersitzes nicht in Ordnung: Der Sitz lässt sich vor...
    • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

      Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
    • Polster Fahrersitz

      Polster Fahrersitz: Guten Morgen Der linke Vordersitz in meinem TJ ist durchgesessen. Die Bezüge sind noch gut. Gibt es Ersatz für die Polster? Finde selbst nichts...
    • Sitzhöhenversteller Fahrersitz

      Sitzhöhenversteller Fahrersitz: Hallo zusammen, meine Mechanik gibt langsam den Geist auf. Der Hebel vom Sitzhöhenversteller greift nicht mehr richtig. Hat das einer schon...
    • Fahrersitz Höhenverstellung

      Fahrersitz Höhenverstellung: Salut zusammen Wie der Titel schon sagt funktioniert beim Fahrersitz die Höhenverstellung nicht. Vor -zurück funktioniert. Der Motor, welcher für...
    Oben