orle
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Threadstarter
Hi,
ich hatte gestern mal wieder ein schönes Beispiel über hervorragende Fahrkünste im Winter.
Bin auf dem Weg zum Dienst eine kleine Landstraße lang und es war alles schön verschneit und glatt.
Diese Landstraße bog nun in einer T-Kreuzung auf eine etwas größere Landstraße ein.
Vor mir waren noch ein paar Fahrzeuge und ganz vorne fuhr ein flaches japanisches Coupe, so ein Sportwagen.
Dieser bog nun als erster in diese Landstraße auf der schön glatten Kurve ein.
Und was passiert, eine echte Glanzleistung.
Er fuhr zwar schon extrem langsam, aber als er in der Kurve ein bisschen Gas gab, rutsche ihm das Heck etwas weg, offensichtlich hatte der Sportwagen Heckantrieb. Eigentlich ja nichts wildes. Aber was tut sich nun?
Anstatt ein wenig gegenzulenken und einfach weiterzufahren hat der Künstler es geschafft, erstmal schön kräftig auf die Bremse zu treten. Der hinten ausbrechende Wagen hat sich damit schön weiter gedreht und er stand nun so ganz leicht gegen Berg quer auf der ganzen Straße rum. Diese hat er dann erstmal minutenlang blockiert, bevor er da wieder wegkam und dann mit ca. 20 km/h durch den nächsten Orte gezuckelt ist.
Das ist doch eine echte Fahrleistung, oder? Der hätte wohl wirklich besser elektronische Helferlein gebraucht, dann muss man nicht fahren lernen.
Ich bin die Kurve schon öfter bei ähnlichen Verhältnissen gefahren und habe um zu testen, wie glatt es denn heute so ist, extra etwas mehr Gas gegeben. Und ohne Allrad konnte man dann schön das Heck ein wenig tanzen lassen. Aber die Gefahr, dass ich mich so drehe, hat dabei irgendwie nie bestanden.
Das nur mal so als nette Anekdote von gestern.
Tschau Ralf
ich hatte gestern mal wieder ein schönes Beispiel über hervorragende Fahrkünste im Winter.
Bin auf dem Weg zum Dienst eine kleine Landstraße lang und es war alles schön verschneit und glatt.
Diese Landstraße bog nun in einer T-Kreuzung auf eine etwas größere Landstraße ein.
Vor mir waren noch ein paar Fahrzeuge und ganz vorne fuhr ein flaches japanisches Coupe, so ein Sportwagen.
Dieser bog nun als erster in diese Landstraße auf der schön glatten Kurve ein.
Und was passiert, eine echte Glanzleistung.
Er fuhr zwar schon extrem langsam, aber als er in der Kurve ein bisschen Gas gab, rutsche ihm das Heck etwas weg, offensichtlich hatte der Sportwagen Heckantrieb. Eigentlich ja nichts wildes. Aber was tut sich nun?
Anstatt ein wenig gegenzulenken und einfach weiterzufahren hat der Künstler es geschafft, erstmal schön kräftig auf die Bremse zu treten. Der hinten ausbrechende Wagen hat sich damit schön weiter gedreht und er stand nun so ganz leicht gegen Berg quer auf der ganzen Straße rum. Diese hat er dann erstmal minutenlang blockiert, bevor er da wieder wegkam und dann mit ca. 20 km/h durch den nächsten Orte gezuckelt ist.
Das ist doch eine echte Fahrleistung, oder? Der hätte wohl wirklich besser elektronische Helferlein gebraucht, dann muss man nicht fahren lernen.
Ich bin die Kurve schon öfter bei ähnlichen Verhältnissen gefahren und habe um zu testen, wie glatt es denn heute so ist, extra etwas mehr Gas gegeben. Und ohne Allrad konnte man dann schön das Heck ein wenig tanzen lassen. Aber die Gefahr, dass ich mich so drehe, hat dabei irgendwie nie bestanden.
Das nur mal so als nette Anekdote von gestern.
Tschau Ralf