Fachfrage zum Bremsband

Diskutiere Fachfrage zum Bremsband im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend, habe heute Mittag beim durchstöbern des Forums vom Bremsband im ATG gelesen. Gibt ja das Vordere, das von außen die Justierschraube...

Jeepjochen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2020
Beiträge
59
Danke
9
Guten Abend,
habe heute Mittag beim durchstöbern des Forums vom Bremsband im ATG gelesen.
Gibt ja das Vordere, das von außen die Justierschraube hat, und das hintere, das sich nur einstellen lässt wenn die Wanne runter ist.
Was für Aufgaben haben die Bremsbänder und wo wird das hintere einstellt/nachgestellt?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
P1091037.jpg
 

Jeepjochen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2020
Beiträge
59
Danke
9
Vielen Dank für das Bild!
Kann man die vordere Justierschraube einfach rausdrehen weil ich bekomme die Kontermutter nicht gelöst. Oder fällt innen was rein wenn ich die Schraube ganz rausdrehe?
 

Jeepjochen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2020
Beiträge
59
Danke
9
Dass es das Problem nicht lösen wird weiß ich leider, aber als ich den Abtriebssensor rausgeschraubt habe ist mir aufgefallen dass sich die Justierschraube des vorderen Bandes noch 2 bis 3 Umdrehung mit der Hand reindrehen lies, daher sicher nicht verkehrt die korrekt einzustellen.
Wie äußert es sich wenn die Schraube nicht richtig eingestellt, in meinem Fall zu locker, ist?
Einstellen: 8 Nm und 2 Umdrehungen zurück oder was sind die Werte?
 
Zuletzt bearbeitet:
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
8Nm 2 1/4 zurück. Sicherungsmutter 41 Nm
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.085
Danke
2.585
Standort
Paderborn
Ein etwas zu loses Bremsband ist besser als zu fest, Schäden verursacht das nicht, den Rest gleicht der Servo aus. Evtl. schaltet es etwas träger.
#4 beachten, sonst muß die Wanne ab um das wieder zusammenzusetzen.
 
Thema:

Fachfrage zum Bremsband

Fachfrage zum Bremsband - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995 Bremsband einstellen

    Automatikgetriebe Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995 Bremsband einstellen: Hallo ich habe eine Kurze Frage ich möchte mein Bremsband einstellen.Ich weiss das es mit 8,5 Nm eingestellt wird aber die drehrichtiung weiss ich...
  • wenn das bremsband so aussieht :(

    wenn das bremsband so aussieht :(: ist es sowieso zu spät ...     jetzt wird alles neu gemacht . und gut ist es nach 260tkm laufleistung .vom 46re 
  • Vorderes Bremsband

    Vorderes Bremsband: Guten morgen. ich habe ein kleines problem mit meinen Grand Cherokee Z bj. 97 4.0i. Ich verspüre ein ruckeln beim anfahren. Ein Freund sagte...
  • Drehmomente zum Bremsbänder einstellen???

    Drehmomente zum Bremsbänder einstellen???: guten abend, schraubergemeinde. kann mir jemand mit den drehmomenten für die bremsbänder helfen? ich will morgen mein ersatzgetriebe einbauen und...
  • Fachfrage an die Schlachter - Lenkgetriebe

    Fachfrage an die Schlachter - Lenkgetriebe: geht um das Lenkgetriebe aus dem Cherokee. Gibt es Unterschiede zu Wrangler, TJ, YJ ? Sind die Baugleich oder nicht ? Gleiche Befestigung ...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995 Bremsband einstellen

      Automatikgetriebe Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995 Bremsband einstellen: Hallo ich habe eine Kurze Frage ich möchte mein Bremsband einstellen.Ich weiss das es mit 8,5 Nm eingestellt wird aber die drehrichtiung weiss ich...
    • wenn das bremsband so aussieht :(

      wenn das bremsband so aussieht :(: ist es sowieso zu spät ...     jetzt wird alles neu gemacht . und gut ist es nach 260tkm laufleistung .vom 46re 
    • Vorderes Bremsband

      Vorderes Bremsband: Guten morgen. ich habe ein kleines problem mit meinen Grand Cherokee Z bj. 97 4.0i. Ich verspüre ein ruckeln beim anfahren. Ein Freund sagte...
    • Drehmomente zum Bremsbänder einstellen???

      Drehmomente zum Bremsbänder einstellen???: guten abend, schraubergemeinde. kann mir jemand mit den drehmomenten für die bremsbänder helfen? ich will morgen mein ersatzgetriebe einbauen und...
    • Fachfrage an die Schlachter - Lenkgetriebe

      Fachfrage an die Schlachter - Lenkgetriebe: geht um das Lenkgetriebe aus dem Cherokee. Gibt es Unterschiede zu Wrangler, TJ, YJ ? Sind die Baugleich oder nicht ? Gleiche Befestigung ...
    Oben