Fähre Bergen - Kirkenes

Diskutiere Fähre Bergen - Kirkenes im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Es soll eine Reederei namens Havila Kystruten geben, die Fähren zwischen Bergen und Kirkenes betreibt. Hat jemand schon davon gehört oder...
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Es soll eine Reederei namens Havila Kystruten geben, die Fähren zwischen Bergen und Kirkenes betreibt. Hat jemand schon davon gehört oder Erfahrung?
Bin darauf gekommen, weil diese Reederei jetzt ein Verbot für E-Autos, Hybride und H2 Fahrzeuge erlassen hat.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Ich suche eine Fährverbindung für Jeep + WoWa Richtung Nordkap. Und ich will unterwegs keine 34 Häfen anfahren.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Da gibts keine Direktverbindung. Warum nimmst du nicht die Strasse? Ist ne schöne Fahrt durch Schweden.
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
316
Danke
1.134
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Gibt es nicht, ausser Hurtigrouten benutzen mit den gefühlten 100 Häfen, kürzeste Weg über Land wäre Travemünde-Helsinki und durch Finnland ca.1500km. Der schönere wäre Kiel-Göteburg und Innlandswegen ca.2200km.

VVF da gibts alles was dieses Jahr am fahren ist.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Gibt es nicht, ausser Hurtigrouten benutzen mit den gefühlten 100 Häfen, kürzeste Weg über Land wäre Travemünde-Helsinki und durch Finnland ca.1500km. Der schönere wäre Kiel-Göteburg und Innlandswegen ca.2200km.

VVF da gibts alles was dieses Jahr am fahren ist.
Von dem was wir für unseren Skandinavien Trip 2024 oder 2025 geplant haben, muss ich mich @adventuredriver anschließen.
Wir planen auch den Weg über Straße, über Kiel- Göteburg und dann alles an Inland mitnehmen was geht. Man will ja schließlich auch was sehen und erleben =)
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
316
Danke
1.134
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Skandinavien Trip 2024 oder 2025 geplant
Ein Heiss.- oder Kaltgetränk steht für Durchreisende immer bereit ;), sofern ich gerade Zuhause bin. Falls du (oder andere) Infos oder POI's brauchst habe ich hunderte davon zur Verfügung. Skandinavien ist meine 2. Heimat. Ab Mitte bis Ende März bin ich von meiner Polartour zurück, dann kann ich gerne behilflich sein, vorher wird's ein bisschen eng.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Ein Heiss.- oder Kaltgetränk steht für Durchreisende immer bereit ;), sofern ich gerade Zuhause bin. Falls du (oder andere) Infos oder POI's brauchst habe ich hunderte davon zur Verfügung. Skandinavien ist meine 2. Heimat. Ab Mitte bis Ende März bin ich von meiner Polartour zurück, dann kann ich gerne behilflich sein, vorher wird's ein bisschen eng.
Auf das Angebot komme ich zurück. Bis dahin gings auch im Duster voran, dann tauschen wir uns gegenseitig aus
 
Seesternschnuppe

Seesternschnuppe

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
348
Danke
247
Standort
Schleswig-Holstein
Moin,

der Landweg mit dem Wohnwagen „kostet“ vermutlich mehr Zeit. Die muss man haben.

Ich bin mal von Grenaa in DK nach Schweden mit einer Fähre übergesetzt. Das war günstiger als die beiden Brücken von DK nach Schweden. Alternativ gibts ja noch Frederikshavn (DK) - Göteborg (S). Mein Reisezeitfenster umfasste damals (mit nem Unimog) nur 14 Kalendertage. Wir sind dann bis Kiruna/Nordschweden hoch, aber nicht mehr bis zum Nordkap bevor wir wieder umgedreht sind.

Wer bei einem kleinen Reisezeitfenster wenig Zeit bei der Anreise „verlieren“ möchte, wäre mit der Hurtigrouten-Fährverbindung bei 3 1/2 Tagen vermutlich entspannter unterwegs als mit dem Wohnwagen auf dem Landweg.

Gruß

Tom
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Hab grad mal nachgesehen. Auf den Postschiffen werden keine Wohnwagen befördert. Die Reise pro Person kostet 2400 Euro plus Auto und dauert 7 Tage einfache Strecke. Nix für mich aber trotzdem interessant.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Das hört sich aber nach Innenkabine an.
 
Thema:

Fähre Bergen - Kirkenes

Fähre Bergen - Kirkenes - Ähnliche Themen

  • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

    Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
  • Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:

    Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:: - Jeep Banner - Seifenblasenmaschine (ich hoffe ich denke auch mal dran) - Die ein oder andere Kiste Bier - Werkzeug - Gute Laune und nen Jeep :)
  • Frage an die SRT Fahrer

    Frage an die SRT Fahrer: Hi zusammen, wir waren gestern 720km unterwegs von Nord nach Süd nach Hause, quasi einmal die A7 runter. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • als Jeep-Fahrer grüßt man sich…

    als Jeep-Fahrer grüßt man sich…: …das habe ich schon mitbekomme. Auf der Strasse werde ich gegrüßt und grüsse natürlich zurück von Cherokees- und Wrangler-Fahrern. Das ist die...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

      Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
    • Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:

      Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:: - Jeep Banner - Seifenblasenmaschine (ich hoffe ich denke auch mal dran) - Die ein oder andere Kiste Bier - Werkzeug - Gute Laune und nen Jeep :)
    • Frage an die SRT Fahrer

      Frage an die SRT Fahrer: Hi zusammen, wir waren gestern 720km unterwegs von Nord nach Süd nach Hause, quasi einmal die A7 runter. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich...
    • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

      Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
    • als Jeep-Fahrer grüßt man sich…

      als Jeep-Fahrer grüßt man sich…: …das habe ich schon mitbekomme. Auf der Strasse werde ich gegrüßt und grüsse natürlich zurück von Cherokees- und Wrangler-Fahrern. Das ist die...
    Oben