Fährt jemand KS-Fahrwerk im TJ

Diskutiere Fährt jemand KS-Fahrwerk im TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi hat jemand erfahrungen mit dem 2 zoll KS Fahrwerk? Sind Bilstein Dämpfer und Federn von Eibach.   Überlege das anstelle vom Procom, OME oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Hi hat jemand erfahrungen mit dem 2 zoll KS Fahrwerk?
Sind Bilstein Dämpfer und Federn von Eibach.
 
Überlege das anstelle vom Procom, OME oder Trailmaster einzubauen.
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Ja, ich fahre dieses aus meiner Sicht perfekte Fahrwerk, das man in früheren Zeiten hier nicht namentlich nennen durfte - allerdings in 3"...! :ohwell:
 
Was willst Du denn wissen? :rolleyes:
 
 
:wave: , ggie2
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Ja sowas in etwas ist schon hilfreich, danke wieviel hat das Fahrwerk den jetzt runter von den 38tkm?
Naja vergleichen ist ja meist selten da wenige mehre Fahrwerke hintereinander gefahren sind.
Wollte nur wissen ob es mal damit Probleme gab.
Ob ein Fahrwerk hart zu weich oder sonstwas ist, ist ja meist sehr relaitiv ;-)
 
Kumpel hatte z.B. 2 mal nen Federbruch bei OME
 
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Naja, runter hat ich vielleicht erst so 3.000 km - fahre ja nur im Sommer damit, und da nur an speziellen Tagen. :angel:  So gesehen kann ich Dir über die Dauerhaltbarkeit noch nicht viel sagen, eingebaut wurde es im Spätsommer 2012.
 
Komfort des Fahrwerks auf Straßen ist aus meiner Sicht sehr gut, offroad hab' ich's noch nicht wirklich gefordert, sollte aber - wie ich von anderen österreichischen Kollegen weiß - richtig gut sein. :top:
 
Ein einziges Manko stelle ich (subjektiv) fest, mir kommt vor, dass er vorne minimal höher ist als hinten. Die Messungen jeweils bis zur Fenderunterkante bestätigen das zwar nicht, aber für mich schaut's rein optisch ein bisschen so aus. Werde da mal versuchen noch 0,75" Spacer hinten rein zu packen, wenn's kardanwinkeltechnisch passt! Winde hab' ich übrigens keine vorne drauf, dafür die AHK - vielleicht deshalb...?! :hmmm:
 
 
:wave: , ggie2
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Hallo, gibt es Bilder, oder einen Tip zu Homepage? Würde ich mir gerne einmal ansehen.
Gruß Günter
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Hallo ich :wave:
Und finde das immer noch Top. Hatte die damals die Wahl zwischen K&S und OME; wobei ich sehr sehr gute Verbindungen zu Taubenreuther habe. So habe ich mich doch für das grüne entschieden. Welches um 0.75" Spacer erweitert wurde.
 
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
ich habe auch das 3" fahrwerk mit den grünen federn...
 
ist ca. 100.000 km alt und immer noch top...davon hab ich ca. 45000km gefahren,
 
keine defekte....
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
danke für die Infos das bestärkt mich doch lieber das KS zu nehmen
werde berichten wie es läuft
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
da machste nix verkehrt mit....
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Ich sage mal du machst mit beiden nix verkehrt. Habe beide schon montiert.
Ich würde die OME Dämpfer als etwas gering korosionsbeständiger einstufen.
 
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
K&S hab ich drin, is gut, kannste nehmen.  :wave: 
 

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
Hab gute 50000 km mit 2" und normalen Längslenkern gefahren. Top keine Vorkommnisse. Jetzt seit ca. 3000 km 3,5" KS mit Currie Längslenkern, veränderte Panhardstäbe etc....(siehe Signatur) im Prinzip alles was irgendwie am Fahrwerk zu ändern geht. Ich muss sagen auf der Straße top und im Gelände auch.
 
Mfg Holti
 
last try

last try

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
163
Danke
32
Standort
Münster
Hallo,
 
ich kann Dir das Fahrwerk auch nur empfehlen. Der lilane auf der Fahrwerksseite von KS ist meiner. 4 Zoll  Fahrwerk mit Bilstein Stoßdämpfer.
das Bild wurde vor ca. 9 Jahren gemacht. Danach wurden mehrere Steinbeißer und andere Trophys gefahren. Diverse Touren nach Frankreich und Schweden. Alles in allem ca. 35000 km. Alles noch wie am ersten Tag. Naja fast. Die Federn an der VA haben sich etwas (ca. 1") abgesenkt. Das liegt aber sicherlich an den extremen Trophys. :xmas:
 
Würde das Fahrwerk wieder einbauen.
 
Viele Grüße
Matthias
 

Matze1108

Member
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
20
Danke
2
Standort
Nürnberg
Ich fahre auch das 3er von K&S. Bin absolut zufrieden.
 
Matze
 

Lothar

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
47
Danke
2
Standort
712**
......und noch einer mit einem zufriedenem 3"-Fahrwerk
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Mein TJ hatte auch das 3" K&S, da ist die Feder hinten rechts weggesackt, am Ende stand der Jeep völlig schief. Ich habe dann neue, verstärkte Federn bekommen, da der Einbau einer Gas-Anlage mit 2x90 Liter-Tanks geplant war. Ansonsten On- wie Offroad ein klasse Fahrwerk!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Hi Thorty,
lief das noch unter Garantie?
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Nein, das war nicht so einfach... irgendwann habe ich auch mit K&S gebrochen, unter anderem wegen mieser Werkstattqualität bei meinen Umbauten...
Seit dem mache ich das lieber selbst!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Fahre in meinem Rubi auch das 3" KS, Bilstein, einstellbaren LL aber mit rockcrawler anti swaybar soll heissen kein normaler stabi und keine discos drin, 1"BL, 1" ML, 285/75R16.
Seit 7 Jahren mein eigen:) 
Einzig die fender bzw. das Blech stört :)
Hier ein paar bilder
 
http://www.crinch-snuffer.de/images/rubicon/index.html
 
 
LG
Wolfgang
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fährt jemand KS-Fahrwerk im TJ

Fährt jemand KS-Fahrwerk im TJ - Ähnliche Themen

  • Fährt jemand den 3.0 diesel mit 0w40

    Fährt jemand den 3.0 diesel mit 0w40: Hallo zusammen, würde mich interessieren ob jemand den 3.0 diesel mit 250ps mit 0w40 Öl fährt?. Gruß
  • Fährt jemand 17 Zoll Stahlfelgen ? Suche ein Bild wie sie am JKU wirken :-)

    Fährt jemand 17 Zoll Stahlfelgen ? Suche ein Bild wie sie am JKU wirken :-): Hallo Würde mir gerne 17 Zoll Stahlfelgen kaufen . Kann mir jemand ein Bild schicken ? Danke
  • Fährt jemand den V6 mit Wohnwagen?

    Fährt jemand den V6 mit Wohnwagen?: Hey,   fährt jemand den V6 mit Wohnwagen? Ich weiß, Diesel ist dafür besser geeignet. Aber ich habe mit viel schwächeren Fahrzeugen schon...
  • Frage: Fährt jemand KK Felgen / Reifen auf dem KJ ?

    Frage: Fährt jemand KK Felgen / Reifen auf dem KJ ?: Hallo,   Ist es richtig, dass der KK auch einen Felgen- Lochkreis von 114,3 hat?   Das Mittelloch beim KK ist wohl 71,6 mm und beim KJ 71,5 mm...
  • Fährt jemand die Kombi 31x10,5/15 mit 60mm SPV?

    Fährt jemand die Kombi 31x10,5/15 mit 60mm SPV?: und hat die auch noch eingetragen. Würde mich mal interessieren welche Marke und ob im Gutachten die Reifengröße drin steht. Hatte heute nach 8...
  • Ähnliche Themen

    Oben