Fächerkrümmer und 3" Edelstahl Auspuff einbau

Diskutiere Fächerkrümmer und 3" Edelstahl Auspuff einbau im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nach dem ich entlich Ende letzten Jahres meinen Krümmer bekommen habe, kann ich das Auspuff Projekt starten, eingebaut werden sollen: Thorley...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndyZJ

AndyZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Paderborn
Nach dem ich entlich Ende letzten Jahres meinen Krümmer bekommen habe, kann ich das Auspuff Projekt starten, eingebaut werden sollen: Thorley Fächerkrümmer, Magnaflow Hiflow Cat, Flowmaster 50 alles in 3 Zoll mit V4A Rohr und 3 Schrauben Flanschen verbunden. Und weil man ohne Krümmer so gut an die Ölwanne kommt wird auch gleich eine Hi-volume Ölpumpe eingebaut und ein Öltemp Sensor in die Ölwanne eingeschweißt.

Andreas

 
AndyZJ

AndyZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Paderborn
Hier mal ein vergleich zum orginal Krümmer und dessen stauchungen

 
AndyZJ

AndyZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Paderborn
Ich war natürlich nicht untätig und bin schon bis zum Cat gekommen, damit der Motor mit Krümmer freier schwingen kann und auch um Risse vorzubeugen habe ich noch ein Flexibles Stück mit eingesetzt.
Der Außgang am Krümmer zeigt etwas nach oben so das ein ganz leichter Bogen nach unten gemacht weden muß, hinter der Getriebebrücke mußte nochmal ein Versatz nach unten gemacht werden weil sonst der Schalldämpfer am Unterboden anliegen würde.

@Gotti die Schelle für überlappende Verbindungen hab ich auch bekommen.




 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich bin wirklich beeindruckt von der Arbeit :p
 
AndyZJ

AndyZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Paderborn
Wenn der Klang und die Leistung stimmen ist es die Arbeit wert, eigentlich müßte ja die Kombination von verbesserten Ansaug und Abgaswegen schon was bringen, aber das wird sich ja noch zeigen.


Gruß Andreas
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Wenn der Klang und die Leistung stimmen ist es die Arbeit wert, eigentlich müßte ja die Kombination von verbesserten Ansaug und Abgaswegen schon was bringen, aber das wird sich ja noch zeigen.
Gruß Andreas
Sehr schön!!! Und ja, es bringt was, sei beruhigt. Hinten am Panhardstab und an der Tankbefestigung wird's nochmal richtig eng.

Gruss

Hans
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
;)
Ich kann Euch nur raten, sofort mit allen Modifikationen aufzuhören, auch ich bereue schon jeden Cent den ich in sauteure Zubehörteile investiert habe.

Der 5.9er läuft nämlich serienmässig schon 246 km/std, :p das ist das amtliche Endergebnis, welches im GC-Unterforum nachzulesen ist. Jede Modifikation kann da doch nur noch einen negativen Effekt haben.

An wen kann ich denn die Hälfte meiner Signatur verkaufen. Billisch, Billisch!!!
 
AndyZJ

AndyZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Paderborn
Ich hab ja leider keinen 5,9er also muß ich bei meinem kleinen Motörchen noch etwas nachhelfen das ich von der Stelle komme. :smilewinkgrin:
 
AndyZJ

AndyZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Paderborn
Ich bin jetzt bis zum Stoßdämpfer gekommen fehlt also nur noch das Endstück und Halterung, das sollte übers Wochenende zu schaffen sein.

Andreas
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.889
Fahrzeug
Nunja, einige...
Andy, lass Dich nicht einschüchtern, sieht sehr schön aus...du wirst nach der ersten Probefahrt aber trotzdem noch nachbessern müssen, hatte ich bei mir auch...
Wenn der Auspuff erst mal warm wird kommt er an Stellen, wo man es nicht für möglich halten würde...aber auch dieses wirst Du meistern...


:smilewinkgrin:
 
AndyZJ

AndyZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Paderborn
Vielen Dank für die aufmunternden Worte, ich werde heute Abend mal ein Foto vom Endrohrbogen einstellen.



Gruß Andreas
 
AndyZJ

AndyZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Paderborn
So Endrohrbogen ist auch fertig.
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Bau drunter und lass hören,gute arbeit Andreas
Bin schon gespannt aufs nächste treffen,und wehe du bringst ihn nicht mit
 
AndyZJ

AndyZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Paderborn
Keine Sorge, ich bringe ihn nächstes mal auf jeden Fall mit, ist ja jetzt alles soweit fertig. Der Klang ist schön tief aber trotzdem recht leise, ich hätte das Ergebnis auf wesentlich lauter eingeschätzt bin aber trotzdem zufrieden.
 
AndyZJ

AndyZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Paderborn
Nachdem ich jetzt die erste 500 km gefahren bin muß ich sagen das sich die Motorsteuerung noch deutlich an die Modifikationen angepasst hat und eine gut Spürbare Leistungssteigerung gebracht hat.
Der Auspuff hat wohl von allen Mods bisher am meisten gebracht.

Andreas
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Damit habe ich ja ehrlich gesagt nicht gerechnet :cry:
Aber gut zu wissen, was dann noch auf meine Liste kommt...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.889
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nachdem ich jetzt die erste 500 km gefahren bin muß ich sagen das sich die Motorsteuerung noch deutlich an die Modifikationen angepasst hat und eine gut Spürbare Leistungssteigerung gebracht hat.
Der Auspuff hat wohl von allen Mods bisher am meisten gebracht.

Andreas

Kann ich bestätigen...nachdem ich meinen 2,5 Zoll Durchgang verschafft hatte, lief er auch viel freier, vor allem obenheraus...verständlich......und dies am 6 Banger :smilewinkgrin:


:eek:
 
AndyZJ

AndyZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Paderborn
Das bringt garantiert sofort was aber er wird ohne anlernen bestimmt etwas mager laufen und das Potential nicht voll ausnutzen.

Bei mir hat der linke Krümmerflansch am Differential gekratzt deshalb muß ich meinen Pandastab noch kürzer Stellen damit die Achse weiter nach links kommt.

Beim einbau mußte den Motor etwas anheben dann kannste den Krümmer schön hochschieben,
beim rechten oberen Längslenker hab ich die den Bolzen noch etwas gekürzt.

Viel Spaß

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fächerkrümmer und 3" Edelstahl Auspuff einbau

Fächerkrümmer und 3" Edelstahl Auspuff einbau - Ähnliche Themen

  • Abgaskrümmer alternative ? Fächerkrümmer

    Abgaskrümmer alternative ? Fächerkrümmer: Hallo Zusammen, ich würde gerne einen anderen Abgaskrümmer als den Originalen verbauen. Die Frage wäre hat einer mit diesem Erfahrungen gemacht ...
  • Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?

    Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?: Hallo zusammen, für meinen stroker möchte ich gerne einen Krümmer haben, der auch hält. Ob jetzt Fächer oder nicht, ist eigentlich auch egal...
  • Fächerkrümmer für YJ 4.2

    Fächerkrümmer für YJ 4.2: Hallo möchte meinen YJ 4.2 mit einem Fächerkrümmer ausstatten. Habe leider noch keinen passenden gefunden passt der vom 4.0 auch beim 4.2? Mein...
  • Neue Abgasanlage/Fächerkrümmer

    Neue Abgasanlage/Fächerkrümmer: Hallo zusammen, ich möchte meinem Wagoneer (Bj 1986 5,9 L)eine neue komplette Abgasanlage gönnen. Der Klang sollte sollte dumpf und nicht...
  • Fächerkrümmer bis -99 ab 00- Wahl

    Fächerkrümmer bis -99 ab 00- Wahl: Hallo meine liebe Forumsmitglieder, mal wieder melde ich mich für einen neuen Spaß. Ich würde mir gerne einen neuen Krümmer kaufen..... es...
  • Ähnliche Themen

    • Abgaskrümmer alternative ? Fächerkrümmer

      Abgaskrümmer alternative ? Fächerkrümmer: Hallo Zusammen, ich würde gerne einen anderen Abgaskrümmer als den Originalen verbauen. Die Frage wäre hat einer mit diesem Erfahrungen gemacht ...
    • Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?

      Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?: Hallo zusammen, für meinen stroker möchte ich gerne einen Krümmer haben, der auch hält. Ob jetzt Fächer oder nicht, ist eigentlich auch egal...
    • Fächerkrümmer für YJ 4.2

      Fächerkrümmer für YJ 4.2: Hallo möchte meinen YJ 4.2 mit einem Fächerkrümmer ausstatten. Habe leider noch keinen passenden gefunden passt der vom 4.0 auch beim 4.2? Mein...
    • Neue Abgasanlage/Fächerkrümmer

      Neue Abgasanlage/Fächerkrümmer: Hallo zusammen, ich möchte meinem Wagoneer (Bj 1986 5,9 L)eine neue komplette Abgasanlage gönnen. Der Klang sollte sollte dumpf und nicht...
    • Fächerkrümmer bis -99 ab 00- Wahl

      Fächerkrümmer bis -99 ab 00- Wahl: Hallo meine liebe Forumsmitglieder, mal wieder melde ich mich für einen neuen Spaß. Ich würde mir gerne einen neuen Krümmer kaufen..... es...
    Oben