Fährt schon jemand seinen Jeep auf Ethanol?

Diskutiere Fährt schon jemand seinen Jeep auf Ethanol? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Leute, gibt es schon Erfahrungen mit Jeepmotoren und Ethanol-Betrieb? Das Thema ist zur Zeit heiß und könnte gerade für diejenigen, die den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJ0705

TJ0705

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
276
Danke
0
Standort
Hamburg
Hi Leute,

gibt es schon Erfahrungen mit Jeepmotoren und Ethanol-Betrieb?

Das Thema ist zur Zeit heiß und könnte gerade für diejenigen, die den Aufwand einer Gasumrüstung scheuen, interessant sein. Also, wie sieht es aus? Vertragen unsere Dicken Ethanol? Muß man Teile austauschen vorher? Hat vielleicht schon jemand Langzeiterfahrungen?

Grüße Dirk
 
Skorpion

Skorpion

Member
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Landkreis Leer
Schön das Du das Thema ansprichst, bei uns hat grade eine Tanke den sogenannten BioSuperBenzin
Kraftstoff für nur 1,16 EUR aufgeschaltet.

Nach Info können das alle PKW mit Benzin / SuperBenzin nutzen. Jedoch steht immer wieder etwas vom ZUTANKEN !??

Habe leider noch nicht die Traute gehabt, ob das mein Yps verkraftet!

D. h. wir brauchen Erfahrungswerte und Berichte!
 
TJ0705

TJ0705

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
276
Danke
0
Standort
Hamburg
Hi Skorpion,

hm, keine weiteren Antworten? Da scheint mir ja einiges an Nachholbedarf zu sein bei uns Jeepern.

Für mich ist durch den LPG-Betrieb Ethanol derzeit kein Thema, aber vielleicht konnte ich ja hiermit etwas anregen bei denen, die nicht umrüsten wollen.

Leute, mit Ethanol (E50, E85) könnt Ihr Eure Jeeps eventuell auch ohne Umbau deutlich preiswerter bewegen. Allein es fehlen scheinbar die Erfahrungswerte. Na, wer traut sich? Sollte für unsere Autos kein Problem sein.

Infos zum Ethanolbetrieb bei anderen Autos findet Ihr bei www.motor-talk.de im Unterforum für alternative Antriebe.

Ich bin gespannt, wann das Thema hier eines wird.

Grüße Dirk
 
the Jeep

the Jeep

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo Freunde,

also gleich vorab, unsere Engines vertragen Ethanol ohne umbau.

Ethanol wird in skandinafischen Ländern als E-85 schon fast auf jeder Tanke alternativ angeboten.

E-85 ist ein Mix aus 85% Ethanol und 15% Benzin.

Dieser Mix ist notwendig wenn Du einfach nur Tanken willst und ned Deinen Jeep auf reinen Ehtanolbetrieb umstellen.

Aber be4i Eurer Finanzmisere in DE sehe ich schwarz das ihr das Gebräu billiger kriegts als den Sprit jetzt.

Ich fahr meinen Altagsdiesel (Renault Scenic Bj 2003) seit heuer rein mit Rapsöl (hab ich umgebaut auf 1 Tanksystem) und heize ebenfalls mit Rapsöl. In Ostungarn kaufen wir (ne Gemenschaft) jährlich 80 bis 90 Tonnen Rapsöl kaltgepresst ein und das zu 26Cent den Liter zugestellt.

Dort unten verdient ein Durchschnittsbürger grad mal 200 Euro im Monat, daher dieser Preis.

Das was ich mir hierbei erspare, schütte ich sozusagen in meinen Jeep und somit könnte der Super auch 5 Euro kosten :hehe:

Ich bin aber grad drann, ob die dort ned auch Ethanol aus Zuckerrübven fertgien könnten, die wissen eh ned von was Leben sollen und san für gute Ideen und Abnahme der Endprodukte richtig dankbar.

In AT kostet aktuell Rapsöl ca 85Cent und das is wieder witzlos.

Dank EU gibts aber keine Limits betreffend der Mengen die ih reinhol nach AT.
 
tino

tino

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
112
Danke
0
Standort
Buchholz (WW)
Ich fahr seit ca. 4 Wochen E50. Meiner läuft ganz toll damit. So ruhig lief der Motor noch nie. Sehr spontane Gasanahme. Mehrverbrauch minimal. Also insgesamt sehr positive erfahrung. Gruß,Tino
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fährt schon jemand seinen Jeep auf Ethanol?

Fährt schon jemand seinen Jeep auf Ethanol? - Ähnliche Themen

  • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

    Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
  • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

    Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
  • Goodbye, Jeeper ... war schön mit Euch ... allzeit gute Fahrt!

    Goodbye, Jeeper ... war schön mit Euch ... allzeit gute Fahrt!: So, nach 5 oder 6 Jeeps in meiner Vergangenheit (Wrangler, Cherokee, Grand Cherokees .,, in den 80er-/90er-Jahren) und bis heute 4 höchst...
  • Wer fährt schon einen GC ab Produktionsdatum Januar 2014 von euch? Da stimmt was nicht bei Jeep!!!

    Wer fährt schon einen GC ab Produktionsdatum Januar 2014 von euch? Da stimmt was nicht bei Jeep!!!: Hallo Zusammen, Ich würde gerne wissen ob jemand von euch schon einen neuen GC ab Produktionsdatum Januar 2014 bekommen hat???( steht in der...
  • wer fährt den schönen Kasseler Z mit KS-__ 222 ??

    wer fährt den schönen Kasseler Z mit KS-__ 222 ??: Hallo zusammen, hab' lang' nichts mehr geschrieben bzw gelesen hier (sorry), aber deswegen ist das Jeep-Thema nicht aussen vor, nur fehlt ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben