Fahren im Winter

Diskutiere Fahren im Winter im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi, ich hatte gestern mal wieder ein schönes Beispiel über hervorragende Fahrkünste im Winter. Bin auf dem Weg zum Dienst eine kleine Landstraße...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

orle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hi,

ich hatte gestern mal wieder ein schönes Beispiel über hervorragende Fahrkünste im Winter.
Bin auf dem Weg zum Dienst eine kleine Landstraße lang und es war alles schön verschneit und glatt.
Diese Landstraße bog nun in einer T-Kreuzung auf eine etwas größere Landstraße ein.
Vor mir waren noch ein paar Fahrzeuge und ganz vorne fuhr ein flaches japanisches Coupe, so ein Sportwagen.
Dieser bog nun als erster in diese Landstraße auf der schön glatten Kurve ein.

Und was passiert, eine echte Glanzleistung. :inlove:

Er fuhr zwar schon extrem langsam, aber als er in der Kurve ein bisschen Gas gab, rutsche ihm das Heck etwas weg, offensichtlich hatte der Sportwagen Heckantrieb. Eigentlich ja nichts wildes. Aber was tut sich nun?
Anstatt ein wenig gegenzulenken und einfach weiterzufahren hat der Künstler es geschafft, erstmal schön kräftig auf die Bremse zu treten. Der hinten ausbrechende Wagen hat sich damit schön weiter gedreht und er stand nun so ganz leicht gegen Berg quer auf der ganzen Straße rum. Diese hat er dann erstmal minutenlang blockiert, bevor er da wieder wegkam und dann mit ca. 20 km/h durch den nächsten Orte gezuckelt ist.
Das ist doch eine echte Fahrleistung, oder? Der hätte wohl wirklich besser elektronische Helferlein gebraucht, dann muss man nicht fahren lernen. :biglaugh:

Ich bin die Kurve schon öfter bei ähnlichen Verhältnissen gefahren und habe um zu testen, wie glatt es denn heute so ist, extra etwas mehr Gas gegeben. Und ohne Allrad konnte man dann schön das Heck ein wenig tanzen lassen. Aber die Gefahr, dass ich mich so drehe, hat dabei irgendwie nie bestanden.

Das nur mal so als nette Anekdote von gestern.


Tschau Ralf
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
die helferlein nützen auch nichts wenn der idiot auf glattem untergrund voll auf die bremse latscht
 

orle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Aber da hätte beim in die Kurve fahren schon das ESP eingegriffen, und der Wagen wäre gar nicht hinten ausgebrochen. (Und damit fehlt der ganze Spaß eines Heckantriebes. :biglaugh: )

Tschau Ralf
 

orle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Die Gewichtsverteilung wird auch ganz anders als bei deinem gewesen sein. Denke nicht das der Typ Gewicht hinten im Kofferraum drinn hatte. (Alter Taxifahrer Trick bei Heckantrieblern)
Na mein Yps ist ja auch nicht gerade schwer auf der Hinterachse.
Und Steine hatte ich auch nicht geladen.

Tschau Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahren im Winter

Fahren im Winter - Ähnliche Themen

  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • yj im winter fahren oder nicht?

    yj im winter fahren oder nicht?: yj im winter fahren oder nicht? wir brauchen bitte eure meinung! ich höre immer wieder von freunden und bekannten dass ich meinen kleinen nicht...
  • winter fahren kraftverteilung handbremse

    winter fahren kraftverteilung handbremse: endlich wintereinbruch bei uns. bei uns werden gott sei dank nur die grossen hauptstrassen geräumt. die anderen strassen sind heute so glatt...
  • MT`s im Winter fahren ?

    MT`s im Winter fahren ?: Hallo zusammen :top: Wollte mir in nächster Zeit mal einen Satz BF Goodrich MT`s zulegen. Nun meine Frage wie sind die den so auf Winter glatter...
  • Ähnliche Themen

    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • yj im winter fahren oder nicht?

      yj im winter fahren oder nicht?: yj im winter fahren oder nicht? wir brauchen bitte eure meinung! ich höre immer wieder von freunden und bekannten dass ich meinen kleinen nicht...
    • winter fahren kraftverteilung handbremse

      winter fahren kraftverteilung handbremse: endlich wintereinbruch bei uns. bei uns werden gott sei dank nur die grossen hauptstrassen geräumt. die anderen strassen sind heute so glatt...
    • MT`s im Winter fahren ?

      MT`s im Winter fahren ?: Hallo zusammen :top: Wollte mir in nächster Zeit mal einen Satz BF Goodrich MT`s zulegen. Nun meine Frage wie sind die den so auf Winter glatter...
    Oben