Fahrad tacho ?

Diskutiere Fahrad tacho ? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo leute. bei mir klappt das mit dem tacho wunderbar.am dienstag hab ich noch das kabel ordentlich verlegt und derweilen läuft das ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
hallo leute.

bei mir klappt das mit dem tacho wunderbar.am dienstag hab ich noch das kabel ordentlich verlegt und derweilen läuft das ganz ordentlich. :wave:

:rofl: xjharri
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
super
mustest due den rad durchmesser oder den umfang eingeben
&
was haten fürn wert eingegeben
 

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
zuerst hab ich die kw einmal gedreht und dann den weg den das rad macht abgemessen.
das hat dann aber so nicht gestimmt. :wave:
der tacho zeigte etwa das doppelte an.ich bin dann einfach mit dem gps ne runde gefahren und hab den wert so lange verstellt bis er gleich war.
630 mm sind`s dann geworden.

den radumfang kannst du nicht nehmen da die kw mehr umdrehungen macht als das rad.wie die 630mm zustande kommen kann ich auch nicht sagen.ist mir aber auch wurscht weils geht.....
:rofl:
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
na das is doch supper wenn sich so ein kleiner wert einstellen läst
ich hab ja so 570 mm geschätzt, wuste aber nicht obs eintippen geht

was hasten für ne achsübersetzung
tippe mal auf 3,72


630 mm x 3,72 gibt 2343 mm umfang
31er BFG AT werden mit 2377 mm umfangangegeben
past also
 

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
laut betriebsanleitung ist der wert nur nach oben mit 3999mm begrenzt.
nach unten kann man (denke ich) auch noch kleinere werte eingeben.

deine rechnung würde sinn machen..... :wave:

aber wie gesagt hauptsache es geht.
das ganze ist ja eh nur eine spielerei.die daten wie max. geschwindigkeit,durchschnittsgeschwindigkeit,reine fahrzeit usw. sind ganz nett.
wenn ich den tacho nicht noch von meiner kawa hätte wäre ich eh nicht auf die idee gekommen.

:rofl: xjharri
 

Jeep42

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
:wave:

Das ist doch mal ne antwort wie sie mir gefällt... Super :rofl: :wave:

so hatte ich mir das vorgestellt..

wenn ich denn mal wieder zu irgendwas komme, werde ich mich mal an soetwas ranmachen... :hmmm:
 

Jeep42

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
na das is doch supper wenn sich so ein kleiner wert einstellen läst
ich hab ja so 570 mm geschätzt, wuste aber nicht obs eintippen geht

was hasten für ne achsübersetzung
tippe mal auf 3,72
630 mm x 3,72 gibt 2343 mm umfang
31er BFG AT werden mit 2377 mm umfangangegeben
past also

:rofl:

So weit das ich irgentetwas eingeben kann bin ich zwar noch nicht, aber gedanken kann ich mir ja schon mal machen....

Das heist ich müsste bei mir

Radumfang(mm) / 4,56 = das was der fahradtacho an wert haben will... richtig....?



Evtl wird es dieser hier werden, den kann ich dann sogar auch am fahrad verwenden... :wave: und beleuchtet ist er auch....
 

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
der tacho sieht doch schon sehr nett aus :wave: in der nacht sicher super.
meiner ist halt schon in den jahren.
das original kabel mit ca. 1 meter reicht locker aus. bin beim schaltknüppel raus unter der konsole (bild) mit dem kabel durch und dann nach oben.
:rofl: xjharri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrad tacho ?

Fahrad tacho ? - Ähnliche Themen

  • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

    Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
  • Instrumente und Tacho Beleuchtung

    Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
  • Tacho geht nicht

    Tacho geht nicht: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Tacho. Er zeigt keine Geschwindigkeit und auch die KM steigen nicht. Ich habe wirklich alles...
  • Tacho geht ca. 50 Km nach

    Tacho geht ca. 50 Km nach: Hallo Jeeper, ich habe ein Problem mit meinem Tacho. Zuerst ging er ca. 20 Km nach dann 50. Selbsttest bleibt ohne Zeigerausschlag, also...
  • Tacho hat Aussetzer

    Tacho hat Aussetzer: Die Tachoanzeige des Gr.Cherokee SRT8 Bj. 2006 hat öfters mal Aussetzer, sie geht runter auf null und verabschiedet sich dann für ein Paar...
  • Ähnliche Themen

    • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

      Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
    • Instrumente und Tacho Beleuchtung

      Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
    • Tacho geht nicht

      Tacho geht nicht: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Tacho. Er zeigt keine Geschwindigkeit und auch die KM steigen nicht. Ich habe wirklich alles...
    • Tacho geht ca. 50 Km nach

      Tacho geht ca. 50 Km nach: Hallo Jeeper, ich habe ein Problem mit meinem Tacho. Zuerst ging er ca. 20 Km nach dann 50. Selbsttest bleibt ohne Zeigerausschlag, also...
    • Tacho hat Aussetzer

      Tacho hat Aussetzer: Die Tachoanzeige des Gr.Cherokee SRT8 Bj. 2006 hat öfters mal Aussetzer, sie geht runter auf null und verabschiedet sich dann für ein Paar...
    Oben